Windows Genuine Advantage Tool

Diskutiere Windows Genuine Advantage Tool im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hab oben besagtes Tool eben installiert/aktualisiert (fragt nicht wieso!) und am Schluß quasi als Dank für die durchgeführte Aktualisierung wurde...
  • Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #1
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Hab oben besagtes Tool eben installiert/aktualisiert (fragt nicht wieso!)
und am Schluß quasi als Dank für die durchgeführte Aktualisierung wurde mir folgende Software exklusiv angeboten:
Internet Explorer 7
Windows Defender
Media Player 10
irgendein Solitär Klon
und noch irgendein Schrott

Die ersten beiden hab ich schon installiert, und wie Microsoft eigentlich auch wissen sollte gibt es schon den Media Player 11.
Nur für mich wahrscheinlich exklusiv nicht (hab ihn eh schon lang installiert)

Eigentlich eine Frechheit was die anbieten.

Erli :cool

Anhänge

• Microsoft Dankeschön für Überprüfung.jpg
    Microsoft Dankeschön für Überprüfung.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 584
  • Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #2
L

Lenny

Gast

Doch, das wollen wir ganz genau wissen ;) ...wo diese Programme/Tools exklusiv sind, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht :)

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #3
Michel

Michel

Exklusiv für Nutzer, die Windows nicht geklaut haben! :D

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
und vor allem so aktuell (Media Player 10).

Das Spiel "MatchUp" ist übrigens kein Solitär-Klon, sondern eine sehr simpel gestricktes "Memory".

:thumbdown

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #6
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
@Erli
So wie es aussieht, nutzt diese Programme kein anderer User, also sind sie für dich Exklusiv ;) :D

Catweazle

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #8
E

emmert

Komm mal von Deinem Anspruchsdenken runter ....... :devil

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #9
jerrymaus

jerrymaus

und am Schluß quasi als Dank für die durchgeführte Aktualisierung wurde mir folgende Software exklusiv angeboten:
Internet Explorer 7
Windows Defender
Media Player 10
irgendein Solitär Klon
und noch irgendein Schrott

Die ersten beiden hab ich schon installiert, und wie Microsoft eigentlich auch wissen sollte gibt es schon den Media Player 11.
Nur für mich wahrscheinlich exklusiv nicht (hab ihn eh schon lang installiert)

Eigentlich eine Frechheit was die anbieten.

Erli :cool

:cheesy Doch! Ich frag Dich wieso!? Willst Du immer mehr Deiner persönlichen Freiheit und Deiner Datensicherheit und Vertraulichkeit aufgeben? Die Programme kriegst Du auch wenn das"Tool" nicht drauf ist!
Auch wenn mein Win Orginal ist, ich lass mich nicht gängeln!
Wenn die das zur Plicht machen sollten, ist M$ - Soft sofort wech von meiner Platte! Soweit mir bekannt ist, wird schon wieder zuviel an Info's an M$ übertragen, zumindest bei Vista! Rechtlich gesehen, haben die hier aber den Straftatbestand der Datenspionage erfüllt! Wie das jetz bei der Version von XP aussieht, kann ich noch nicht sagen, vermute aber daß es hier nicht viel anders sein wird! Bei mir wird dieses "Tool" nicht auf die Platte kommen, egal was M$ verspricht!

gruß

jerrymaus:sing

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #10
K

KS_2007

Gast
Meine Freundin war vor ein paar Tage an meinem PC und mein Update-Server hat die neusten Updates auf meinem PC installiert. Sie hat die Sicherheitsmeldung bejat und jetzt hab ich die WGA drauf und das beste ist, wenn man sie startet läfut sie nicht. Sie steht nirgends als laufend

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #11
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Meine Freundin war vor ein paar Tage an meinem PC und mein Update-Server hat die neusten Updates auf meinem PC installiert. Sie hat die Sicherheitsmeldung bejat und jetzt hab ich die WGA drauf und das beste ist, wenn man sie startet läfut sie nicht. Sie steht nirgends als laufend

Was meinst Du bitte mit WGA starten? Das ist doch kein ausführbares Programm.

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #12
K

KS_2007

Gast
Ich hab im System32-Verzeichnis die WGA gefunden und hab mal drauf geklickt und dann passierte gar nichts

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #13
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei mir gibt's nur wgatray.exe, und das ist nur ein Benachrichtigungstool.
Allerdings wird die Aktivität von WGA in \windows\temp protokolliert.

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #14
M

master2007

Dass Programm/tool laüft auch NUR wenn du KEINE Gültige Windows Lizenz hast... also wenn es nicht Laüft hast du endweder eine Gültige -, eine Crackt WGA -, oder MS weist noch nicht das deine WIndows Lizenz Key Gefaltscht ist

PS Ich habe so eine Programm damit lässtsich das Entfernen, wer will kann sich PM

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #15
G

Graograman

IE7, MP11, .NET3.0 sind halt nur für die User gedacht, die eine gültige OS-Lizenz besitzen. Eigentlich fair - wer keine Lizenz kauft bekommt auch nicht die volle Unterstützung, oder andersherum wieso sollten jene die für Ihr OS tatsächlich bezahlen nicht im Vorteil sein..... so ist das Leben 0$ =0Support. Apropos Spionage, da macht mit Onkel Schäuble echt mehr sorgen ......aber echt jetzt mal, der hat ja nette Ideen der Typ ....

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #16
K

KS_2007

Gast
Ich gebe zu ich habe mehrere legale Lizenzen von XP Prof alle gekauft.

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #17
B

buma

Man kann WGA nicht starten.. es läuft bereits schon.. als ein kleiner Dienst den du mit Taskmanager nicht findest.
IE7, MP11, .NET3.0 sind halt nur für die User gedacht, die eine gültige OS-Lizenz besitzen. Eigentlich fair - wer keine Lizenz kauft bekommt auch nicht die volle Unterstützung, oder andersherum wieso sollten jene die für Ihr OS tatsächlich bezahlen nicht im Vorteil sein

Richtig :up Nur braucht diese Tools keiner so dringend.. es gibt genug Alternativen :blush

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #18
K

KS_2007

Gast
Ich hab schon herausgefunden, bei einer früheren Version der WGA das da eine Datei erstellt wird, in der verschlüsselt drin steht, das dein XP illegal ist. Nun wollte ich fragen wo das genau in der Datei steht

Edit: Ich möcht hier jetzt nichts illegales machen, aber ich verwalte ein kleines Netzwerk in dem mehrere PCs drin sind auch welche die nicht von mir sind. die wo nicht von mir sind, möchte ich gern wissen ob das XP legal ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #19
B

buma

Edit: Ich möcht hier jetzt nichts illegales machen, aber ich verwalte ein kleines Netzwerk in dem mehrere PCs drin sind auch welche die nicht von mir sind. die wo nicht von mir sind, möchte ich gern wissen ob das XP legal ist

Ist ganz einfach: Falls WGA installiert und Windows illegal ist kriegst du bei jeden Windows-Start eine Meldung und du findest ein WGA-Sybol in den Tray. :)

• Windows Genuine Advantage Tool Beitrag #20
K

KS_2007

Gast
Ist ganz einfach: Falls WGA installiert und Windows illegal ist kriegst du bei jeden Windows-Start eine Meldung und du findest ein WGA-Sybol in den Tray. :)
Wiß ich auch. aber ich möchte über den BGS Center erfahren ob der PC im Netzwerk ein illegales XP hat oder nicht. Und das kann ich nur über die datei erfahren.

Thema:

Windows Genuine Advantage Tool

Windows Genuine Advantage Tool - Ähnliche Themen

Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Streamen des Systemsounds über Bluetooth stottert nach Aktualisierung der Bewertung für den Windows-: Hallo Gemeinde, anbei ist ein Bericht aus meiner Erfahrung mit Bluetooth Aussetzer auf einem Notebook, nach nach Aktualisierung der Bewertung...
Windows 10 Insider Build 17040 mit Neuerungen und Bugfixes sowie auch wieder für AMD-CPUs: Auch wenn die Wenigsten so schnell damit gerechnet haben dürften, hat Dona Sarkar noch am gestrigen Abend die neue Windows 10 Insider-Build 17040...
Oben