Windows Home Server zusätzlich Laufwerk einbinden

Diskutiere Windows Home Server zusätzlich Laufwerk einbinden im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich möchte den Windows Home Server etwas anders nutzen als gedacht. Ich möchte ein Laufwerk, zusätzlich zum Serverspeicher einbinden Ich...
  • Windows Home Server zusätzlich Laufwerk einbinden Beitrag #1
O

Olli_Henri

Threadstarter
Hallo, ich möchte den Windows Home Server etwas anders nutzen als gedacht.

Ich möchte ein Laufwerk, zusätzlich zum Serverspeicher einbinden

Ich habe eine Systemfestplatte und ein Raid-5-System mit eigenem Controler in mein Gehäuse eingebaut.

Ich möchte das Raid-System nicht dem WHS Speicherplatz zuschlagen, sondern, dass es als extra Speicherlaufwerk zur Verfügung steht.

Das Raid-system wird mir nach Freigabe auf dem Server als Netzlaufwerk auf den Clients angezeigt. Es lässt sich aber nicht über den WHS verwalten und über den Windows Media Center freigeben. Ich dachte mir nun, dass es möglich sein müsste mit einem entsprechende Registry Eintrag das zusätzliche Laufwerk auch bei den von WHS verwalteten Ordnen anzeigen zu lassen. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

beste Grüße... Oliver

Thema:

Windows Home Server zusätzlich Laufwerk einbinden

Windows Home Server zusätzlich Laufwerk einbinden - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Windows Server 2019/ Windows 10 Home: Liebe Microsoft Community, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Notebook mit Windows 10 Home gekauft, dann eine Windows Server 2019 ISO-Datei...
NAS im Eigenbau - so lässt sich ein ausgemusterter PC mittels FreeNAS zum Netzwerkspeicher umfunktionieren: Ist der alte PC aufgrund zu geringer Rechenleistung schon durch ein neues Modell ersetzt worden oder steht kurz davor, muss dieser nicht...
Windows Server 2016 soll noch im Oktober zur Verfügung stehen - UPDATE: Im Rahmen der aktuellen Ignite Conference hat Microsoft etliche Neuigkeiten rund um seine neuen Produkte bekannt gegeben. So hat man sich auch zur...
Windows 10: kumulative Updates für Version 1607 und 1703: Obwohl der April-Patchday gerade Mal eine Woche zurück liegt und man meinen müsste, dass dort eine ausreichende Fehlerbereinigung stattgefunden...
Oben