Windows Genuine Tool

Diskutiere Windows Genuine Tool im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Bei mir wurde in Abwesenheit das Windows Genuine Tool installiert, automatisch als einer der Family da rein ging. Kann man das irgendwie wieder...
M

manni2x

Gast
Bei mir wurde in Abwesenheit das Windows Genuine Tool installiert, automatisch als einer der Family da rein ging.
Kann man das irgendwie wieder löschen ?

F

Freak-X

Gast
Nein, das WGA-Drecksding hat keine Deinstallations-Routine - Wohl bemerkt mit Absicht :-( - Dessahlb habe ich das WU deaktiviert und ziehe mir die Updates lieber woanders :-(

M

manni2x

Gast
Über bartpeCD dann booten und dann suchen und löschen ??

D

Digit

Das neue WGA Tool ist mittlerweile ein wichtiges Update soweit ich weiß und somit automatisch wenn man die Funktion der autom. Windowsupdates aktiviert hat.
Ein optionales Update war es am 21.2.07, wobei es nur installiert wurde nach Zustimmung der EULA.
Ohne Deinstallation, höchstens über die Systemwiederherstellung.

Quelle

D

Digit

Noch nie gehört,seit wann gibts denn das?

wenn es nicht in den optionalen , sondern in den wichtigen Windowsupdates erscheint - dann wird es auch autom. heruntergeladen.
Wichtig erscheint es Microsoft zu sein.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Thx für die Info @ JollyRoger2408
Na dann kann ich es auch nicht kennen,ist ja dann erst seit einigen Tagen dann wohl raus,also kam erst nach dem Patch Day.

Oki doki. ;)

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Thx für die Info @ JollyRoger2408
Na dann kann ich es auch nicht kennen,ist ja dann erst seit einigen Tagen dann wohl raus,also kam erst nach dem Patch Day.

Oki doki. ;)
Kommt drauf an, wie du die "automatischen Updates" eingestellt hast; bei "automatisch" knallt Uncle Bill es dir gleich auf den Rechner. :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist immer bei mir deaktiviert.Damals hab ich die auch immer automatisch bezogen,bis dann eines Tages mal was kam,das mir dann den Pc total strubbelig gemacht hatte,danach war Schluß mit automatisch...nie wieder! :D

D

Digit

@Fireblade

dann guckst du an jedem 2. Dienstag im Monat gegen 20 Uhr gaaaanz vorsichtig in die Windows/Microsoftupdate-Seite hinein, vielleicht ist doch irgend etwas dabei.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@Digit..hi :blush
Ich warte meist bis ich sie hier vom Board saugen kann,dann gibts wenigstens keine Probleme.(zumindest hatte noch nie welche damit).

Fb :-)

D

Digit

@Digit..hi :blush
Ich warte meist bis ich sie hier vom Board saugen kann,dann gibts wenigstens keine Probleme.(zumindest hatte noch nie welche damit).

Fb :-)
Stimmt, die von Winboard installiere ich immer bei meinem Kollegen.
Mit den Windows-originalen hatte ich aber auch noch keine Probleme :drehen

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo,mache ich auch,alle wollen sie die Update Packs hier von WB,weil die wirklich am besten sind. :blush

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Patches schon,aber auf die Art und Weise kommt es an @ Lenny..:D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hmm.
Der "Windows Defender" scheint da auch mit rein zu pfuschen. Folgendes habe ich gerade im Logfile entdeckt:
Code:
-------------------------------------------------------------------------------------
MpCmdRun: Command Line: "C:\Programme\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -VerifyOSGenuine -RestrictPrivileges -Reinvoke
 Start Time: Mo Mrz 05 2007 08:32:01

Time Info - Mo Mrz 05 2007 08:32:18 MpIsWindowsGenuine returned true
VerifyOSGenuine returned 0
MpCmdRun: End Time: Mo Mrz 05 2007 08:32:18
-------------------------------------------------------------------------------------
Die Frage ist nun, ob er diesen Returncode auch an MS meldet.
Denn ich wurde darauf aufmerksam, als plötzlich meine Firwall fragte, ob denn dieses MpCmdRun.exe Verbindung zu crl.microsoft.com aufnehmern dürfe...

Thema:

Windows Genuine Tool

Windows Genuine Tool - Ähnliche Themen

• didnot pass genuine windows validation

didnot pass genuine windows validation: hallo leute, ich habe folgende fehlermeldung auf windows XP, wenn ich windows einschalte bevor ich den benutzer anmelde/ ist das euch bekannt? was...
  • GELÖST Mit PC neuinstallation

GELÖST Mit PC neuinstallation: Ich weiss, ich hole damit ein altes Thema wieder hoch aber ich habe folgende Situation : Ich habe einen PC mit Windows XP Professional...
  • GELÖST Windows Genuine Meldungen

GELÖST Windows Genuine Meldungen: Hallo Meiner Bekannter hat bei http://www.stegcomputer.ch/de/news/index.php vor ca. 1 Woche einen PC mit WIN7 Prof. English gekauft. Das System...
  • WIKI - Windows Genuine Advantage

WIKI - Windows Genuine Advantage: Weiterlesen...
  • Windows Genuine Advantage Tool

Windows Genuine Advantage Tool: Hab oben besagtes Tool eben installiert/aktualisiert (fragt nicht wieso!) und am Schluß quasi als Dank für die durchgeführte Aktualisierung wurde...