Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Diskutiere Windows Installationsprobleme (Win8&Win10) im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den...
M

MS-User

Threadstarter
Moin windows Community,
Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den Geist aufgegeben hat, hatte ich mir Rat von Freunden und Bekannten eigenholt die meinten meine HDD sei beschädigt/funktioniert nicht mehr. So weit so gut, hab gemerkt eine neue HDD muss her. Als ich auf dieser dann win10 von einem (durch das offizielle Programm) erstellten boot stick installieren, hing es immer bei "Bitte warten" oder so ähnlich.
Selber Bekannte meinte dann das liegt daran das ich win10 im BIOS legacy modus installieren will und das geht nicht weil irgendwas. Geht aber leider nicht anders da sonst mein stick nicht erkannt wird, bzw. "Insert proper boot device [..]" kommt.
Dann hieß es: kauf eine SSD, die braucht man sowieso immer und damit klappt es sicher. Nun war es bei der SSD leider wieder dasselbe Spiel und es hing immer bei "Bitte warten" (Ich habe 16 Stunden gewartet, da kann ja was nicht stimmen.). Nun habe ich versucht win8 zu installieren und es hängt seit 3 Stunden bei "Vorbereitung läuft" und ich verzweifelt gerade sehr.

Wenn auch nur irgendjemand bis zum Schluss durchgehalten hat, trotz der überzogenen Länge der Frage und der handy-bedingten Rechtschreibung so bitte ich inständig um Hilfe.
Ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich zu verzweifeln drohe.

Danke an all jene die mir helfen können/wollen.

LG Patrick / MuunStar

Thema:

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10) - Ähnliche Themen

• Installationsprobleme mit iTunes bei Windows 10

Installationsprobleme mit iTunes bei Windows 10: Ich versuche seit längerer Zeit iTunes zu installieren und erhalte immer nur Fehlermeldungen ich soll die alte 32-bit version deinstallieren. Doch...
  • Installationsprobleme bei Windows 10 Version 1803

Installationsprobleme bei Windows 10 Version 1803: Mein PC musste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Hat jetzt Version 1607. Das upgrade auf 1803 hat er automatisch heruntergeladen. Die...
  • Installationsprobleme bei Windows 10 Updates

Installationsprobleme bei Windows 10 Updates: Das Windows 10 Update funktioniert seit Monaten nicht. Jedes Mal bricht die Installation bei etwa 71% ab, beim letzten Mal bereits bei 30%. Der...
  • Surface Pro 1 - Installationsprobleme Windows 10

Surface Pro 1 - Installationsprobleme Windows 10: Guten Morgen! Ich habe gestern Windows 10 rruntergeladen und nach dem fertig runtergeladen ist (Update erfolgreich und so), startet mein...
  • Windows 10 Mobile: Update wegen Installationsproblemen zurückgezogen - UPDATE

Windows 10 Mobile: Update wegen Installationsproblemen zurückgezogen - UPDATE: 15.12.2015, 10:00 Uhr: Seit Mitte letzter Woche wird die Build 10586.29 von Windows 10 Mobile an die neuen Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL...