Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht.

Diskutiere Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; N'Abend, Ich hatte letztens schon einmal mich wegen eines Problems bezüglich des Windows Updates 1709 gemeldet. Diesbezüglich hat sich auch nach...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
N'Abend,

Ich hatte letztens schon einmal mich wegen eines Problems bezüglich des Windows Updates 1709 gemeldet. Diesbezüglich hat sich auch nach einem Gespräch mit einem Microsoft Mitarbeiter nichts verbessert. Dieser hatte mir geraten die aktuelle Windows 10 ISO Datei runterzuladen, diese auszuführen und Windows (auch ohne Datenverlust) neu zu installieren. Gesagt getan, sah alles auch recht gut aus, bis die Installation allerdings bei genau 28% abbrach, und die Fehlermeldung "Fehler bei der Installation von Windows 10" erschien.

Auch erneute Versuche brachten nichts, da jedesmal bei 28% diese Meldung erschien.
Der Mitarbeiter empfahl mir deshalb einen USB Stick zu nehmen, die ISO dort raufzupacken, den PC vom Stick zu booten, und die Neuinstallation dort auszuführen.

Hat alles geklappt, bis dann zur Installation. Version eingegeben, Product Key eingegeben, Lizenzbestimmungen aktzeptiert,
und dann kam folgende Meldung:

"Kompatiblitätsbericht

Die Upgradeoption ist nicht verfügbar, wenn Sie den Computer mithilfe der Windows-Installationsmedien starten. Wenn eine Kopie von Windows bereits auf diesem Computer installiert ist und Sie ein Upgrade ausführen möchten, entfernen Sie die Installationsmedien, und starten sie den Computer neu. Nachdem Windows normal gestartet wurde, legen Sie das Installationsmedium ein, und führen Sie Windows Setup aus."

Ich soll also genau das machen, was so nicht funktioniert, wenn ich es richtig verstanden hab?

Bin langsam echt am Verzweifeln, der PC funktioniert so an sich einwandfrei. Es ist nur das Update 1709 was nicht installiert werden will, wegen des Fehlercodes 0x80070003. (Laut des Mitarbeiters deswegen, weil mein Windows 10 noch die Version 1607 hat, und von dieser Version ein Upgrade auf 1709 nicht möglich ist)

Hat irgendjemand eine Idee?
Freundliche Grüße,
TheDewe
 
Thema:

Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht.

Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Home mit Win7 Home Key aktivieren geht nicht: Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg: Ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Auf diesem habe ich mehrmals versucht Windows...
Mein VIAS NANO USB BLUETOOTH 4.0 ADAPTER, BLACK funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich glaube, ich habe so ziemlich alles versucht, aber ich kann partout keine Bluetooth-Verbindung unter Windows 10...
Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
Installation bzw. Aktivierung von Windows 10 Home: Liebe Community, kürzlich hatte ich mir einen gebrauchten PC gekauft. Dazu kam eine refurbished PC Lizenz Windows 10 Home. Über das...
Oben