Windows Installer defekt?!

Diskutiere Windows Installer defekt?! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe es geschafft, den Windows Installer durcheinander zu bringen. Mein OS: Win XP SP1a mit Updates...
D

data2

Threadstarter
Hi,

hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe es geschafft, den Windows Installer durcheinander zu bringen. Mein OS: Win XP SP1a mit Updates.

Folgendes Problem gibt es: Ich kann keine Programme mehr installieren, da der Windows Installer irgendwie spinnt. Entweder bleiben die Setups einfach hängen, oder ich bekomme einen Fehler gemeldet.

Nachdem ich einen abgestürzten Setup-Prozess abgeschoissen habe kam die Fehlermeldung: "1628: Failed to complete installation" - sehr sehr aussagekräftig. Ein anderes Setup sagt mir, der Installer müsse "zurückgesetzt" werden, starten sie den Rechner neu.

Ich habe mir mal das Logfile einer anderen Installation angesehen. Dort steht:
Error code 1618 for this component means "Es wird bereits anderweitig eine Installation ausgeführt. Beenden Sie den anderen Installationsvorgang, bevor Sie diese Installation fortsetzen.

Was mache ich da bloß?? Sieht ja so aus, als würde der Installer denken, dass da noch eine Installation läuft (dem ist natürlich nicht so), weil ich ihn irgendwann mal brutal abgeschossen habe.

Ich habe schon versucht, mit msiexec /unregister und msiexec /regserver das Problem zu beseitigen, das klappt aber leider nicht.

Hat jemand einen Tipp?!?!?!?!?! Ich bin am verzweifeln....

T

transorbital

:kopfklatsch
ich war gar nich eingeloggt...

Thema:

Windows Installer defekt?!

Windows Installer defekt?! - Ähnliche Themen

• Windows Installer defekt?

Windows Installer defekt?: Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf Windows 10 Pro x64, hängt der Windows Installer immer. Die Installationen starten zwar meistens, Paint.net...
  • Windows Installer defekt.

Windows Installer defekt.: Tach, die Experten, Vor kurzem habe ich einen Treiber heruntergeladen, was einwandfrei funktionierte. Dann erfolgte der Klick auf Setup. Die...
  • GELÖST Windows Installer defekt

GELÖST Windows Installer defekt: Hallo Problem: Nach dem Überlauf des Systempartition auf einem älteren PC eliminierten wir diverse Applikationen, bis das System meldete, dass...
  • Windows Installer defekt

Windows Installer defekt: Hallo zusammen Ich habe mir vor Kurzem ein Spiel gekauft, welches ich bei mir - logischerweise- installieren wollte. Nun erscheint aber über dem...
  • Windows Installer defekt

Windows Installer defekt: Hallo liebe Leute, Ich hab ein ziemlich großes Problem, und zwar scheint mein Windows Installer kaputt zu sein. Eine Neuinstallation vom...