Windows Gofone: erstes Smartphone mit neuer "Windows"-Marke gezeigt

Diskutiere Windows Gofone: erstes Smartphone mit neuer "Windows"-Marke gezeigt im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Erst vor kurzem sind im Internet Hinweise aufgetaucht, dass Microsoft das mobile Betriebssystem für Smartphones nicht mehr als "Windows Phone"...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Erst vor kurzem sind im Internet Hinweise aufgetaucht, dass Microsoft das mobile Betriebssystem für Smartphones nicht mehr als "Windows Phone" vertreiben möchte, sondern zukünftig nur noch als "Windows" bezeichnen wird. Obwohl diese Pläne offiziell noch nicht bestätigt sind, hat die Seite Neowin ein erstes Gerät gesichtet, welches zumindest auf der rückseitigen Beschriftung auf den Namen "Phone" verzichtet




Die im Internet kursierenden Gerüchte, dass Microsofts mobiles Betriebssystem noch in diesem Herbst seinen Zusatz "Phone" aus "Windows Phone" verlieren wird, verdichten sich immer mehr. In diesem Fall betrifft das ja nicht nur die eigenen Smartphone-Flotte der Lumia-Geräte, sondern auch die Geräte der Microsoft-Partner, die auf dieses Betriebssystem setzen. Die Webseite Neowin hat jetzt auf der Internetpräsenz der britischen Marke "My Go" - einem Neueinsteiger im Smartphonebereich - quasi eine Bestätigung zur Umsetzung der Namensänderung von "Windows Phone" auf "Windows" gefunden. Auf einer nicht verlinkten und als "vertraulich" eingestuften Unterseite des Herstellers wird das erste Gerät namens Gofone gezeigt, auf dessen Rückseite nur noch "Windows" samt dem bekannten Fenster-Logo Anstelle von "Windows Phone" zu sehen ist.




Allerdings taucht zwar in der Beschreibung sowie anderen Werbematerialien nur noch "Windows" als Marke auf, in den technischen Spezifikationen wird dem gegenüber aber noch von "Windows Phone 8.1" gesprochen, welches als Betriebssystem zum Einsatz kommt. Allerdings kann man das auch nicht wirklich als Widerspruch ansehen, da ja das mobile OS derzeit immer noch Windows Phone genannt wird.

Aus Redmond kamen diesbezüglich bisher keinerlei Äußerungen, obwohl sich die Meldungen in der letzten Zeit häufen. Microsoft fährt aber die Strategie, mit dem derzeit noch in Entwicklung befindlichen Windows 9 alias Threshold, sämtliche anderen mobilen Betriebssysteme wie eben Windows Phone oder auch das für Tablets und das Surface entwickelte Windows RT auf lange Sicht komplett zu ersetzen. Alle Windows-Geräte sollen, so der Plan, mit einem Betriebssystem laufen, womit erstens die verschiedenen Entwicklungs- sowie Update-Wege komplett entfallen und auch der User ein einheitliches Windows auf allen Geräten vom Desktop bis hin zum Smartphone vorfinden kann.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.396
Standort
D-NRW
Alle Windows-Geräte sollen, so der Plan, mit einem Betriebssystem laufen, womit erstens die verschiedenen Entwicklungs- sowie Update-Wege komplett entfallen und auch der User ein einheitliches Windows auf allen Geräten vom Desktop bis hin zum Smartphone vorfinden kann.

Da gibt es bestimmt wieder einiges zu tun, damit der Desktop-Rechner nicht meint, er wäre eine Telefon :D
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Bis dieser Plan auch nur annähernd erfüllt ist, wirds wohl noch einige Versionen von Windows geben.
 
Thema:

Windows Gofone: erstes Smartphone mit neuer "Windows"-Marke gezeigt

Windows Gofone: erstes Smartphone mit neuer "Windows"-Marke gezeigt - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Lizenzkey

    Windows 10 Lizenzkey: Guten Tag! Ich hätte eine Frage bezüglich des Lizenzkey von Windows. Meinen Computer habe ich ca vor 4 Jahren mit Windows 7 gekauft und habe ca...
  • Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe

    Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe: Hallo zusammen, Ich habe: Avast deinstalliert Avast clean im abgesicherten Modus laufen lassen den CCleaner alle Spuren von Avast beseitigen...
  • Windows 7 für anderen PC downloaden

    Windows 7 für anderen PC downloaden: Ich habe ein altes Notebook, das ich mit Hilfe der von mir erstellten SicherungsCD, neu installieren wollte (windows 7). Es funktionert aber...
  • Windows Update und Avast

    Windows Update und Avast: Hallo zusammen, Das Update von Windows 10 Version 1903 kann auf Grund einer Fehlermeldung bzgl. Avast nicht durchgeführt werden. Avast wurde...
  • Automatische Verbindung mit Bluetooth-Lautsprecher unter Windows 10

    Automatische Verbindung mit Bluetooth-Lautsprecher unter Windows 10: Liebe Community, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bluetooth-Lautsprecher (yamaha wx 010) automatisch über Windows 10 home zu verbinden...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Lizenzkey

      Windows 10 Lizenzkey: Guten Tag! Ich hätte eine Frage bezüglich des Lizenzkey von Windows. Meinen Computer habe ich ca vor 4 Jahren mit Windows 7 gekauft und habe ca...
    • Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe

      Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe: Hallo zusammen, Ich habe: Avast deinstalliert Avast clean im abgesicherten Modus laufen lassen den CCleaner alle Spuren von Avast beseitigen...
    • Windows 7 für anderen PC downloaden

      Windows 7 für anderen PC downloaden: Ich habe ein altes Notebook, das ich mit Hilfe der von mir erstellten SicherungsCD, neu installieren wollte (windows 7). Es funktionert aber...
    • Windows Update und Avast

      Windows Update und Avast: Hallo zusammen, Das Update von Windows 10 Version 1903 kann auf Grund einer Fehlermeldung bzgl. Avast nicht durchgeführt werden. Avast wurde...
    • Automatische Verbindung mit Bluetooth-Lautsprecher unter Windows 10

      Automatische Verbindung mit Bluetooth-Lautsprecher unter Windows 10: Liebe Community, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bluetooth-Lautsprecher (yamaha wx 010) automatisch über Windows 10 home zu verbinden...
    Oben