Windows hängt sich auf

Diskutiere Windows hängt sich auf im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo. Mein Notebook mit Windows Vista hängt sich einfach so auf. Es reagiert dann nicht mehr und ich muss es ausschalten und neustarten. Bisher...
  • Windows hängt sich auf Beitrag #1
M

Murray

Threadstarter
Hallo.

Mein Notebook mit Windows Vista hängt sich einfach so auf.
Es reagiert dann nicht mehr und ich muss es ausschalten und neustarten.

Bisher ist es immer während ich mit FireFox im Internet gesurft habe aufgetreten, aber ich kann nicht sicher sagen, dass das Problem von FireFox herrührt. Es kann auch einfach nur Zufall sein, da ich meistens nen Browser geöffnet habe.

Woran könnte es liegen bzw. wie kann ich rausfinden woran es liegt?

mfg Murray

• Windows hängt sich auf Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
indem du zb. mal in deine Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen schaust und ich würde auch mal den WTM beobachten,was da passiert.
Es kann auch möglich sein das dein FF zerschossen ist..welche Version verwendest du ?
Überprüfe deinen Computer auch mal mit Hijack This.

Fb ;)

• Windows hängt sich auf Beitrag #3
M

Murray

Threadstarter
Firefox hab ich den neusten. (2.0.0.4)

Hijackthis werd ich wohl mal anwerfen^^

Und die Ereignisanzeige bringt mich net weiter. da steht soviel und ich hab keine ahnung was ich damit anfangen soll.

• Windows hängt sich auf Beitrag #4
T

Teddy283

deaktiviere mal die aurtomatischen Updates
Es gibt da ein Problem mit dem Prozess. Er beansprucht fast 100% CPU Last.
Im Taskmanager als svchost.exe sichtbar

• Windows hängt sich auf Beitrag #5
M

Murray

Threadstarter
Ok. Ich werde es probieren.
Einfach über Systemsteuerung deaktivieren?

• Windows hängt sich auf Beitrag #6
I

imaetz70

ja einfach über die systemsteuerung abschalten den dienst...

• Windows hängt sich auf Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Und die Ereignisanzeige bringt mich net weiter. da steht soviel und ich hab keine ahnung was ich damit anfangen soll.

Die sollte man auch hin und wieder mal löschen,sonst wird es zu unübersichtlich.
Wenn du dann deinen Pc runterfährst und die Fehler treten auf,dann siehst du was da los ist.Achte dabei auf Warnhinweise sowie Fehlermeldungen.

Thema:

Windows hängt sich auf

Windows hängt sich auf - Ähnliche Themen

So eine art "Bluescreen" seit heute Windows 10: Hallo Ihr Fachleute Seit heute beobachte ich folgenden Fehler auf meinem PC: Egal welche Anwendung ich auf mache (Firefox, Outlook, Word...
Nach Windows-Zurücksetzung kein E-Mail-Login mehr möglich: Ich musste wegen Fehlfunktionen von Windows 10 Home das System zurücksetzen. Seither ist ein Login auf mein Web.de-Postfach nicht mehr möglich...
Nach windows Update kann ich mich nicht mehr bei Microsoft-Software anmelden.: Bei meinem pc (windows 10) wird bei jeglichen microsoft-Programmen angezeigt, dass ich keine Verbindung zum Internet hätte, was aber Unsinn ist...
Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal: Hallo alle miteinander, ich habe seit ein paar Tagen ein Surface Notebook 3 und habe mir dazu auch eine Arc Mouse angeschafft. Beim Benutzen der...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
Oben