Windows/inf Ordner weg !!!!

Diskutiere Windows/inf Ordner weg !!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich hier richig bin. Habe mi meiner XP Home CD eine Neuinstallation gemacht. Die Installation verlief...
C

Colina

Threadstarter
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ich hier richig bin.

Habe mi meiner XP Home CD eine Neuinstallation gemacht. Die Installation verlief normal, also ohne Probleme.

Bei Installieren meiner Treiber, meldet sich ständig der PC und will die orginal XP CD haben da irgendwelche Treiber fehlen ?!?!

Wenn ich die CD dann einlege findet er Sie aber nicht !!!
Ein Bekannter sagte, ich solle meinen windowws/inf ordner suchen. Den habe ich aber gar nicht !!!!!!
Eine erneute Insatllation und Reperatur von XP haben auch nichts gebracht!!!
Was kann ich jetzt tun ?
Kann ich mir irgendwo diese windows/inf Ordner Datei herunterladen.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serge

Serge

Standort
Zürich
Dieser Ordner ist ein versteckter Systemordner, also normalerweise nicht zu sehen, Peter Schirmers Tipp bringt Dich dorthin.

C

Colina

Threadstarter
Ok danke.
Habe von meinem Bekannten da ich ja ein problem mit dem installieren von treibern habe, eine Anleitung bekommen wo drin steht was ich zu tun habe um u.a. meine Soundkarte und andere Komponenten zu installieren, nachvollziehen wollte.
Da bei mir eine Meldung kommt " Modul konnte nicht gefunden werden stremci.dll fehlt "
Sollte idese Datei download und aus dem Ordner windows/inf die windows.inf datei in einen neuen Ordner erstellen und dann im eräte Manager unter Systemkomponenten " Plug&Play - Irgendwas " ( PnP ) als Hardware hinzufügen, weil das nicht da ist
Ich habe nach stundenlanger Arbet vor dem PC leider die konzentration verlren, und bin nicht besonders konfirm, also sorry für das CHAOS.
Danach sollte mien Rechner wiede laufen.
Kann mir das einer evtl noch mal genauer beschreiben was ich we zu tn habe und wie machen und suchen soll, und was für Dateien ich brauche?
Das Hauptproblem ist dabei das ich kein Sound mehr habe.

Gruß

L

Larix

Was für eine Soundkarte willst du denn installieren?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Normalerweise reicht es wenn du folgendes machst:

1. Rechtklick Arbeitsplatz => Eigenschaften
2. Hardware => Gerätemanager
3. (Vermutlich) das unbekannte Gerät doppelt anklicken
4. In dem erscheinenden Dialog das Registerblatt "Treiber" wählen
5. "Aktualisieren" wählen und dich durch die Schritte hangeln

Alternativ solltest du auch eine CD haben und dort Setup.exe ausführen. Wenn du ein Handbuch hast, steht dort alles drin. ;)

C

Colina

Threadstarter
AC Realtek. Habe mir auch schon den aktuelle Treiber gezogen. Habe ein NVIDEA nForce4 Board im Rechner.
Er sagt dann er will die streamci.dll - Modul wurde nicht gefunden
Gruß

Thema:

Windows/inf Ordner weg !!!!

Sucheingaben

inf ordner

,

WIN XP C:\Windows\inf. nicht vorh.

,

was ist windowsINF

Windows/inf Ordner weg !!!! - Ähnliche Themen

• Windows 10 fährt nicht mehr hoch // Automatische Reparatur // SrtTrail.txt ??? //

Windows 10 fährt nicht mehr hoch // Automatische Reparatur // SrtTrail.txt ??? //: Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier besser helfen als bei der Microsoft Hotline. Die einzige Lösung des dortigen deutsch-indisch...
  • Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie...
  • Kann *.inf Datei bei Windows 10 nicht installieren

Kann *.inf Datei bei Windows 10 nicht installieren: Hallo zusammen Ich versuche den Gerätetreiber für GoPro Karma Grip zu installieren. Bis anhin keine Chance. Folgende Datei speichere ich...
  • GELÖST "Windows/inf" mit vielen Ordnern

GELÖST "Windows/inf" mit vielen Ordnern: Hallo, erbitte eine Erklärung über den Zweck dieser im Bild (ein Ausschnitt) gezeigten Ordner, die mir so von XP nicht bekannt sind. Ist dies eine...
  • [TIPP] - Intel INF Chipsatztreiber richtig installieren ! [Windows 7]

[TIPP] - Intel INF Chipsatztreiber richtig installieren ! [Windows 7]: Ahoi WiBoarder, mir ist neulich aufgefallen, dass das Update der Intel Chipsatztreiber, etwas zu schnell ging :confused, dann hab ich eben...