Windows Geschenkkarten bereits bei erstem Händler zu kaufen - offizieller Start kommende Woche

Diskutiere Windows Geschenkkarten bereits bei erstem Händler zu kaufen - offizieller Start kommende Woche im IT-News Forum im Bereich News; Nach Apple und Google sowie weiteren Anbietern wie Amazon und Saturn bringt jetzt auch Microsoft eigene Geschenk- beziehungsweise Guthabenkarten...
G

Geronimo

Threadstarter
Nach Apple und Google sowie weiteren Anbietern wie Amazon und Saturn bringt jetzt auch Microsoft eigene Geschenk- beziehungsweise Guthabenkarten auf den Markt. Diese sollten eigentlich erst nächste Woche erscheinen, doch mindestens ein Händler bietet die Karten bereits jetzt an

Eigentlich sollten die Guthabenkarten erst Ende der kommenden Woche verfügbar sein, denn laut der ursprünglichen Ankündigung sollte die Markteinführung zeitgleich mit der Verteilung des Updates auf Windows 8.1 erfolgen. Diese ist für den 17. Oktober um 16 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit angekündigt. Bereits jetzt bietet aber mit notebooksbilliger ein erster Händler die Karten an, die jedoch nicht unter dem Oberbegriff Windows laufen, sondern auf den Namen Xbox setzen.

Am Prinzip ändert sich dadurch nichts. Die Karten werden in den Preisstufen 10, 25 und 50 Euro angeboten und dienen für Einkäufe bei Microsoft. Laut den Aufdruck auf der Karte können damit "Spiele, Musik, Filme und Fernsehsendungen" erworben werden, wobei es zum Punkt Musik noch weitergehende Bedingungen auf der Rückseite der Karte gibt. Der Händler weist aber ausdrücklich darauf hin, dass die Karte "nicht nur im Xbox Store, sondern auch im Windows 8 Store und im Windows Phone 8 Store" eingesetzt werden kann. Auch dort lassen sich Inhalte kaufen, "darunter eine Vielzahl an Apps".

Warum Microsoft dies nicht direkt auf der Karte angibt und auch nicht mit den etablierten Logos der beiden Betriebssysteme wirbt ist allerdings unverständlich. Die Unsicherheit bezüglich der Nutzbarkeit der Karte in den Stores von Windows dürfte einige potenzielle Kunden vom Kauf abhalten.

Thema:

Windows Geschenkkarten bereits bei erstem Händler zu kaufen - offizieller Start kommende Woche

Windows Geschenkkarten bereits bei erstem Händler zu kaufen - offizieller Start kommende Woche - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro Update auf 1903 wird nicht angeboten

Windows 10 Pro Update auf 1903 wird nicht angeboten: Hallo. Wir haben auf der Arbeit einen WSUS Server über welchen ich unter anderem die Funktionsupdates verteile. Nun habe ich für das Rollout...
  • Keyboard is completely bugged and whenever I try to reset windows 10 it fails

Keyboard is completely bugged and whenever I try to reset windows 10 it fails: It started with keyboard problems while logging in. My Capslock was reversed and I think my shift key was locked. f1-f12 not working aswell so...
  • Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage BEHOBEN

Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage BEHOBEN: Hi. Ich war heute leider in der Situation, mein Windows 10 aus einer Datensicherung wiederherstellen zu müssen. Das ist ja ein insgesamt recht...
  • Windows Defender Antivirus Problem bei Win 10 S Modus

Windows Defender Antivirus Problem bei Win 10 S Modus: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe folgendes Problem auf meinem Laptop: Windows 10 im S Modus Version...
  • Windows Geschenkkarten kommen zusammen mit Windows 8.1 in den Handel

Windows Geschenkkarten kommen zusammen mit Windows 8.1 in den Handel: Apple bietet Geschenk- oder Guthabenkarten bereits seit vielen Jahren an, Google hat vor kurzer Zeit nachgezogen. Jetzt gibt es offenbar konkrete...