Windows IE 7 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Windows IE 7 lässt sich nicht installieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wenn ich unter Windows XP SP3 den IE 7 installieren möchte, kommt die Meldung:"Die Installation wurde nicht abgeschlossen." Die dann auf...
D

driftinggreywolf

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
19
Hallo,
wenn ich unter Windows XP SP3 den IE 7 installieren möchte, kommt die Meldung:"Die Installation wurde nicht abgeschlossen." Die dann auf dem Desktop angezeigte Möglichkeit einer Problembehebung hat auch zu keinem Erfolg geführt. Auf dem PC befindet sich zur Zeit IE 6.0.2900.5512.xpsp0804-13-2111.
Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung?
Danke
 
S

singh

Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
28
Standort
%windir%
Hallo driftinggreywolf,

Kannst du bitte mal die ie7.log File bitte als Anlage hier im Forum hochladen und hier posten. (Findes du unter dem Windows Ordner)

Hast du auch schon versucht die Berechtigung bestimmter Registry-Pfade zu ändern damit Internet Explorer während der Installation die Berechtigung bekommt, darauf zu speichern.

Mfg
Singh
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
da das SP3 für XP alles enthält, was früher einzeln an patches usw. heraus kam, ist der IE7 auch da enthalten.. scheinbar gab es bei der Install des SP3 bereits ein problem und nun das mit dem IE7 als folge.
eventuell hilft ein updatepack von winfuture hier weiter.. aber ich denke, da wirst das SP3 erstmal wieder runter hauen müssen, dann das updatepack für SP2 drüber (hier ist der IE7 drin) und dann das SP3 wieder drauf.. sollte funktionieren, auch wenn es etwas umständlich ist. ;)
 
T

Tossi

Gast
da das SP3 für XP alles enthält, was früher einzeln an patches usw. heraus kam, ist der IE7 auch da enthalten..
Nein da irrst du dich im SP3 ist der IE7 NICHT enthalten genauso wenig wie der der WMP11

Zurück zum Problem: Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Eventuell ist die Instaallationsdatei nicht ganz in ordnung. Vielleicht solltest du die noch mal neu bei MS runterladen
 
D

driftinggreywolf

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
19
Nein da irrst du dich im SP3 ist der IE7 NICHT enthalten genauso wenig wie der der WMP11

Zurück zum Problem: Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Eventuell ist die Instaallationsdatei nicht ganz in ordnung. Vielleicht solltest du die noch mal neu bei MS runterladen
Liegt nicht an der Installationsdatei, habe sie erneut heruntergeladen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.307
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich hatte dieses Problem auch einmal; meine Lösung war eine Neuinstallation des OS, wobei ich da dann den IE7 mit nLite in die XP CD integriert habe.

Siehe ab hier: klick
 
R

Roger_S

Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
60
Standort
Roth / Nbg
Hast du zufällig XP-Antispy oder ein ähnliches Tool im Einsatz ?
Da kann man nämlich die Installation der IE7 per Einstellung unterbinden. :blush
 
E

Ernstl63

Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
4
Alter
55
Hallo driftinggreywolf.

Der IE7 lässt sich nicht auf einen XP mit SP3 installieren, dass musste ich auch schon feststellen :sneaky.
Ich habe daher das SP3 wieder deinstalliert (Ja das funktioniert :aah)
Anschliessend hat sich der IE7 Problemlos installieren lassen. Zum Schluss habe ich das SP3 wieder installiert und der IE7 funktionierte immer noch ;) (wäre aber egal gewesen, da ich sowieso FF benutze).

Tschau.
 
D

driftinggreywolf

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
19
Hallo driftinggreywolf,

Kannst du bitte mal die ie7.log File bitte als Anlage hier im Forum hochladen und hier posten. (Findes du unter dem Windows Ordner)

Hast du auch schon versucht die Berechtigung bestimmter Registry-Pfade zu ändern damit Internet Explorer während der Installation die Berechtigung bekommt, darauf zu speichern.

Mfg
Singh
Ok, hier ist sie!
 
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
700
Alter
48
Standort
Köln
Ich vermute mal, dass der IE7 in bestimmten Registry-Schlüsseln nicht schreiben konnte. Das sind mehrere Schlüssel unterhalb von H_Key_Root.

Das Setzen der Berechtigungen hat in einem anderen, mir bekannten Fall aber leider nicht geholfen.
 
S

singh

Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
28
Standort
%windir%
Hallo morpheus36,

Das Problem hatte auch vor kurzem und das setzen der Berechtigung hat bei mir super funktioniert.

@driftinggreywolf:
Kannst du bitte die ie7.log file posten damit wissen wir mehr, wo das problem liegen könnte.

Mfg
Singh
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo morpheus36,

Das Problem hatte auch vor kurzem und das setzen der Berechtigung hat bei mir super funktioniert.

@driftinggreywolf:
Kannst du bitte die ie7.log file posten damit wissen wir mehr, wo das problem liegen könnte.

Mfg
Singh
Welche Zweige waren das? Wie genau hast du die Berechtigungen gesetzt? Wäre ein schöner Artikel für die Wiki!

Peter
 
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
700
Alter
48
Standort
Köln
Dazu habe ich einen MS KB917925 gefunden, wo das genau beschrieben wird.

Ich setze mal einen Link, da die Beschreibung sehr ausführlich ist.

http://support.microsoft.com/kb/917925/de
 
S

singh

Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
28
Standort
%windir%
Welche Zweige waren das? Wie genau hast du die Berechtigungen gesetzt? Wäre ein schöner Artikel für die Wiki!

Peter
Wo genau die zweige waren weiß ich nicht mehr. Das ist aber bei jeden PC glaube unterschiedlich.
Man muss dafür in der ie7.log file nachgucken, wo genau die ursache ist.

Wie setzt man die Berechtigung??
Auf einen Pfad rechtklick und dann auf Berechtigung. Anschließend ein hacken bei Vollzugriff und mit OK bestätigen. (siehe bilder bei Anhang)

Für die Wiki wäre das ein schöner Artikel. Werde ich mich sofort darum kümmern. Heute Abend wird es spätesten in der Wiki erscheinen!!;)

Mfg
Singh
 

Anhänge

Thema:

Windows IE 7 lässt sich nicht installieren

Windows IE 7 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  • Mein Windows 10 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern.

    Mein Windows 10 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern.: Seit einiger Zeit kann ich meinen Sperrbildschirm nicht mehr ändern. Jedes mal wenn ich wie gehabt in den Einstellungen ein neues Bild als meinen...
  • Windows 1903 lässt sich nicht installieren

    Windows 1903 lässt sich nicht installieren: Von: Microsoft Customer Support <* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *> Gesendet: Freitag, 26. Juli 2019 14:24 Betreff...
  • Windows 10 Update Version 1903 lässt sich nicht Herunterladen

    Windows 10 Update Version 1903 lässt sich nicht Herunterladen: Hallo seit 3-5 Tagen Versuche ich im Microsoft Store Spiele die darunter laufen zu aktualisieren aber da tritt immer ein Fehler Code auf und wenn...
  • Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!

    Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!: Hallo, Ich sitze seit stunden am Pc und versuche endlich eine Lösung zu finden doch ohne Hoffnung. Mein Problem ist zuerst das sich mein pc...
  • Windows 10 S lässt sich nicht auf Windows 10 Home Switchen

    Windows 10 S lässt sich nicht auf Windows 10 Home Switchen: Hallo zusammen, ich habe mir mal gedacht ich frage mal Parallel die Community um Rat, da ich grad schon vom vierten Mitarbeiter in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben