"Windows Generic Mouse Driver" wird nicht gefunden

Diskutiere "Windows Generic Mouse Driver" wird nicht gefunden im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo. Ich habe jetzt einige USB Mäuse getestet. Leider wird keine Maus beim Einstecken, also im laufenden Betrieb, korrekt erkannt. Es kommt...
M

matzebrock

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
4
Hallo.

Ich habe jetzt einige USB Mäuse getestet. Leider wird keine Maus beim Einstecken, also im laufenden Betrieb, korrekt erkannt. Es kommt immer die Meldung für ein "Unbekanntes Gerät".

Ich benutze die Version Windows Vista Business N. Kann es sein, dass der der Standardmaustreiber in dieser Version nicht integriert ist, oder muss ich diesen erst aktivieren?

Ich bin ratlos und kurz davor meine Mäuse wegzuwerfen :)

Grüße
 
M

matzebrock

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
4
Guten morgen.

Einige Mäuse:

Eine Seitek USB Maus und eine Taiphoon USB Maus. Zudem eine Maus von einem Bekannten, der auch Vista Business N drauf hat (und wohlbemerkt bei ihm funktioniert das hotplug der der Maus). Bei allen drei funktiert das einstecken bei laufenden Betrieb nicht.

Das Booten mit den Mäusen bringt die Mäuse zwar zum funktionieren, ABER es werden zwei unbekannte Geräte erkannt. Reagiere ich in irgendeiner Weise auf diese Dialoge (Treiber suchen, Manuelle Suche, etc) dann findet er logischer Weise nichts und meine Maus funktioniert wieder nicht.

Außerdem kann es ja eigentlich nicht sein, dass bloß weil ich eine Maus anstecke ich neu booten muss und gleich zwei Geräte (unabhängig von der Maus) gefunden werden.

Ich möchte noch anmerken, dass die USB-Ports meiner Meinung nach in Ordnung sind. Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme. Sei es Soundkarte, Handy, Webcam, Tastatur, etc - geht alles. Nur die Maus eben nicht.


Viele Grüße und danke für die Hilfe ;)
 
M

matzebrock

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
4
Naja. Es ist ein Laptop. Also eigentlich stecke ich meine Maus oft an und ab :wut
 
G

GaxOely

Gast
Ok
Mein faul :-(
Wollte nicht überheblich klingen.
Wie oben schon gesagt:
Treiber von der Homepage laden dann gehts!
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.720
Standort
GB
Naja. Es ist ein Laptop. Also eigentlich stecke ich meine Maus oft an und ab :wut
Oooh sorry das ist natürlich was anderes.
Zum Thema: da bin ich auch ratlos (hab kein Win vista)

Erli
 
Thema:

"Windows Generic Mouse Driver" wird nicht gefunden

"Windows Generic Mouse Driver" wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich

    Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich: Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit kann ich leider keine Email-Anhänge mehr versenden. Ich arbeite nicht mit Outlook, sondern privat mit gmx.de und...
  • Generic Bluetooth-Dongle unter Windows 10 (64bit)

    Generic Bluetooth-Dongle unter Windows 10 (64bit): Liebes Microsoft-Team, mein neuer Rechner mit OS Windows 10 (64bit) erkennt meinen zugegebenermaßen sehr alten bluetooth_dongle nicht :-( Das...
  • Windows Generic Bluetooth Adapter

    Windows Generic Bluetooth Adapter: Hi there, I am using the Sitecom CN-524 Bluetooth Dongle with Windows 10 Pro, Version 1607, Build 14393.187. Until yesterday I was using it...
  • Generic Text Drucker, nach jedem Windows 10 Update Probleme

    Generic Text Drucker, nach jedem Windows 10 Update Probleme: Hallo, ich vertreibe eine Kassensoftware bei der die Belege über einen Generic-Text-Druckertreiber an einen Bondrucker gesendet werden. Leider...
  • Windows 8.1 Image mit Generic Key

    Windows 8.1 Image mit Generic Key: Windows 8.1 64 Bit Image mit Generic Key Installation von Windows 8 kann hiermit übersprungen werden. Der Generic Key dient nur zur Installation...
  • Similar threads

    Oben