Windows Hello Kamera funktioniert nicht.

Diskutiere Windows Hello Kamera funktioniert nicht. im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Gesichtserkennung Windows Hello bei meinem Surface Pro 4. Bis jetzt hat die Gesichtserkennung...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Gesichtserkennung Windows Hello bei meinem Surface Pro 4.
Bis jetzt hat die Gesichtserkennung immer ohne Probleme funktioniert, aber seit heute nicht mehr.
Im Sperrbildschirm steht die Meldung: "Kamera konnte nicht aktiviert werden". Nachdem ich dann meinen PIN eingegeben hatte um mich anzumelden, habe ich feststellen müssen, dass in den Anmeldeoptionen im System diese Info steht: "Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar" ....????

Was soll das bedeuten?? Heute morgen habe ich mich noch per Gesichtserkennung angemeldet? Wie kann das System auf einmal "vergessen", das eine IR-Kamera eingebaut ist?

Übrigens ist meine Software auf dem neuesten Stand, gerade kontrolliert, Problembehandlung Hardware und Geräte habe ich auch drüberlaufen lassen, nix gefunden.

Was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Lust das System neu aufzuspielen....

Thema:

Windows Hello Kamera funktioniert nicht.

Windows Hello Kamera funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

• Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr

Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr: Hallo, seit kurzem funktioniert meine Windows Hello Kamera überhaupt nicht mehr, weder im Login, noch über die Kamera-App oder auf Websiten über...
  • Kein Login via Windows Hello "Kamera kann nicht aktiviert werden. Melden Sie sich mit Ihrer PIN an"

Kein Login via Windows Hello "Kamera kann nicht aktiviert werden. Melden Sie sich mit Ihrer PIN an": Kein Login via Windows Hello "Kamera kann nicht aktiviert werden. Melden Sie sich mit Ihrer PIN an" Seit dem Update auf 1803 kann ich mich nicht...
  • Windows Hello Kamera

Windows Hello Kamera: Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe leider ebenfalls nach dem Update das Problem, dass die Kamera nicht mehr zur Verfügung steht...
  • Windows Hello bei Surface Pro mit interner und externer Kamera verwenden

Windows Hello bei Surface Pro mit interner und externer Kamera verwenden: Ich habe seit letzter Woche ein Surface Pro und verwende Windows Hello. An einem Arbeitplatz verwende ich zwei externe Bildschirme und das Surface...
  • Surface Book 2 nutzt für Windows Hello trotz angeschlossenem externen Bildschirm mit IR Kamera denno

Surface Book 2 nutzt für Windows Hello trotz angeschlossenem externen Bildschirm mit IR Kamera denno: Hallo und guten Tag, ich habe ein Surface Book 2 und habe daran einen Monitor HP ENVY 34 mit Webcam und IR Kamera angeschlossen. Der Monitor...