Windows Gameserver - Welche Games anbieten?

Diskutiere Windows Gameserver - Welche Games anbieten? im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Moin! So, sind gerade dabei ne Gamecommunity aufzubaun, daher die Frage, welche Server wir alle laufen lassen könnten. Nen paar vorschläge wärn...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
So, sind gerade dabei ne Gamecommunity aufzubaun, daher die Frage, welche Server wir alle laufen lassen könnten. Nen paar vorschläge wärn nett. Was auch nice wäre, wenn direkt verlinkungen zu den server softs da wärn^^ gibts dafür vll. nen interessanten link=
Haben bisher nur Trackmania laufen!

Zuletzt bearbeitet:
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Push xD wird doch wohl wer ideen haben^^

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
xD Jo, will Server raufhauen^^ aber eh das zum spam thread wird warte ich am besten einfach auf antworten^^

Selecta

Selecta

Du wirst doch wohl wissen, was du spielen willst ???

Was ihr machen könntet:
Nach dem 28.02. Tabula Rasa Free2Play Server anbieten... ;-)

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Es geht hier nicht um mich, bin der co-Admin bei nem neuen Projekt, wollen nen vielseitiges Gameangebot aufbaun, an free game servern :)

G

GaxOely

Gast
Und was habt ihr für eine Anbindung?
Wo stehen die Server?

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Naja daran sollte es net mangeln, er hat den 4xl windoof root von 1&1, der morgen fertig eingerichtet sein sollte :P

Selecta

Selecta

Mit einem Server kommt ihr aber nicht weit, bei einem "vielseitigen Gameangebot"...
Mit Homepage, Teamspeak und z.B. CS:S dürfte der Server (je nach Anfragen, Nutzung etc.) schon ganz gut ausgelastet sein...

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
glaube mir, die reccourcen haben wir, roots werden anch bedarf bestellt :)

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Wie würde euer "Root" denn dann aussehen?

OS?
Ram?
Prozzi?

Das wäre schon wichtig... ich hab seit 3 1/2 Jahren nen Root bei "KeyWeb" - etwas älter... aber da merk ich schon, dass es bald Zeit fürn Update wird.
Wir nutzen ihn "nur" für "rFactor" (Rennsimulation - aber davon gleich 5 Server) und TS, nebenbei noch nen FTP offen... aber der müht sich schon ab und an ab...
Also überlegt euch, was ihr nimmt. Ist nur n gut gmeinter Rat.

G

Ghost in the Shell

Gast
Standard Server wären CSS CS 1.6, evtl. noch einen aus der UT Reihe. An Modifikationen für Half-Life mangelt es ja bekanntlich auch nicht ;)

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Gibts noch iwelche andere Spielarten außer Racing, Shooter und mmoprg?

Seewolf

Seewolf

:hm irgendwie verstehe ich nicht den Sinn und Zweck des Themas:wacko
also bei uns bestimmen die zahlenden Mitglieder unser Gamecommunity welche Games auf unseren Server laufen.
Da haben wir Z.B. mal BF1942,TM, CoD4,usw. laufen.
Halt alles wofür die Mehrheit stimmt und nicht das was Außenstehende sich wünschen:thumbdown;)

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
:P jo nur wir werden ja keine zahlenden mitglieder haben, sondern alle werden gratis spielen, und da müssen wir erstmal welche begeistern^^

Seewolf

Seewolf

wir werden ja keine zahlenden mitglieder haben, sondern alle werden gratis spielen
:aah Na das ist doch mal was:up
aber wie wird denn der, btw. die Server finanziert?:unsure
über Werbung? reicher Onkel?...
wenn alles kostenlos ist, da würd ich doch glatt bei euch mitmachen:sing

Zuletzt bearbeitet:
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
:P also der andere Admin zahlt alles aus eigener tasche :) is schon einiges, später hatten wir dann vor ein wenig werbung ienzu baun um ein teil der kosten zu decken^^ Aber Personal für die Games brauchen wir auf jedenfall noch^^

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Noch ne Frage: Welches CMS empfehlt ihr mir? Joomla? PHP Fusion? noch was anderes?

G

Ghost in the Shell

Gast
Du musst schauen welche CMS dir Plugins bietet um den Serverstatus den Spielern zu visualisieren. Ansonsten ist das eigentlich egal, meistens Geschmackssache. Ich persönlich verwende sehr gerne Joomla.

Thema:

Windows Gameserver - Welche Games anbieten?

Windows Gameserver - Welche Games anbieten? - Ähnliche Themen

• Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung

Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung: Hallo, wie kann ich das Windows-Account Bild bzw. mein Microsoft Account Bild endgültig löschen, so dass wieder das normale Standardbild geladen...
  • Windows Netzwerktanmeldeinformation

Windows Netzwerktanmeldeinformation: Ich habe folgendes Problem: Ich möchte zu Hause ein Netzwerk mit vier Computern (Win10) und einem Server (Win 10) aufbauen, auf dem allemöglichen...
  • Windows-Lizenz von Surface Pro3 auf Surface Pro6 übertragen

Windows-Lizenz von Surface Pro3 auf Surface Pro6 übertragen: Hallo, Ich besitze ein SP3 und möchte demnächst auf das SP6 wechseln. Nun ist es so, das das SP3 seinerzeit mit WinPro ausgeliefert wurde. Die...
  • Windows 10 FunktionsUpdate 1903

Windows 10 FunktionsUpdate 1903: Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎15.‎08.‎2019 – 0x80070005
  • Windows 10 - aufwecken aus dem Energiesparmodus funktioniert nicht mehr.

Windows 10 - aufwecken aus dem Energiesparmodus funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich diesen in den Energiesparmodus versetze, ist es...