Windows hat lokales Konto auf Microsoft Konto umgestellt. PW falsch

Diskutiere Windows hat lokales Konto auf Microsoft Konto umgestellt. PW falsch im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community! Ich weiß nicht recht was ich da fabriziert habe. Acer Laptop vor 3Wo. mit Win10pro neu installiert. Win10 hat als Benutzer den...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Community!
Ich weiß nicht recht was ich da fabriziert habe.
Acer Laptop vor 3Wo. mit Win10pro neu installiert. Win10 hat als Benutzer den Namen *a*s *v* Groß/Klein und Leerzeichen
übernommen. Unter c:/Benutzer/ steht ein eingekürzter klein geschriebener Ordner. ***** fünf statt 7Buchstaben.
Um das zu ändern habe ich einmal gegoogelt und mich für eine Variante, die in der Registry den Eintrag dieses Ordners von 5 auf 7 Buchstaben zu ändern entschieden.
Es wurde auch strikt darauf hingewiesen, dass vor einem Neustart der Ordnername geändert werden muss, das aber unter Windows nicht funktionieren würde, da sonst das Konto kreschen würde/könnte.
Ich habe das beherzigt und versucht mit einer Live CD den Laptop zu booten. Ich habe 4 CDs gebrannt und auch versucht einen bootfähigen USB Stick zu keieren. Trotz angepasster Bioseinstellungen war das alles erfolglos.
Da kam mir die Idee den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Da habe ich den Ordner auf die 7Buchstaben exakt genau ungehindert geändert.

Nun zum Problem
Beim Neustart wurde nach der Pin, Windows Hello verwenden angezeigt, nach weiter kommt OneDrive, dann Anmeldung beim Konto nicht möglich. Temporäres Profil.
Unter Anmeldeoptionen habe ich auf PW umgestellt und verwendet. Agbelehnt!
Kennwort falsch, stellen Sie sicher, dass Sie das Kennwort für Microsoft-Konto verwenden.
Ich versuchte bei live.com eine Anmeldung und habe mir einen Code auf die Mailadresse senden lassen.
Die Anmeldung hat zumindest soweit funktioniert als dass ich eine Seite weiter kam mit der Entschuldigung eines Fehlers.
Niemals habe ich ein Microsoft-Konto angelegt.
Will ich nun eines anlegen, sagt Microsoft dass diese E-Mail bereits reserviert ist.

Über den Administrator habe ich probiert: Benutzerkontenänderung eines anderen Kontos. PW Abfrage
temporäres Konto
Einstellungen/Konten/zu einem lokalen Konto wechseln. Es wird wieder das ominöse PW M-Konto abgefragt.

Ich denke, dass ich das Microsoft Konto in Ordnung bringen muss, damit all das Probierte funktionieren kann.

Wie kann das sein?

Gruß Yello
 
Thema:

Windows hat lokales Konto auf Microsoft Konto umgestellt. PW falsch

Windows hat lokales Konto auf Microsoft Konto umgestellt. PW falsch - Ähnliche Themen

Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Wechsel von einem lokalen Konto zu einem Microsoft Konto mit dem ich mich dann im Startmenü anmelden kann...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so...
Lokales Konto erscheint nicht beim Anmelden: Ich verwende Windows 10 Pro Version 1909. Ich habe ein lokales Konto über "Andere Benutzer" in der Systemsteuerung eingerichtet. Wenn ich das...
Oben