Windows Home Server Beta 2

Diskutiere Windows Home Server Beta 2 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi ! Habe mir den Home Server installiert und stehe nun vor dem Problem, dass ich kein Antivirusprogramm installiert bekomme. Die kostenlosen...
R

Rivu

Threadstarter
Hi !
Habe mir den Home Server installiert und stehe nun vor dem Problem, dass
ich kein Antivirusprogramm installiert bekomme.
Die kostenlosen Programme die ich habe (Antivir und Avast!) funzen ja leider nicht auf einem Server,
da diese ja für gewöhnlich gewerblich genutzt werden.

Hat jemand eine Idee wie ich ich den Rechner schützen kann ohne ne menge
Geld für eine Windows Beta auszugeben ?

Bye
Rivu

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich meine, dass es für AVG, NOD32 oder Kaspersky Test-Versionen gibt, die auch auf einem Server-Betriebssystem funktionieren.

DiableNoir

DiableNoir

Also AntiVir funktioniert auch auf Windows 2003 Server einwandfrei.

Allerdings werden die meisten Setups wohl noch nicht diese Windows-Version erkennen. Es kann aber sein, dass sich das mal ändert.

R

Rivu

Threadstarter
Hi Ihr !
Danke erstmal für Eure Antworten !

Werde dann mal Antivir testen. (die anderen Progs ggf. auch)
Wie ich meine ist der Home Server auf dem 2003er aufgesetzt, bzw. abgeleitet da
das Bootlogo z.B. und die sonstige Aufmachung die vom 2003 Server ist !
Für mein Raidkontroller ging z.B. auch der Treiber von W2K/2003.

Werde euch dann Rückmeldung geben !

Bye
Rivu

X

XP_User

Also AntiVir funktioniert auch auf Windows 2003 Server einwandfrei.

Allerdings werden die meisten Setups wohl noch nicht diese Windows-Version erkennen. Es kann aber sein, dass sich das mal ändert.
Theoretisch hast du Recht. Aber beim Windows Home Server ist es anders. Ich hab ihn mir heruntergeladen und hab mal das system ein bisschen durhsucht und dann fand ich raus. Das Windows Home Server nichts anderes als Server 2003 ist. es wurde nicht verändert, einfach nur übernommen und neuen Namen gegeben

Thema:

Windows Home Server Beta 2

Windows Home Server Beta 2 - Ähnliche Themen

• Windows Server 2019/ Windows 10 Home

Windows Server 2019/ Windows 10 Home: Liebe Microsoft Community, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Notebook mit Windows 10 Home gekauft, dann eine Windows Server 2019 ISO-Datei...
  • Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector

Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector: Mein Windows Home Server 2011 connector hat nach update auf 1903 nicht mehr funktioniert. Er ist wichtig für die Sicherung des Systems auf dem...
  • SMB 1 Sicherheitsstatus wieder herstellen Home Server und Windows 10

SMB 1 Sicherheitsstatus wieder herstellen Home Server und Windows 10: Nach irgendeinem Update von Win 10 funktionieren die Netzwerkfreigaben in meinem Heimnetz mit Windows Home Server auf einem Laptop nicht mehr...
  • Einrichtung pdf-Drucker auf Windows Server 2011 Essentials unter Windows 10 Home: Zugriff verweigert

Einrichtung pdf-Drucker auf Windows Server 2011 Essentials unter Windows 10 Home: Zugriff verweigert: Hallo, wir haben bei uns folgendes Problem: auf unserem Windows Server 2011 Essentials ist ein pdf-Drucker installiert und im Netzwerk...
  • Hardware Empfehlung Windows 8 Home Server gesucht

Hardware Empfehlung Windows 8 Home Server gesucht: Hallo, ich möchte mir einen Win 8 Home Server selbst zusammenstellen. Dieser sollte minimal mit einem i3 und 4GB sowie einem Raid1 mit 2x 1TB...