Windows friert öfters für eine kurze Zeit

Diskutiere Windows friert öfters für eine kurze Zeit im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Voraussetzungen Desktop win 10 1903 Arbeitsspeicher 8 GB Prozessor Intel i5 SSD Festplatte Grafikkarte: Nividia Ich habe den Rechner von win...
P

PfiffiOrlow

Threadstarter
Voraussetzungen
Desktop

win 10 1903

Arbeitsspeicher 8 GB
Prozessor Intel i5
SSD Festplatte
Grafikkarte: Nividia

Ich habe den Rechner von win 7 auf win 10 aktualisiert und die gängigen Programme installiert. Während ich in einem Programm arbeite, läuft die Maschine einwandfrei. Bin ich jedoch im Windowsbereich, kommt es oft vor, das die Maus und die Tastatur (beide kabellos) plötzlich einfrieren und nach eta 1 Minute, manchmal auch länger, wieder zu gebrauchen sind. Derselbe Effekt tritt auch bei kabelgebundener Hardware auf. Der Funkstick wurde auch in unterschiedliche USB - Ports, vorne und hinten, gesteckt - keine Lösung.

Hat jemand eine Idee, woran das hängen kann?

Besten Dank im Vorraus

PfiffiOrlow

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hast du ein Upgrade gemacht, oder Windows 10 frisch installiert?
Ich gehe davon aus, das in der Ereignisanzeige von Windows nichts drin steht, was auf diese Aussetzer schließen lässt.
Aber ein Blick schadet nicht.

L

Limbo

Schau mal in die Energiespar-Optionen.
In den Programmen passiert nichts, wenn du am Tippen oder scrollen bist, auf der Windows ebene schlagen die zu, wenn Du dir einen Kaffee holst.
Können auch Maßnahmen der Funkgeräte sein.
Hans

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Wie voll ist die SSD? Welcher Hersteller?

Hatte eben dieses Phänomen bei einer SSD die ich von Amazon zum testen bekommen hatte. War ne günstige Drevo X1. Sobald die Kapazität über 50% belegt war, brach die lese/Schreibrat so zusammen, das der PC alle paar Minuten freezes für ein paar Sekunden hatte.

Thema:

Windows friert öfters für eine kurze Zeit

Windows friert öfters für eine kurze Zeit - Ähnliche Themen

• Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.: Hallo Community, Ich connecte über eine vpn Verbindung zu einem Windows 10 Client, jedoch friert seit einigen Wochen die Verbindung recht oft...
  • Windows 10 Home (64-Bit) Installation friert ein

Windows 10 Home (64-Bit) Installation friert ein: Hallo zusammen Habe mir einen neuen Desktop PC zusammen gebaut. Nun wollte ich Windows Home (64-Bit) von USB installieren, doch die Installation...
  • Windows friert zeitweise ein

Windows friert zeitweise ein: Hallo liebe Community, ich habe seit drei Tagen das Problem, dass Windows zeitweise einfriert und nicht mehr reagiert. Im Ereignisverlauf sind...
  • Windows Userinterface friert permanent ein

Windows Userinterface friert permanent ein: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert...
  • Windows Userinterface friert permanent ein

Windows Userinterface friert permanent ein: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert...