Windows Hello kann nicht aktiviert werden

Diskutiere Windows Hello kann nicht aktiviert werden im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich arbeite mit Windows 10 Pro Version 1809 unter einer Parallels-Umgebung Version 14.1.0 (45387) für Mac Pro Edition auf einen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

ich arbeite mit Windows 10 Pro Version 1809 unter einer Parallels-Umgebung Version 14.1.0 (45387) für Mac Pro Edition auf einen iMac.

Bei dem Versuch in den Einstellungen unter Kontoschutz - Windows Hello einzurichten lässt Windows dies nicht zu - man kann keine PIN vergeben. Als roter Text steht folgende Nachricht: "Diese Einstellung wird von Ihrer Organisation verwaltet. Wenden Sie sich an den Administrator, um weitere Informationen zu erhalten."

Da ich der Administrator bin, habe ich hier keine bewussten Einstellungen vorgenommen, die eine Eingabe verhindern würden.

Der iMac läuft in einer Domäne und neben diesem System ist auch noch mein MacBookPro davon betroffen. Ein anderer iMac ist unter gleichen Voraussetzungen mit identischen Softwareversionen aber bereits mit Windows Hello eingerichtet.

Kann mir jemand behilflich sein, dieses Thema zu lösen?

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf konstruktive Beiträge.

Mit den besten Grüßen

Jens

Thema:

Windows Hello kann nicht aktiviert werden

Windows Hello kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen

• Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden

Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden: Hallo, auf meinem nigelnagel neuen Surface pro 6 ist plötzlich die windows hello Kamera nicht mehr vorhanden. Habe alles ausprobiert - nichts geht
  • Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht

Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht: Hallo, seit heute funktioniert die Windows Hello Kamera an meinem Surface Laptop 2 nicht mehr. Als ich mich heute Mittag anmelden wollte kam...
  • Windows Hello PIN erforderlich um Windows Hello PIN zu erstellen

Windows Hello PIN erforderlich um Windows Hello PIN zu erstellen: Wenn ich auf meinem Tablet in OneNote ein Konto hinzufügen möchte, verlangt Windows die Eingabe einer Windows Hello Pin (die ich nicht habe). Als...
  • Windows Hello funktioniert nicht auf Microsoft Surface Pro 6

Windows Hello funktioniert nicht auf Microsoft Surface Pro 6: Guten Tag, ich habe seit letzter Woche das Surface Pro 6. Als Anmeldeoption habe ich einen Pin. Das Surface unterstützt aber auch Windows...
  • Windows Hello versucht sich als "Anderer Benutzer" einzuloggen

Windows Hello versucht sich als "Anderer Benutzer" einzuloggen: Hallo zusammen, ich habe erstmals Windows Hello eingerichtet (Gesichtserkennung). Ist mein Notebook nun im Sperrbildschirm, werde ich richtig...