Windows hat mein Admin-Konto gelöscht

Diskutiere Windows hat mein Admin-Konto gelöscht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich hab folgendes Problem: Nach einem Neustart war plötzlich mein Admin.Konto nicht mehr da. Stattdessen war ist ein Gast-Konto...
B

bigred2011

Threadstarter
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Nach einem Neustart war plötzlich mein Admin.Konto nicht mehr da. Stattdessen war ist ein Gast-Konto eingerichtet. Ich kann jetzt natürlich so gut wie nichts mehr machen.
Gibt es eine möglichkeit, den Admin-Account vom Gast-Konto aus wiederherzustellen.
Ich will nicht unbedingt Windows neu Installieren.
Nutze Windows XP Professional

virus

virus

erd commander von winternals oder ntfsdos von winternals und dann die sam. datei löschen :)

gibt auch linux on a disk, mit spez. tool, funtzt aber ab win2k sp2 nicht mehr so viel ich weiss...

www.winternals.com crazy admin tools!

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Was steht den bei Benutzerkonten einrichten oder kommt man da gar nicht mehr hinein.

Walter

:prof

B

bigred2011

Threadstarter
Originally posted by Walter Buergin@28.10.2002, 15:57
Was steht den bei Benutzerkonten einrichten oder kommt man da gar nicht mehr hinein.

Walter

:prof
Da ist eigentlich das gleiche Bild, wie wenn man als Admin angemeldet ist, nur kann man halt nichts machen, weil immer direkt die Meldung kommt, dass nur der Admin nue Konten einrichten kann etc.

B

bigred2011

Threadstarter
Originally posted by virus@28.10.2002, 13:44
erd commander von winternals oder ntfsdos von winternals und dann die sam. datei löschen :)

gibt auch linux on a disk, mit spez. tool, funtzt aber ab win2k sp2 nicht mehr so viel ich weiss...

www.winternals.com crazy admin tools!
Hallo!
Das wäre vielleicht ein guter Tipp gewesen, nur leider kann man als Gast keine Programme installieren!! :(

Das sagt mir der Erd Commander auch, wenn ich ihn installieren will!

B

bigred2011

Threadstarter
Ich hab jetzt festgestellt, dass das Konto nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert wurde.
Der Ordner Dokumente und Einstellungen ist noch vorhanden und das Admin-Konto besteht noch.
Es wird nur beim Willkommensbildschirm und bei den Benutzerkonten in der Systemsteuerung nicht angezeigt!!

virus

virus

@ bigred2011

erd commander musst du nicht installieren, sowie das ntfsdos auch nicht!

- erd commander ist eine bootbare cd, mit grafischer oberfläche.

- ntfsdos ist eine bootdiskette mit der du zugriff auf ntfs dateien hast, somit kannst du die sam datei löschen.

:)

Thema:

Windows hat mein Admin-Konto gelöscht

Windows hat mein Admin-Konto gelöscht - Ähnliche Themen

• Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?

Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?: Ich habe bei meinem alten Pc die Hardware gewechselt (Mainboard und Cpu)dabei wurde meine Windows Lizenz Ungültig. Ich habe versucht den Produkt...
  • Stift/Windows Ink - keine Einstellungen möglich

Stift/Windows Ink - keine Einstellungen möglich: Hallo, mein neues HP Envy (vor 3 Monaten mit Windows 10 und O365 etc. gekauft) erkennt und koppelt zwar den Surface Pen, aber ich kann damit...
  • Windows 10 Bildschirm schaltet nicht mehr ab

Windows 10 Bildschirm schaltet nicht mehr ab: Guten Tag, habe seit den Lezten Windows 10 Updates das Problem das die Energie einstallungen nicht mehr Funktionieren. Seit dem schaltet sich...
  • Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?

Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?: Hallo zusammen! Einige der Updates, die letztes Jahr (2019) und dieses Jahr (2020) gelaufen sind, habe ich wieder herausgenommen. Ich wollte...