Windows Installations CD SP3 startet nicht

Diskutiere Windows Installations CD SP3 startet nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Wollte XP SP3 neu installieren. Es kommt eine Meldung "drücken sie eine Taste.." habe ich gemacht, aber da geht nichts. habe eine usb...
G

gesch81

Threadstarter
Hallo. Wollte XP SP3 neu installieren. Es kommt eine Meldung "drücken sie eine Taste.." habe ich gemacht, aber da geht nichts. habe eine usb Tastatur, weil meine alte ps2 Tastatur nicht mehr ging. muss ich da was unter "Advanced BIOS Features" einstellen wegen der USB-Tastatur? Weiss nicht wie das geht. Bitte um Hilfe.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn du mit der Tastatur ins Bios kommst, sollte eigentlich auch das "drücken sie eine Taste" funktioniert.
Kannst aber trotzdem mal im Bios nach USB Device Legacy Support schauen und das dann auf enable stellen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Das hatten wir letztens schon mal.Geholfen hat glaube nur der Einsatz einer PS2 Tastaur.
Oder versuche mal das BIOS-Bootmenü auf zu rufen und von dort zu starten....

G

gesch81

Threadstarter
Jetzt hab ich es nochmal versucht. Jetzt kommt auf einmal die Meldung "Boot from CD" und jetzt kommt auf einmal nicht mehr danach die Meldung "drücken Sie eine Taste". Stattdessen fährt der PC einfach in Windows hoch. Was kann ich nun machen, dass die Installations CD gestartet wird?

G

gesch81

Threadstarter
Bei mir steht folgendes:

Quick Power On self Test (Enabled)
External Cache (Enabled)
First Boot Device (USB-FDD)
Second Boot Device (CDROM)
Third Boot Device (HDD-0)
Boot Other Device (Enabled)
Swap Floppy Drive (Enable)
Boot Up Flopy Seek (Enabled)
Typematic Rate Setting (Enabled)
Typematic Rate (Chars/Sec) (6)
Typematic Delac (Msec) (250)
Security Option (System)

Was muss ich jetzt umstellen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Ist die CD eine originale oder selbst gebrannt?

First Boot Device auf CD ändern...

Und viele Geräte bieten ein BIOS Boot Menü welches per Tastenkombination aufgerufen wird.Oft F2,F11 oder F12.Bei Samsung ESC....

G

gesch81

Threadstarter
Hab first boot device auf cd-rom umgestellt. jetzt kam erst boot from cd: und dann drücken sie eine beliebige taste... man hört wie die cd versucht zu starten aber sie starte nicht. hab gedacht ich muss im bios auch irgendwas wegen der Tastatur umstellen, da ich ja eine usb Tastatur hab

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie gesagt,USB Legacy Support aber es gibt BIOS-Varianten da gibt es weitere Einstellungen USB betreffend aber die weiss ich grade nicht.
War die CD nun original oder nicht?Oder startet sie in einem anderem Rechner?

G

gesch81

Threadstarter
ja habe mir extra eine neue original cd gekauft

G

gesch81

Threadstarter
wäre schön wenn du das noch in Erfahrung bringst was ich in bios einstellen muss, damit die usb Tastatur erkannt wird.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Doch, das kann XP sehr wohl - eben ausprobiert. ;) (Ich habe doch gewusst, dass es einen Grund gibt, warum ich meinen XP Rechner noch nicht platt gemacht habe.)

Alfiator

Alfiator

On Air
Warum soll das XP nicht können?Peter hat das wohl mit dem Booten vom Stick verwechselt :unsure.
Wobei selbst das geht;wenn auch nur mit einem Trick...

G

gesch81

Threadstarter
Leider habe ich aber immer noch keine Antwort erhalten, wie ich nun die CD mit einer usb Tastatur zum starten bringe....

Alfiator

Alfiator

On Air
Startet die CD an einem anderem Rechner?Wenn nicht kannste hier bis Weihnachten testen...:)

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Na ja, die Möglichkeiten, die du hast, wurden alle schon erwähnt:

Die CD zur Vorsicht an einem anderen Rechner versuchen. (Da es sich um eine originale XP Installations CD handelt, gehe ich aber davon aus, dass man von dieser CD auch booten kann.)

Im BIOS unter "Advanced" auf "Legacy USB Support" stellen.

Eine PS/2 Tastatur verwenden.

G

gesch81

Threadstarter
Mit meinem anderen Rechner startet die CD auch nicht, da ich hier dort eine Funk-Tastatur habe. Wo finde ich die Einstellung "Legacy USB Support" im BIOS? Siehe meine Einstellungen auf der Seite 1. Ich habe keine PS/2 Tastatur. Soll ich mir jetzt extra eine kaufen, damit die CD funktioniert?

G

gesch81

Threadstarter
Geht auch ein USB/PS/2 Adapter?

Betty Boop

Betty Boop

Ich hatte so etwas vor einiger Zeit,da war CD-Laufwerk hin,wollte nicht booten.Ich habe dann extern CD-Laufwerk angeschlossen,im Bios First Boot auf USB Laufwerk geändert,mit F10 bestätigt,neu gestartet und dann hat es geklappt.Vielleicht ist bei Dir das auch das Problem.

Thema:

Windows Installations CD SP3 startet nicht

Windows Installations CD SP3 startet nicht - Ähnliche Themen

• GELÖST XP Home - SP3 installationsproblem

GELÖST XP Home - SP3 installationsproblem: Hallo. Ja, ich weiß solche Threads gibts viele, aber glaubt mir, ich hab in den letzten 2 Wochen keine passenden Antworten auf mein Problem...
  • GELÖST Installation von Software unter anderer Partition

GELÖST Installation von Software unter anderer Partition: Liebe WinBoard-Gemeinde, ich habe mich letztens mal wieder mit meinem Laptop beschäftigt unter dem Anlass, dass ich Windows Vista in das digitale...
  • Windows XP: Update behebt Probleme nach SP3-Installation

Windows XP: Update behebt Probleme nach SP3-Installation: Microsoft hat ein Update veröffentlicht, mit dem Probleme nach der Installation des Service Pack 3 gelöst werden sollen. Microsoft bietet seit...
  • Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation

Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation: After recent change of a defect PC Mainboard, I did not achieve to reinstall Windows 10. Windows bullies me to link the installation to my...