Windows Home Server & Media Center Extender

Diskutiere Windows Home Server & Media Center Extender im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Leider habe ich im Web bislang keine geeigneten Informationen bekommen. Derzeit verwende ich Vista als Server zur Datenspeicherung, Fernzugriff...
  • Windows Home Server & Media Center Extender Beitrag #1
A

agnt

Threadstarter
Leider habe ich im Web bislang keine geeigneten Informationen bekommen.
Derzeit verwende ich Vista als Server zur Datenspeicherung, Fernzugriff und vor allem als Quelle von Live-TV und Videos für meinen Media-Center Extender.
Ist der Home Server ebenfalls geeignet, einen Media Center Extender mit Videos und vor allem mit Live-TV zu füttern? Oder besitzt er keine Media-Center Funktionen?

• Windows Home Server & Media Center Extender Beitrag #2
hundesohn

hundesohn

schau dir mal dieses forum an, die befassen sich speziell mit dem whs und seinen funktionen. dort erhälst du auch eine übersicht und support zu diversen erweiterungen (plugins)
http://forum.home-server-blog.de/
hth
hundesohn

• Windows Home Server & Media Center Extender Beitrag #3
T

toonami1007

Hallo!

Der WHS hat eine Funktion Namens "Medienbibliotheksfreigabe" für die Freigabe von Fotos, Videos und Musik im Netzwerk. Damit sollte sich das realisieren lassen.

Gruß
Toonami1007

• Windows Home Server & Media Center Extender Beitrag #4
S

sly4

????

Wenn Du von Extender redest, heisst das Du nutzt die MediaCenter funktionen auf einer XBox360 oder ähnlichen. Wenn ja, dann ist die Home-Server Lösung nicht wirklich geeignet da dir immer der Live-TV Teil fehlen wird. Die Lösung Mit Vista als zentraler Rechner ist sicher auch nicht Ideal. Mein Vorschlag für dich ist eher Du setzt einen HomeServer ein um die Daten alle Zentral zuhaben, zu verwalten, etc und dein Mediacenter zum TV Programme Aufzuzeichnen, Video Songs und Photos am TV zu schauen (die sich auf dem HomeServer befinden) und den Du verwenden kannst um deinen Extender zu füttern. Es ist sicher schade das WHS kein Live-TV unterstützt, andere möglichkeit wäre mit Streams zu arbeiten aber ob Du das hinkriegst beim Extender????? Was ist es für ein Extender?

mfg
Sly4

• Windows Home Server & Media Center Extender Beitrag #5
P

PS3Junkie

Toll...habe seit gestern eine XBox 360 hier stehen und suche gerade händeringend nach einer Möglichkeit diese mit meinem Homeserver zu verbinden (keine Dateifreigabe sondern es soll schon die MediaCenter Oberfläche sein)-

Verstehe ich das richtig...Microsoft vertreibt eine "Home"Server Software welche nicht mit der eigenen XBox 360 zusammenspielt (wobei ich die Dateifreigabe als ABSOLUT unbefriedigend finde) und ich einen zweiten "Server" mit der passenden Serversoftware VISTA aufsetzen muß...

Das ist nicht Euer Ernst...wie soll ich das meiner Frau und meinem Sohn erklären...die halten doch als erstes mich für vollkommen Bescheuert...und dann erst evtl. Microsoft.

Ich hoffe, das es hier eine Lösung gibt...ansonsten ist das System für mich persönlich Schrott...

Gruß

PS3Junkie

• Windows Home Server & Media Center Extender Beitrag #6
K

killerkrabs

Hi,

ich hatte die gleiche diee wie du, bin durch google auf diese seite gestoßen.
ziemlich ernüchternd.
aber mir viel da eine Lösung ein, welche ich aus dem richten Server Bereich kenne.

Erstelle einfach ein virtuelles Vista, z.B. mit VMware (kostenlos, man muss sich den code zuschicken lassen) oder Virtual PC (ich glaube das heist so)
Allerdings köntne es Probleme mit der Freigabe der Geräte geben,
vielleicht installiertst du HomeServer "über" vista, damit du nicht umständlich die TV-Karte o.ä. virtuell erstellen und freigeben muss etc..
So kannst du die Funktionen von Homeserver nutzen (welche auch immer du davon brauchst) und die Vista Funktionen ohne einen 2. Rechenr kaufen zu müssen.
Achja, mit Vmware brauchst du keine neue Version von Vista zu kaufen.
Laut mehrern Gerichtsurteilen gellten diese virtuellen Versionen nicht als echte Kopien, dementsprechend kannst du Vista mehremals verwenden, sofern du es original besitzt. Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn es etwas später ist, naja so kann man wenigsten den anderen helfen, die wie ich, durch Google auf diesen Thread stoßen :sing

• Windows Home Server & Media Center Extender Beitrag #7
B

Bonow

Ich habe leider keine Xbox um das selber auszuprobieren, aber beim Windows Home Server findest du unter "Einstellungen" den Punkt "Windows Media Center", hier kannst du den Media Center Extender-Zugriff konfigurieren, ich denke das damit alle Media Center Funktionen unterstützt werden.

Thema:

Windows Home Server & Media Center Extender

Windows Home Server & Media Center Extender - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen: So mancher hat seine Videos und Bilder auf seinem PC, aber würde sich das Ganze dann doch lieber auf dem großen Fernseher statt am Monitor...
Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
Download für Windows Admin Center 1904 für Windows 10 und Windows Server verfügbar: Vielleicht keine News für Alle, aber der eine oder andere wird sich dafür interessieren. Microsoft hat nun den Download für das Windows Admin...
Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Oben