Windows hängt im Willkommen Bildschirm

Diskutiere Windows hängt im Willkommen Bildschirm im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Komponenten: Intel Core i5 2500K ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM Scythe Mugen 2 REV B LG Electronics...
M

Mad_Mike

Threadstarter
Komponenten:
Intel Core i5 2500K
ASRock Z68 Pro3 Intel Z68
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM
Scythe Mugen 2 REV B
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA
2000GB Western Digital Caviar Green
480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16

Folgendes:
Ein jahr lief er jetzt Problemlos.
Jetzt auf einmal bleibt er einfach beim laden von Windows hängen.
(Das bild mit "Willkommen" kommt und das rädchen dreht sich und dreht sich)

Nach ca. 30 neustarts geht er dan auf einmal ganz normal.

Auch wenn man ihn mal länger drehen lässt kommt er ab und zu mal ins Windows, dan funktioniert er auch ganz tadellos.

An was könnte das den liegen?

Mfg Mike

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hi, und :welcome

Ich würde in diesem Fall ersten das Netzteil tauschen.

Und testen.

Wenn das keinen Erfolg bringt - tippe ich auf das Mainboard.

Gruss Jojo :up

M

Mad_Mike

Threadstarter
Wie kommst du den auf das Netzteil?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Das gleiche hatte ich neulich auch (allerdings nur einmal) schau mal ob die Windows Updates alle in Ordnung sind (aktuell). Bei mir ist es mit einem Update zusammengefallen dem ich dann die Schuld dafür gegeben habe.

Erli :cool

Thema:

Windows hängt im Willkommen Bildschirm

Sucheingaben

willkommen steht nach update

Windows hängt im Willkommen Bildschirm - Ähnliche Themen

• Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin...
  • windows 10 hängt sich beim Einloggverfahren auf

windows 10 hängt sich beim Einloggverfahren auf: Es ist sehr komisch und hart zu beschreiben was mein Problem ist, deswegen habe ich ein Handy Video gemacht. Ich bin dankbar für jede Hilfe die...
  • Windows fährt nicht Herunter/ hängt sich auf

Windows fährt nicht Herunter/ hängt sich auf: Mein Pc fährt nicht vollständig herunter. Es kommt der herunterfahren Screen dann gehen Tastatur Headset und Maus (weiß ich durch RGB) aus und...
  • Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden

Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden: Hallo Zusammen Ich hab mir meinen ersten PC selber zusammengebaut: - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (LGA 1151, Intel Z390, ATX) - MSI Geforce...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 hängt seit einem Monat in der Endlosschleife

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 hängt seit einem Monat in der Endlosschleife: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903". Seit dem 13.08.2019 versucht mein Rechner dieses täglich im...