GELÖST Windows hat System trotz eines Schwerwiegen Fehlers gestartet...

Diskutiere Windows hat System trotz eines Schwerwiegen Fehlers gestartet... im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Schönen guten Tag Ich habe letztens meinen PC zu einem Fachmann gegeben da ich einen neuen Prozessor+Mainboard brauchte, und ich dies nicht selber...
M

meisterbowler

Schönen guten Tag
Ich habe letztens meinen PC zu einem Fachmann gegeben da ich einen neuen Prozessor+Mainboard brauchte, und ich dies nicht selber amchen wollte, aufgrund meiner unwissenheit im Technischen bereich.^^

Nun, seitdem läuft mein PC um EINIGES schneller, nur wenn ich ein Spiel offen hab, TS UND Icq stürzt mein PC regelmäßig ab. Ich konnt alles 3 schon damals öffnen, jedoch stürzte er da NIE ab. Es leif nur alles langsamer.

Folgender error kommt:

BCCode : 100000d1 BCP1 : 00000001 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000008
BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1

Weiß jemand eine Lösung?
Muss ich XP neu instalieren oder reicht eine kleine Änderung im BIOs oder am System wo ich auch so zugreifen kann?
Bitte um Hilfe! =)
danke schonmal im Vorraus.
Lg, mb

Jann F

Jann F

Daten sichern und Neu installieren, da Windows noch auf den anderen Prozessor bzw. Mainboard eingestellt ist und du sogar glück hast dass es überhaupt geht.

Im BIOS brauch man da nix einstellen.

Wenn der PC nach der Neuinstallation und dem aufspielen ALLER neuer Treiber nicht richtig funktioniert, musst du dir Sorgen machen.

EDIT: Und herzlich
:welcome
:D

I

imaetz70

also ne änderung im bios wird nix bringen.. warum auch.

wurde denn nach dem umbau das windows neu installiert? oder nur die hardware gewechselt? sieht mir fast nach einem treiberkonflikt aus, da nur die hardware gewechselt wurde. beim mainboardwechsel ist IMMER das windows zu erneuern...

PS: gib mal ein paar infos zu deinem PC... (mainboard, CPU, RAM, Graka usw.)

M

meisterbowler

Hmm, sag mir genau so ich das Mainborad einsehen kann und ich sags dir.
Prozessor:
AMD Athlon 7750 Dual-Cpre 2x2,71
2,00GB Ram
8600GT 256MB Graka
Windows SP 3, professional Version 2002

M

meisterbowler

Ich muss es als BMP schicken, da ich in der Readme nicht herauslesen kann wie ich es in einem .txt log speichern kann.

Anhänge

WillyV

WillyV

C64
Mit einem Windows, das auf einem anderen Board installiert worden ist, wirst Du nie ein wirklich stabiles System haben. Auch wenn vielleicht die neuen Chipsettreiber installiert wurden, sind vermutlich noch Treiberreste vom alten Board da.

Ich würde da nicht lange herumexperimentieren, sondern die Daten sichern und dann neu installieren.

Thema:

Windows hat System trotz eines Schwerwiegen Fehlers gestartet...

Windows hat System trotz eines Schwerwiegen Fehlers gestartet... - Ähnliche Themen

• Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.

Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.: Hallo liebe Windows Community, ich habe vor kurzem das neuste Windows Update installiert und hatte bisher auch keine Probleme damit, doch...
  • Installation Windows 10 auf ein Raid-System

Installation Windows 10 auf ein Raid-System: Hallo, ich möchte auf einen Raid-System (10) Windows 10 installieren. Bei der Installation verlangt das Setup-Programm einen Treiber, da die...
  • Windows 10 umzug auf neues System

Windows 10 umzug auf neues System: Hallo ich habe mir einen Komplett neuen PC gebaut und möchte jetzt meine Windows 10 SSD mit der neuen Hardware betreiben bzw. umstecken. Leider...
  • Windows 10 Raid 1 System Prozess nutzt 60% von 2 Festplatten seit 4 Wochen

Windows 10 Raid 1 System Prozess nutzt 60% von 2 Festplatten seit 4 Wochen: Hallo, ich habe vor einem Monat eine zweite HDD in mein System gebaut, nachdem mir eine Festplatte weggestorben ist. Diese 4TB HDD sollte eine...
  • Mikrofon wird vom System erkannt aber es geht trotzdem nicht. (Windows 10)

Mikrofon wird vom System erkannt aber es geht trotzdem nicht. (Windows 10): Hallo Zusammen Ich habe seit einigen Monaten mein Headset sowie mein Mikrofon nicht mehr benutzt. Am Samstag wollte ich dann mal wieder online...