GELÖST Windows heruntergefahren und schon mit Tastendruck startet es

Diskutiere Windows heruntergefahren und schon mit Tastendruck startet es im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mir ist was merkwürdiges aufgefallen. Ich fahre Windows herunter und so wie ich eine Taste der Tastatur drücke oder an die Maus komme startet die...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Mir ist was merkwürdiges aufgefallen. Ich fahre Windows herunter und so wie ich eine Taste der Tastatur drücke oder an die Maus komme startet die Dose. Wie kann das denn sein? Und wie geht das abzustellen?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wake on USB im BIOS aktiv?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du den PC vielleicht nicht heruntergefahren, sondern ins Standby versetzt?

areiland

areiland

@hasenherz
Im Gerätemanager in den Eigenschaften von Tastatur und Maus auf den Tab "Energieverwaltung" gehen und dort den Punkt "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktivieren. Dann sollte das unterbunden sein.

@Bulllayer
Seit Windows 8 bedeutet "Herunterfahren" einen kleinen Ruhezustand, bei dem Einstellungen, Treiber und Systemkern auf die Festplatte gepuffert werden, um einen schnelleren Start zu ermöglichen. Abgesehen davon sind heutige Computer nur dann wirklich aus, wenn man ihr Netzteil abschaltet oder sie durch Ausschalten der Steckerleiste stromlos macht.

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
@hasenherz
Im Gerätemanager in den Eigenschaften von Tastatur und Maus auf den Tab "Energieverwaltung" gehen und dort den Punkt "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktivieren. Dann sollte das unterbunden sein.
Wahnsinn, das wars. Alles so eingestellt und schon kann ich auf Tastatur und Maus rumtrommeln und die Dose bleibt aus.
Danke.:danke

Da es mein Testrechner mit Win10 war hat die natürlich meine Vorbehalte weiter gestärkt.

Aber man lernt halt nie aus.

areiland

areiland

Naja mit Windows 10 hat das nichts zu tun, diese Möglichkeit gab es auch schon bei Vista oder Windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows heruntergefahren und schon mit Tastendruck startet es

Sucheingaben

pc startet bei tastendruck

,

pc über tastatur starten

,

PC mit Tastatur starten

,
pc startet mit tastatur
, win 10 startet per tastatur, heruntergefahrenen rechner per Tastatur starten, computer geht an durch Tastatur Berührung an, pc über tastatur starten windows 10, winows10 start bei tastendruck, pc boot dirch maus deaktivieren, pc per Taste starten, windiws 7 bootet bei tastenanschlag, win 10 steht bei wird heruntergefahren bleibt, tastatur startet pc, Pc geht an wenn man tastatur drückt, pc szartet bei twstatur druck, windows startet bei maus, pc started automatisch über tastatur, tastatur startet pc ausschalten, windows 10 startet mausbewegung, windows 10 pc startet bei tastendruck, windows betriebssystem mit tastatur starten, pc startet wenn Tastatur, windows 10 start mit tastatur, pc wird heruntergefahren

Windows heruntergefahren und schon mit Tastendruck startet es - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet erst bei Neustart

Windows 10 startet erst bei Neustart: Hallo Zusammen, danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Fragen zu lesen. Wenn ich meinen PC startet, dann startet meistes Windows 10...
  • Windows 10 Pro- "Windows wird heruntergefahren" Bildschirm

Windows 10 Pro- "Windows wird heruntergefahren" Bildschirm: Hallo und guten Morgen. Ich versuche den oben erwähnten Bildschirm farblich zu verändern. Er war blau und ist jetzt braun. Der Start Desktop ist...
  • PC wird beim drücken der Windows-taste heruntergefahren

PC wird beim drücken der Windows-taste heruntergefahren: Hallo, ich benötige dringend Hilfe >.<* Ich hab echt schon alles probiert, stundenlang gegoogelt und in allen Einstellungen geschaut die ich...
  • Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge: Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge Hallo Community, ich habe seit mittlerweile...
  • Windows 8 heruntergefahren....

Windows 8 heruntergefahren....: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows 8 ganz heruntergefahren, wie kann ich wieder starten? Bildschirm ist schwarz, aber Gerät läuft.