Windows hat lokales Konto auf Microsoft Konto umgestellt. PW falsch

Diskutiere Windows hat lokales Konto auf Microsoft Konto umgestellt. PW falsch im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community! Ich weiß nicht recht was ich da fabriziert habe. Acer Laptop vor 3Wo. mit Win10pro neu installiert. Win10 hat als Benutzer den...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
74.708
Hallo Community!
Ich weiß nicht recht was ich da fabriziert habe.
Acer Laptop vor 3Wo. mit Win10pro neu installiert. Win10 hat als Benutzer den Namen *a*s *v* Groß/Klein und Leerzeichen
übernommen. Unter c:/Benutzer/ steht ein eingekürzter klein geschriebener Ordner. ***** fünf statt 7Buchstaben.
Um das zu ändern habe ich einmal gegoogelt und mich für eine Variante, die in der Registry den Eintrag dieses Ordners von 5 auf 7 Buchstaben zu ändern entschieden.
Es wurde auch strikt darauf hingewiesen, dass vor einem Neustart der Ordnername geändert werden muss, das aber unter Windows nicht funktionieren würde, da sonst das Konto kreschen würde/könnte.
Ich habe das beherzigt und versucht mit einer Live CD den Laptop zu booten. Ich habe 4 CDs gebrannt und auch versucht einen bootfähigen USB Stick zu keieren. Trotz angepasster Bioseinstellungen war das alles erfolglos.
Da kam mir die Idee den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Da habe ich den Ordner auf die 7Buchstaben exakt genau ungehindert geändert.

Nun zum Problem
Beim Neustart wurde nach der Pin, Windows Hello verwenden angezeigt, nach weiter kommt OneDrive, dann Anmeldung beim Konto nicht möglich. Temporäres Profil.
Unter Anmeldeoptionen habe ich auf PW umgestellt und verwendet. Agbelehnt!
Kennwort falsch, stellen Sie sicher, dass Sie das Kennwort für Microsoft-Konto verwenden.
Ich versuchte bei live.com eine Anmeldung und habe mir einen Code auf die Mailadresse senden lassen.
Die Anmeldung hat zumindest soweit funktioniert als dass ich eine Seite weiter kam mit der Entschuldigung eines Fehlers.
Niemals habe ich ein Microsoft-Konto angelegt.
Will ich nun eines anlegen, sagt Microsoft dass diese E-Mail bereits reserviert ist.

Über den Administrator habe ich probiert: Benutzerkontenänderung eines anderen Kontos. PW Abfrage
temporäres Konto
Einstellungen/Konten/zu einem lokalen Konto wechseln. Es wird wieder das ominöse PW M-Konto abgefragt.

Ich denke, dass ich das Microsoft Konto in Ordnung bringen muss, damit all das Probierte funktionieren kann.

Wie kann das sein?

Gruß Yello
 
Thema:

Windows hat lokales Konto auf Microsoft Konto umgestellt. PW falsch

Windows hat lokales Konto auf Microsoft Konto umgestellt. PW falsch - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Anmeldung an Microsoft-Konto während lokaler Sitzung möglich?

    Windows 10 - Anmeldung an Microsoft-Konto während lokaler Sitzung möglich?: Ich würde gerne wissen, ob und wie es ggf. möglich ist, sich unter Windows 10 in einer Sitzung mit einem lokalen Konto am Microsoft-Konto...
  • Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln

    Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln: Ich habe auf meinem privaten PC (von Atelco, gibt es nicht mehr) Windows 10 Education neu installiert. Ich habe damals als erstes, neues...
  • Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer

    Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer: Grüß Gott, ich möchte in einer aktuellen Sitzung herausfinden (am besten mittels Code) herausfinden ob ich momentan als lokaler Benutzer oder als...
  • DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

    DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • Windows Defender Security Center lokal updaten

    Windows Defender Security Center lokal updaten: Hallo, ich habe ein Netzwerk bei dem ich für fast alle PCs per Fritzbox Filter den jeglichen Internet Traffic blockiere. Nun möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben