Windows Home Server: Bill Gates kündigt System-Builder-Version an

Diskutiere Windows Home Server: Bill Gates kündigt System-Builder-Version an im IT-News Forum im Bereich News; Bill Gates hat auf der frisch in Los Angeles gestarteten WinHEC angekündigt, dass Windows Home Server nicht nur auf vorgefertigten Rechnern...
  • Windows Home Server: Bill Gates kündigt System-Builder-Version an Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
1376045b14d895687e.gif

1376046092ed3ae69e.bmp

Bill Gates hat auf der frisch in Los Angeles gestarteten WinHEC angekündigt, dass Windows Home Server nicht nur auf vorgefertigten Rechnern mitgeliefert werden soll, sondern es auch eine System-Builder-Version geben wird.

In seiner Eröffnungsrede auf der WinHEC in Los Angeles hat Bill Gates weitere Details zu Windows Home Server verkündet, das voraussichtlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Das Server-Betriebssystem für Daheim wird unter anderem HP, Gateway aber auch Medion nutzen, um damit ausgestattete, vorgefertigte Rechner auszuliefern. Medion zeigt auf der WinHEC in einem schicken, schwarzen Gehäuse den Prototypen eines Windows-Home-Server-PCs.

Bill Gates nutzte die Gelegenheit, um auch eine kleine Überraschung zu verkünden: Im Gegensatz zu den bisherigen Plänen wird Windows Home Server nun doch nicht ausschließlich für OEM-Hersteller verfügbar sein. Gates kündigte an, dass es auch eine System-Builder-Version des Betriebssystems geben wird. Das bedeutet, dass jeder diese Version kaufen kann, der selbst einen Server-Rechner zusammenstellen möchte, um diesen mit dem Betriebssystem auszustatten.

Auf der WinHEC haben diverse Unternehmen bereits ihre Unterstützung für Windows Home Server zugesagt. So wollen beispielsweise Diskeeper, SageTV und auch F-Secure Produkte für Windows Home Server anbieten.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

• Windows Home Server: Bill Gates kündigt System-Builder-Version an Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
  • Windows Home Server: Bill Gates kündigt System-Builder-Version an Beitrag #4
DiableNoir

DiableNoir

Also ich kann vom Home Server nur abraten. Das System ist zwar leicht zu bedienen, aber eine einzige Gefahr für die eigenen Daten.....und es hat einfach nichts drauf. ;)

Neue HDs werden automatisch in dynamische Datenträger umgewandelt und in einem Software-RAID zu einem einzigen Datenträger (!!!!) kombiniert. Dass das ein katastrophaler Zustand ist, wenn da alle Daten drauf liegen kann sich glaube ich jeder vorstellen.

Die Funktionalität ist auch allgemein stark abgemagert.

Besser man überlegt sich was man braucht und stellt sich dann alles selber zusammen und setzt dann Windows 2003 Standard/SBS oder gleich Linux drauf. Da reicht auch ein älterer Rechner leicht aus.

Ein Server muss ja nicht stylisch, sondern funktionell und sicher sein. Ein Server auf dem die Daten nicht sicher sind ist nutzlos.

Wer nicht das dazu nötige Wissen hat, sollte sich überlegen ob es im nicht einfach um einen zentralen Speicher geht. Denn es gibt genug fix und fertige NAS-Geräte die auch RAID 1 können auf dem Markt.

Thema:

Windows Home Server: Bill Gates kündigt System-Builder-Version an

Windows Home Server: Bill Gates kündigt System-Builder-Version an - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Guten Tag, die Installation des Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 bleibt immer mit der Meldung hängen, dass ich Avira Antivir von Hand...
Windows 10 System builder Version Problem: Moin, Moin, ich habe soeben das Windows 10 home als system builder Version auf meinem Computer installiert. Ich hatte vorher auch schon windows...
Windows 10 Home Echtzeitschutz verlangsamt Rechner: Hallo alle zusammen, ich habe mit meinem neuen HP Spectre erstmals ein Problem was ich nicht durch googlen lösen kann, daher hoffe ich hier mal...
Oben