Windows hängt sich auf

Diskutiere Windows hängt sich auf im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo. Mein Notebook mit Windows Vista hängt sich einfach so auf. Es reagiert dann nicht mehr und ich muss es ausschalten und neustarten. Bisher...
M

Murray

Threadstarter
Hallo.

Mein Notebook mit Windows Vista hängt sich einfach so auf.
Es reagiert dann nicht mehr und ich muss es ausschalten und neustarten.

Bisher ist es immer während ich mit FireFox im Internet gesurft habe aufgetreten, aber ich kann nicht sicher sagen, dass das Problem von FireFox herrührt. Es kann auch einfach nur Zufall sein, da ich meistens nen Browser geöffnet habe.

Woran könnte es liegen bzw. wie kann ich rausfinden woran es liegt?

mfg Murray

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
indem du zb. mal in deine Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen schaust und ich würde auch mal den WTM beobachten,was da passiert.
Es kann auch möglich sein das dein FF zerschossen ist..welche Version verwendest du ?
Überprüfe deinen Computer auch mal mit Hijack This.

Fb ;)

M

Murray

Threadstarter
Firefox hab ich den neusten. (2.0.0.4)

Hijackthis werd ich wohl mal anwerfen^^

Und die Ereignisanzeige bringt mich net weiter. da steht soviel und ich hab keine ahnung was ich damit anfangen soll.

T

Teddy283

deaktiviere mal die aurtomatischen Updates
Es gibt da ein Problem mit dem Prozess. Er beansprucht fast 100% CPU Last.
Im Taskmanager als svchost.exe sichtbar

M

Murray

Threadstarter
Ok. Ich werde es probieren.
Einfach über Systemsteuerung deaktivieren?

I

imaetz70

ja einfach über die systemsteuerung abschalten den dienst...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Und die Ereignisanzeige bringt mich net weiter. da steht soviel und ich hab keine ahnung was ich damit anfangen soll.
Die sollte man auch hin und wieder mal löschen,sonst wird es zu unübersichtlich.
Wenn du dann deinen Pc runterfährst und die Fehler treten auf,dann siehst du was da los ist.Achte dabei auf Warnhinweise sowie Fehlermeldungen.

Thema:

Windows hängt sich auf

Windows hängt sich auf - Ähnliche Themen

• Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann

Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit)...
  • 'Windows wird vorbereitet' hängt

'Windows wird vorbereitet' hängt: Hallo, mittlerweile habe ich unzählige Versuche (min. 10) unternommen das Herbst-Update 1809 für Win10 Pro zu installieren. Der Update-Vorgang...
  • Windows 10, nach dem letzten Update: Twitter über Edge aufgerufen=hängt.

Windows 10, nach dem letzten Update: Twitter über Edge aufgerufen=hängt.: Windows 10, nach dem letzten Update: Twitter über Edge aufgerufen=hängt. Von dort aus auf andere Seiten zu gehen, klappt nicht. Ein Neustart von...
  • Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab

Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchaml...
  • Windows hängt sich auf

Windows hängt sich auf: Hallo alle, ich habe ein neues Rechnersystem. Mainboard GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI, Mainboard G-LAN, SATA3, USB 3.1, M.2, WLAN...