Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU

Diskutiere Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, wenn man bei mir in den TaskManager guckt, sieht man selbst wenn keine anderen Fenster geöffnet sind, bei Sortierung nach CPU immer...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
72.364
Hallo,

wenn man bei mir in den TaskManager guckt, sieht man selbst wenn keine anderen Fenster geöffnet sind, bei Sortierung nach CPU immer folgenden Eintrag ganz oben:





Die Datei audiodg.exe liegt auch im System32 ist also kein Virus oder ähnliches...


Wie bekomme ich die CPU-Auslastung der audiodg.exe runter??? Das ist ja unnötig und nervig, dass die so viel braucht, selbst wenn man nichts mit Audio macht...


Den Reiter "Verbesserungen " in den Eigenschaften meines Lautsprechers gibt es nicht.


Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße

Bastian
 
Thema:

Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU

Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU - Ähnliche Themen

  • Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

    Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe...
  • Extreme RAM Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte

    Extreme RAM Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte: Hallo, ich benutze Windows 8.1 und ich habe ein Problem. Immer mal wieder kommt es durch Windows Graphisolierung für Audiogerät zu einen extremen...
  • Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte / audiodg.exe

    Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte / audiodg.exe: Hallo Leute, ich habe aufgrund von Problemen mit meiner Rundll32.exe meinen Pc kürzlich neu aufsetzen müssen. Hat auch soweit alles gut...
  • Windows Graphisolierung für Audiogeräte beansprucht ca. 20% der CPU Leistung (Surface Pro 3)

    Windows Graphisolierung für Audiogeräte beansprucht ca. 20% der CPU Leistung (Surface Pro 3): Hallo, Seit dem Preview Build 15063 habe ich das Problem, welches im Betreff geschildert wird. Ich habe das Firmware update manuell...
  • Seit Build 15063 beansprucht audiodg.exe (Windows Graphisolierung für Audiogeräte) 7~25% an CPU Leis

    Seit Build 15063 beansprucht audiodg.exe (Windows Graphisolierung für Audiogeräte) 7~25% an CPU Leis: Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit dem Update. Ich verstehe nicht warum das Problem jetzt auftritt, da ich nichts in den Sound...
  • Similar threads

    Oben