Windows hat mein Admin-Konto gelöscht

Diskutiere Windows hat mein Admin-Konto gelöscht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich hab folgendes Problem: Nach einem Neustart war plötzlich mein Admin.Konto nicht mehr da. Stattdessen war ist ein Gast-Konto...
B

bigred2011

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
4
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Nach einem Neustart war plötzlich mein Admin.Konto nicht mehr da. Stattdessen war ist ein Gast-Konto eingerichtet. Ich kann jetzt natürlich so gut wie nichts mehr machen.
Gibt es eine möglichkeit, den Admin-Account vom Gast-Konto aus wiederherzustellen.
Ich will nicht unbedingt Windows neu Installieren.
Nutze Windows XP Professional
 
virus

virus

Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
214
erd commander von winternals oder ntfsdos von winternals und dann die sam. datei löschen :)

gibt auch linux on a disk, mit spez. tool, funtzt aber ab win2k sp2 nicht mehr so viel ich weiss...

www.winternals.com crazy admin tools!
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Was steht den bei Benutzerkonten einrichten oder kommt man da gar nicht mehr hinein.

Walter

:prof
 
B

bigred2011

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
4
Originally posted by Walter Buergin@28.10.2002, 15:57
Was steht den bei Benutzerkonten einrichten oder kommt man da gar nicht mehr hinein.

Walter

:prof
Da ist eigentlich das gleiche Bild, wie wenn man als Admin angemeldet ist, nur kann man halt nichts machen, weil immer direkt die Meldung kommt, dass nur der Admin nue Konten einrichten kann etc.
 
B

bigred2011

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
4
Originally posted by virus@28.10.2002, 13:44
erd commander von winternals oder ntfsdos von winternals und dann die sam. datei löschen :)

gibt auch linux on a disk, mit spez. tool, funtzt aber ab win2k sp2 nicht mehr so viel ich weiss...

www.winternals.com crazy admin tools!
Hallo!
Das wäre vielleicht ein guter Tipp gewesen, nur leider kann man als Gast keine Programme installieren!! :(

Das sagt mir der Erd Commander auch, wenn ich ihn installieren will!
 
B

bigred2011

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
4
Ich hab jetzt festgestellt, dass das Konto nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert wurde.
Der Ordner Dokumente und Einstellungen ist noch vorhanden und das Admin-Konto besteht noch.
Es wird nur beim Willkommensbildschirm und bei den Benutzerkonten in der Systemsteuerung nicht angezeigt!!
 
virus

virus

Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
214
@ bigred2011

erd commander musst du nicht installieren, sowie das ntfsdos auch nicht!

- erd commander ist eine bootbare cd, mit grafischer oberfläche.

- ntfsdos ist eine bootdiskette mit der du zugriff auf ntfs dateien hast, somit kannst du die sam datei löschen.

:)
 
Thema:

Windows hat mein Admin-Konto gelöscht

Windows hat mein Admin-Konto gelöscht - Ähnliche Themen

Ich kann mein Microsoft Konto nicht wiederherstellen: Ich bekomme nun mehrmals täglich eine popup Benachrichtigung von Windows, dass ich Probleme mit meinem Microsoft Konto habe. Dieses Konto wurde...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Alle Benutzerkontengelöscht bevor Administrator aus "aktiv" gesetzt: Hallo, ich habe das nach Neuinstallation eingerichtete Konto gelöscht, weil ich mich danach als Administrator neu einloggen wollte. Habe aber...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Oben