Windows Icons verschwunden

Diskutiere Windows Icons verschwunden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Morgen @all Einer meiner Kunden hat einen Sprössling, der sich an Daddy Vista Laptop vergriffen hat. Eigentlich kein Problem. Doch jetzt...
J

jakynrw

Threadstarter
Guten Morgen @all

Einer meiner Kunden hat einen Sprössling, der sich an Daddy Vista Laptop vergriffen hat.

Eigentlich kein Problem.

Doch jetzt sind alle Icons auf dem Desktop weg und nur noch über die Taskleiste aufrufbar.

Wenn ich versuche eine Verknüpfung auf der Desktop Oberfläche zu erstellen, bekomme ich die Fehlermeldung "Verknüpfung" vorhanden.
Eigentlich logisch, da die gleich Verknüpfung ja über
Taskleiste - Desktop - Anwendung ja vorhanden ist.

Lege ich jetzt eine Verknüpfung an, die bis dato noch nicht vorhanden war, zum Beispiel über eine neue Installation, verschwindet die auch vom sichtbaren Bereich und ist nur über Taskleiste - Desktop - Anwendung erreichbar.

Jetzt sind die Experten unter Euch gefragt!

Wo kann ich suchen oder was muss ich Umstellen.

Danke im voraus

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Rechte Maustaste - Ansicht - Desktopsymbole anzeigen ;)

J

jakynrw

Threadstarter
Hab ich gemacht.
Keine Chance.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Eventuell hat der Sprössling nur die Verknüpfungen aus dem sichtbaren Bereich herausgeschoben?
Möglichkeiten:
- Symbole automatisch anordnen (Rechtsklick auf dem Desktop - Ansicht - Symbole automatisch anordnen)
- Bildschirmauflösung verändern (verkleinern weil mit TFTs mehr als native Auflösung nicht geht). Dann werden die Desktop Icons hoffentlich neu angeordnet. Auflösung wieder zurück ändern.
- Radikale Methode: C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop alle Einträge ausschneiden und woanders hin einfügen. Ebenfalls mit den Einträgen unter C:\Benutzer\Benutzername\Desktop . Jetzt die Einträge wieder zurück kopieren. (Ich hoffe die Verzeichnisse passen, ich hab nur Win7).

Viel Glück

I

imaetz70

Standort
Hamburg
oder kurz und einfach... system zu dem zeitpunkt zurücksetzen BEVOR der sprößling dran war. geht fix und bringt die icons wieder.. ;)

J

jakynrw

Threadstarter
oder kurz und einfach... system zu dem zeitpunkt zurücksetzen BEVOR der sprößling dran war. geht fix und bringt die icons wieder.. ;)
Dazu müsste man Wissen wann das war. Steht nämlich nix drinn.:wut

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Vielleicht einfach nur auf "unsichtbar" geschalten mit dem Attribut "H"

C:\Users\USERNAME\Desktop.... alle Verknüpfungen auf Eigenschaften überprüfen "versteckt"

Thema:

Windows Icons verschwunden

Sucheingaben

Vista Desktop Icons weg

Windows Icons verschwunden - Ähnliche Themen

• Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr

Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr: Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei...
  • windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler

windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler: windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler
  • Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon?

Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon?: Es gibt Fragen die immer wieder aufkommen und auch nicht immer nur von Windows 10 Einsteigern, wie zum Beispiel das mysteriöse Icon im...
  • Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!

Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!: Nicht jeder will ein anstehendes Windows 10 Update direkt ausführen und in diesem Fall dann auch nicht ständig darauf hingewiesen werden, wie zum...
  • Windows 8.1 Icons in Ordner nur weiß/verschwunden

Windows 8.1 Icons in Ordner nur weiß/verschwunden: Hallo, die Icons in meinen gesamten Ordnern sind weiß/ verschwunden. Icon Caches habe ich auch schon gelöscht. Was kann ich da machen?