Windows Icons werden verschoben und rosa angezeigt?!

Diskutiere Windows Icons werden verschoben und rosa angezeigt?! im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo danke schon mal,falls jmd. Zeit findet sich mit meinem Problem zu befassen: ich weiß auch nicht warum.aber seit 1-2 Tagen sind plötzlich...
S

Sven62

Threadstarter
Hallo
danke schon mal,falls jmd. Zeit findet sich mit meinem Problem zu befassen:

ich weiß auch nicht warum.aber seit 1-2 Tagen sind plötzlich meine Icons rosa farblich und die Anzahl derer,die anderst aus sehen,wird von tag zu tag mehr ;D
konnte das nicht einfach ein Treiberdefekt sein oder die Windows-datei die die icons beinhaltet, ist defekt?

Selecta

Selecta

Infos zu deiner Hardware ?

AV-Definitionen auf dem neuesten Stand ?

Evtl. ein TuneUp- oder Style-Programm benutzt ?

Mit Rechtsklick -> Eigenschaften ->Symbol ändern kannste die Icons auch manuell einstellen...

S

Sven62

Threadstarter
danke schonmal für die Antworten..

Infos zu deiner Hardware ?

AV-Definitionen auf dem neuesten Stand ?

Evtl. ein TuneUp- oder Style-Programm benutzt ?

Mit Rechtsklick -> Eigenschaften ->Symbol ändern kannste die Icons auch manuell einstellen...
Hardware?! was willst du hören?
AV=Antivir?! wenn ja, das auf jeden Fall
ein TuneUp oder Stlye-Programm hab ich auf diesem Rechner noch nie verwendet..
und das mit rechtsklick funktioniert auch nicht, zumal das bei elementen im arbeitsplatz eh nicht zur Auswahl steht.

Danke für den Link
also: wenn ich die Farbqualität auf 16-Bit runtersetzte ist alles normal. nur wenn ich alles wieder auf 32-bit mach. ists wieder rosa und verschoben -.-

könnte mir evtl. jemand erklären: was damit gemeint ist?!

Fügen Sie mithilfe des Registrierungseditors den Zeichenfolgenwert Max Cached Icons mit einem Wert von 2000 zum folgenden Registrierungsschlüssel hinzu, und starten Sie den Computer anschließend neu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Wenn die Symbole weiterhin falsch angezeigt werden, löschen Sie die Datei "ShellIconCache". Der Wertdatenbereich Max Cached Icons liegt zwischen 100 und 4096. Der Standardwert beträgt 500.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
....könnte mir evtl. jemand erklären: was damit gemeint ist?!

Fügen Sie mithilfe des Registrierungseditors den Zeichenfolgenwert Max Cached Icons mit einem Wert von 2000 zum folgenden Registrierungsschlüssel hinzu, und starten Sie den Computer anschließend neu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Wenn die Symbole weiterhin falsch angezeigt werden, löschen Sie die Datei "ShellIconCache". Der Wertdatenbereich Max Cached Icons liegt zwischen 100 und 4096. Der Standardwert beträgt 500.
Klick auf Start / Ausführen, tippe REGEDIT und klick auf OK. Jetzt navigierst du zu dem angegebenen Registry-Schlüssel und bearbeitest ihn. Danach startest du den Rechner neu.

S

Sven62

Threadstarter
Klick auf Start / Ausführen, tippe REGEDIT und klick auf OK. Jetzt navigierst du zu dem angegebenen Registry-Schlüssel und bearbeitest ihn. Danach startest du den Rechner neu.
okei
also den Ordner hab ich gefunden nur den Registry.Schlüssel nicht. er existiert nicht -.-

S

Sven62

Threadstarter
hab nen Schlüssel angelegt: Max Cached Icons
aber nach dem Neustart hat sich nichts verändert?!
die ShellIconCache datei kann ich nicht löschen,da diese nirgend aufzufinden ist:cheesy

S

Sven62

Threadstarter
Hast Du nur diesen Schlüssel angelegt oder auch dort entsprechende Einträge gemacht?

Schau dir mal dies an.
ja hab ich
nur
Ab Windows XP heißt die Datei "IconCache.db" und nicht "ShellIconCache". Sie finden diese Datei im Verzeichnis "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten".
ich kann die Datei weder finden noch löschen.
beim Zugriff auf Lokale Einstellungen kommt:
zugriff verweigert. ich bin jedoch: administrator und der einzigste benutzer

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,
die Datei iconcache.db gibt es ja auch unter WIN7 ,
also wohl auch dann in Vista.

Sind es nur diese "Windows"-Icons oder nun auch andere Programm-Icons

;-)

S

Sven62

Threadstarter
habs gefunden und gelöscht.leider hat sich der gewünschte erfolg nicht eingestellt :(

Thema:

Windows Icons werden verschoben und rosa angezeigt?!

Windows Icons werden verschoben und rosa angezeigt?! - Ähnliche Themen

• Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden

Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden: Windows 10 bietet viele Möglichkeiten um die Oberfläche oder das Startmenü an die eigenen Wünsche anzupassen oder auch um Shortcuts auf...
  • Windows 8.1 Icons in Ordner nur weiß/verschwunden

Windows 8.1 Icons in Ordner nur weiß/verschwunden: Hallo, die Icons in meinen gesamten Ordnern sind weiß/ verschwunden. Icon Caches habe ich auch schon gelöscht. Was kann ich da machen?
  • Windows 10 Icons im Info-Center sortieren - so geht's

Windows 10 Icons im Info-Center sortieren - so geht's: Über das Info-Center in Windows 10 kann einfach und schnell über verschiedenste Funktionen wie zum Beispiel WLAN, Bluetooth, den Nachtmodus, die...
  • Windows Logo Taste und Windows Icon reagieren nicht, Explorer.exe : Klasse nicht registriert

Windows Logo Taste und Windows Icon reagieren nicht, Explorer.exe : Klasse nicht registriert: Hallo, seit einer Woche habe ich das Problem, dass ich nicht mehr die Windows Taste benutzen kann, sowie das Icon. D.h. ich kann nicht mit drücke...
  • Windows 10: Abstandshalter für Icons in der Taskleiste setzen - so geht's

Windows 10: Abstandshalter für Icons in der Taskleiste setzen - so geht's: Obwohl sich die auf der Taskleiste angehefteten Icons unter Windows 10, wie auch schon in vorherigen Windows-Versionen untereinander verschieben...