Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

Diskutiere Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; (Specs unten!) Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten...

MS-User

Threadstarter
(Specs unten!)

Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten.

Dieser Status wurde nach dem Upgrade auf Version 1909 ohne meine Mitwirkung geändert, der PC ist nicht mehr für "Windows Insider" registriert.

Die entsprechende Einstellung unter "Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows-Insider Programm" ist geändert, dort muss ich mich als "Insider" neu anmelden, mit meinem Microsoft-Konto, aber nach Neustart

1. steht dort nichts mehr von meinem "Insider"-Status, als ob ich nie "Insider" war
  2. es werden keine "Slow"-Builds angeboten noch heruntergeladen
  3. ich muss die Anmeldung zum "Insider" wiederholen
  4. nach Neustart wieder Punkt 1, s. Anfang Liste

Was ich bisher gemacht habe:

Ich habe mich (s.o.) diverse Mal neu beim "Insider"-Programm registriert, mit meinem regulären Microsoft-Konto, aber nach jedem Neustart ist die Situation so, als ob ich nie "Insider" war, es werden auch keine "Insider"-Builds angezeigt

Ich habe in den Gruppenrichtlinien (nur unter Windows 10 PRO aufruf- u. editierbar!) unter "Richtlinien für Lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows-Update -> Windows-Update für Unternehmen"

• a) unter "Vorabversionen verwalten" die entsprechenden Updates aktiviert, mit " [ Aktiviert ] "Vorabversionen aktivieren" [ Übernehmen ]"
  • b) unter "Zeitpunkt für den Empfang von Vorabversionen …" [ Aktiviert ] "Preview Build - Slow" [ Übernehmen ]" aktiviert
  • c) keine Zeitverzögerungen oder zeitliche Zurückstellungen eingestellt noch aktiviert

Danke für Tipps, wie ich wieder "Windows Insider" werden kann!

Specs:

Windows 10 PRO Education, Version 1909, Build 18363.476
  • ASUSTeK H110M-PLUS
  • Intel Core i7-7700 CPU @3.60GHz
  • 16 GB RAM @2133 MHz
  • Nvidia GeForce GTX 1070/8

Thema:

Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds - Ähnliche Themen

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist...
Windows 10 Insider Preview 10.0.18342.8 (19h1_release): Hallo, wenn Windows 10 versucht das Update "Windows 10 Insider Preview 10.0.18342.8 (19h1_release)" zu installieren kommt ein Button mit...
Microsoft-Update Dienst nach Neustart deaktiviert. (und 0x800706D9): Moin! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Update-Dienst. Updates für Windows und auch durch den Microsoft Store werden nicht...
Oben