Windows Insider-Builds (Desktop) erhalten bis zur vollständigen Implementierung der Unified Update Platform eine Pause

Diskutiere Windows Insider-Builds (Desktop) erhalten bis zur vollständigen Implementierung der Unified Update Platform eine Pause im Windows News Forum im Bereich News; In der vergangenen Woche haben ausschließlich die Windows Insider der Mobile Build ein Update auf die Build 14977 erhalten. Die Fast- als auch...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
In der vergangenen Woche haben ausschließlich die Windows Insider der Mobile Build ein Update auf die Build 14977 erhalten. Die Fast- als auch Slow-Ring-Insider der Desktop-Build von Windows 10 werden vorerst "zwangspausiert" bis Microsoft die Verteilung des bereits Anfang November angekündigten Unified Update Platform (UUP) gestartet hat



Vor nunmehr einem Monat hat Microsoft angekündigt, Windows 10 mit der sogenannten Unified Update Platform (UUP) auszustatten, welche ein differentierteres Update-Verhalten erlaubt, wodurch diese nicht nur kleiner, sondern auch schneller und zuverlässiger ausgerollt werden können und somit ein geringeres Downloadvolumen erlauben, welches gut ein Drittel kleiner als bisher ausfallen dürfte.

Scheinbar nimmt allerdings die Implementierung dieses Features doch etwas mehr Zeit in Anspruch als bisher angenommen, weshalb Microsoft vor neuere Preview-Builds der Desktop-Version einen Riegel geschoben hat. Wie lange diese "Pausierung" anhalten wird, steht in den aktuellen Patch-Notes zur Mobile-Build 14977 nicht geschrieben.

Nutzer der Preview-Build Mobile sind von dieser "Pausierung" nicht betroffen, da die Unified Update Platform dort seit geraumer Zeit implementiert ist. Allzu lange wird die Pausierung allerdings auch bei der Dektop-Version nicht anhalten, da Microsoft diese Funktion im Windows 10 1703 Creators Update enthalten sein soll, welches für März/April 2017 erwartet wird. Ob mit einer Fortsetzung der Desktop-Builds noch in diesem Jahr, oder erst Anfang kommenden Jahres zu rechnen ist, weiß aktuell wohl nur Microsoft.

Meinung des Autors: Jetzt hat sich die Verteilung der Preview Builds mal gedreht, so dass die Mobile Build der Desktop Build zumindest numerisch voraus ist. Es wird aber mit Sicherheit weiter gehen, ist nur die Frage "wann" ?
 
Thema:

Windows Insider-Builds (Desktop) erhalten bis zur vollständigen Implementierung der Unified Update Platform eine Pause

Windows Insider-Builds (Desktop) erhalten bis zur vollständigen Implementierung der Unified Update Platform eine Pause - Ähnliche Themen

  • Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

    Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds: (Specs unten!) Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

    Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

    Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • When is the next opportunity to go back to stable windows if I currently have Insider Build?

    When is the next opportunity to go back to stable windows if I currently have Insider Build?: A while ago I joined the Insider Build program and I updated to the insider build. Now I want to go back and I have already opted out. Now I have...
  • Windows 10 Version 20H1 Insider Build 18947 manuell herunterladen und installieren?

    Windows 10 Version 20H1 Insider Build 18947 manuell herunterladen und installieren?: Hallöchen! Da ich von Geburt aus sehr neugierig bin wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den versehentlich geleakten Insiderbuild...
  • Ähnliche Themen

    Oben