Windows friert ein

Diskutiere Windows friert ein im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen! Ich bin wiedermal auf eure Hilfe angewiesen. Nun hab ich folgendes Problem. Gestern testete ich für einen Arbeitskollegen einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Borias

Threadstarter
Hallo zusammen! Ich bin wiedermal auf eure Hilfe angewiesen.

Nun hab ich folgendes Problem. Gestern testete ich für einen Arbeitskollegen einen Prozessor in meinem Mainboard. Ich hab normalerweise ein AMD XP 1600+ und der neu getestete war ein AMD XP 1800+. Ich musste einfach schnell testen, ob der CPU defekt war oder nicht.

Also ich meinen CPU raus, den neuen rein, Bios reset und gestartet. lief eigentlich so weit so gut. Also mein CPU wieder rein, noch ein bisschen neue Paste drauf (so viel wie man muss), Lüfter drauf und nun wollte ich den PC starten.

Nach mehrmaligen Hängern beim Aufstarten, kam dann endlich mal die Windows-Anmeldemaske. Und dann gefriert das ganze ein!

Ich hab dann alle Karten entfernt (ausser Grafikkarte). Aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich genu schnell bin, kann ich bei der Anmeldung noch einloggen, aber sobald die ersten Symbole vom Desktop erscheinen, friert es wieder ein.

Ich hab gestern Abend ganze 5 Stunden geübt! Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter! Ok, die Grafikkarte könnte ich noch wechseln, aber das wär's dann auch... :nixweis

Ach ja, das Mainboard ist AMD XP 1800+ tauglich...

Kann mir jemand von euch Genies helfen?
Gruss
Borias

R

rajsio

hi
ich würd jetzt den kumpel um hilfe bitten
nochmals die 1800 cpu rein und probieren
wenn es läuft ok "der rechner stabil läuft" dann meld dich ich suche weiter nach lösungen

G

Guest

Gast
@rajsio
danke für deinen tipp! ich werde das heute abend mal ausprobieren.

als ich gestern den 1800er einbaute und startete hab ich den pc nicht vollständig starten lassen. also das heisst, ich hab ihn bevor der windows laufbalken (dort wo man f8 drücken kann) kommt abgewürgt. wollte ja nur schauen, obs ihn im bios erkennt oder nicht...

vielleicht ist das ja ein grund, warum es nicht mehr geht...

B

Borias

Threadstarter
mein system läuft wieder...

aber fragt mich ja nicht, was es war... :knall
hatte nur über die nacht die batterie vom board rausgenommen. wobei ich, wahrscheinlich verursacht von der lan-karte, immer wieder einen bluescreen produzierte. hab dann ne neue eingebaut und es ging wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows friert ein

Windows friert ein - Ähnliche Themen

• Windows friert ein

Windows friert ein: Hallochen, ich habe seit rinigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Ich habe vor einigen Tagen gezockt (World of Warcraft) und mit einmal hatte...
  • bildschirm friert immer wieder ein windows 10 nach update...

bildschirm friert immer wieder ein windows 10 nach update...: hallo bildschirm friert immer wieder ein...stilstandcode...WHEA Uncorrectable Error...Pc zurücksetzen geht nicht...
  • Windows 10 ruckelt und friert fast ein

Windows 10 ruckelt und friert fast ein: Hallo, vor einigen Wochen habe ich Windows 10 home völlig neu aufgesetzt. Auf eine frisch formatierte SSD. Ich habe nun das Problem, dass...
  • Explorer friert nach Windows-Update ein

Explorer friert nach Windows-Update ein: Hallo, seitdem ich gestern das Funktionsupdate 2004 für meinen Windows 10-Rechner (64 bit) installiert habe, friert Explorer regelmäßig ein...