Windows hängt sich beim starten auf

Diskutiere Windows hängt sich beim starten auf im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich habe auf einem pc folgendes Problem: Zunächst solltet ihr wissen, dass ich die O&O Blue Con Installiert habe(Die kann aber net drann...
  • Windows hängt sich beim starten auf Beitrag #1
F

Faule Socke

Threadstarter
Hi,

ich habe auf einem pc folgendes Problem:

Zunächst solltet ihr wissen, dass ich die O&O Blue Con Installiert habe(Die kann aber net drann schuld sein, da sie schon ca ein halbe jahr druf ist und bisher noch nie probleme gemacht hat)

Also:
Windows startet ganz normal(Bootlogo wird angezeigt) dann kommt die BLueCon. Nachdem diese beendet ist kommt normal ganz kurz ein blauer Bildschirm(Hellblau, nicht so wie bei bluescreens) auf dem ein weises windows logo ist. Normal startet dann Windows ganz normal(das heisst ich kann mich anmelden). Jetzt tut es das aber net mehr. es bleibt einfach bei diesem blauen bildschirm stehen.
Wenn ich im abgesicherten Modus starte, ist die letzte Zeile folgende:
......./WNDOWS/driver/mup.sys (so oder so ähnlich)

Das Problem besteht seit heute. ich habe in den letzten tagen auch nichts installiert oder deinstalliert. ich hab heute ganz normal den pc angemacht und dann passiert auf einmal das.

Was kann ich machen damit es wieder geht?

mfg,

Faule Socke

• Windows hängt sich beim starten auf Beitrag #2
R

Red-Killer

Ausführen > MSCONFIG
und schallte mal ein paar auto starts aus vllt. bringt das was.

• Windows hängt sich beim starten auf Beitrag #3
F

Faule Socke

Threadstarter
Ausführen > MSCONFIG
und schallte mal ein paar auto starts aus vllt. bringt das was.

Wie stellst du dir das vor? ich komme gar nicht bis dahin. ich kann mich net anmelden es hängt sich vorher auf.

mfg,

Faule Socke

• Windows hängt sich beim starten auf Beitrag #4
R

Roger_S

Beim Start mal F8 drücken, XP bringt dann einige Bootoptionen.
Wenn du abgesichert (mit / ohne Netzwerk usw, alles durchprobieren) nicht reinkommst, dann versuche es mal mit der "letzten funktionierenden Konfiguration" (oder so ähnlich), wenn das auch nix bringt weiss ich auch nicht recht weiter.:blush

• Windows hängt sich beim starten auf Beitrag #5
F

Faule Socke

Threadstarter
hab ich alles schon probiert... das ding kommt übrigens automatisch, weil ich den pc ja reseten muss...

Socke

• Windows hängt sich beim starten auf Beitrag #6
K

kruemelgirl

Hi vielleicht hilft dir eine Reperaturinstallation.

• Windows hängt sich beim starten auf Beitrag #7
F

Faule Socke

Threadstarter
Also ich hab jetzt folgendes getan:

Windows auf der gleichen Partition nochmal Installiert.(Ich hab also 2 mal Windows auf der selben Partition)

Dann hab ich den Ordner Drivers vom alten Windows gelöscht(C:\Windows\system32\drivers) und ihn durch den vom neuen Windows ersetzt(C:\Windows.0\system32\drivers).

Dann neu gestartet. Wenn ich das alte Windows starten wollte kahm noch eine meldung das eine Datei fehlt. Die hab ich also aus meinem voher erstellten backup in den drivers-ordner kopiert.
Wenn ich dann das alte Windows boote, kommt die BlueCon wieder(sieht allerdings jetzt irgendwie komisch aus) und dann kommt ein bluescreen(aber leider nur ganz kurz, weil ich es früher nciht für nötig gehalten hab, den automatischen neustart auszuschalten. Ich wette dieser Bluescreen hilft mir dabei, den fehler zu finden. nur wie kann ich ihn länger anzeigen lassen?
Ich hab dann auch noch die Wiederherstellungskonsole istalliert. nur so für alle fälle. chkdsk hab ich auch schon drüber laufen lassen.

mfg,

Faule Socke

Thema:

Windows hängt sich beim starten auf

Windows hängt sich beim starten auf - Ähnliche Themen

Probleme beim Start von Windows 10: Hallo Microsoft Team, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start. Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Installation hängt: Hallo, beim ersten hochfahren des PC (Windows 10 vorinstalliert) startet das Installationsmenü ganz normal. Wenn es auf den Reiter ,Dienste‘...
Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass am meinem Win10 Laptop welcher erst ca. 4 Monate alt ist, manchmal Probleme beim Start...
Sucheingaben

bluecon msconfig.exe

Oben