Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Windows 10 Forum
Windows 8 Forum
Windows 7 Forum
Software Forum
Hardware Forum
Windows Server
Windows Vista Forum
Windows XP Forum
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Windows 10 Forum
Windows 8 Forum
Windows 7 Forum
Software Forum
Hardware Forum
Windows Server
Windows Vista Forum
Windows XP Forum
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Forum
Microsoft Community
Windows 10
Windows friert ein & stürzt ab
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MS-User" data-source="post: 1502634" data-attributes="member: 79681"><p>Hallo liebe Community,</p><p></p><p>seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert Windows nach dem Start sofort ein, sodass ich mich nicht anmelden kann (ich komme aber bis zum Sperrbildschirm). Das heißt ich muss den PC mittlerweile 3 bis 4 mal starten bis ich mich anmelden kann. Des Weiteren stürzt der PC in den letzten Tagen häufiger ab (vor allem während des Abspielens von Videos). Das letzte Problem, das ich feststellen konnte, ist dass ich keine Videos mehr in Fullscreen ansehen kann, ohne dass das Video anfängt zu ruckeln und "nachzuladen". Dieses Problem konnte ich hauptsächlich in Chrome beobachten (muss also nichts mit dem Einfrieren zu tun haben), trat aber bei jedem Videoplayer auf (Youtube, Twitch, etc.). Nachdem ich das letzte Qualitätsupdate von Windows deinstalliert hatte, schien das Problem mit dem Hochfahren gelöst zu sein, trat eben nach einem erneuten Absturz des Systems jedoch erneut auf.</p><p></p><p>Ich habe eine Vermutung, was den Ursprung der Probleme betrifft: Vor einigen Tagen habe ich zum ersten mal einen CPU-Stresstest über eine Dauer von ca. 15 Minuten durchgeführt. Dabei überstiegen die Temperaturen jedoch nie 85°C (was ich noch für in Ordnung hielt)</p><p></p><p>Vielleicht weiß ja jemand wie ich das evtl. kaputte Bauteil identifizieren kann bzw. woran es sonst liegen könnte. Ich danke schon einmal im Voraus!</p><p></p><p>Beste Grüße!</p><p></p><p>Meine PC-Komponenten:</p><p></p><p>CPU: AMD Ryzen 5 2600x mit Stock-Kühler</p><p>GPU: AMD Radeon RX 5700</p><p>Mainboard: Gigabyte Aorus Pro Wifi B450</p><p>PSU: 700 W</p><p>RAM: 16 GB</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MS-User, post: 1502634, member: 79681"] Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert Windows nach dem Start sofort ein, sodass ich mich nicht anmelden kann (ich komme aber bis zum Sperrbildschirm). Das heißt ich muss den PC mittlerweile 3 bis 4 mal starten bis ich mich anmelden kann. Des Weiteren stürzt der PC in den letzten Tagen häufiger ab (vor allem während des Abspielens von Videos). Das letzte Problem, das ich feststellen konnte, ist dass ich keine Videos mehr in Fullscreen ansehen kann, ohne dass das Video anfängt zu ruckeln und "nachzuladen". Dieses Problem konnte ich hauptsächlich in Chrome beobachten (muss also nichts mit dem Einfrieren zu tun haben), trat aber bei jedem Videoplayer auf (Youtube, Twitch, etc.). Nachdem ich das letzte Qualitätsupdate von Windows deinstalliert hatte, schien das Problem mit dem Hochfahren gelöst zu sein, trat eben nach einem erneuten Absturz des Systems jedoch erneut auf. Ich habe eine Vermutung, was den Ursprung der Probleme betrifft: Vor einigen Tagen habe ich zum ersten mal einen CPU-Stresstest über eine Dauer von ca. 15 Minuten durchgeführt. Dabei überstiegen die Temperaturen jedoch nie 85°C (was ich noch für in Ordnung hielt) Vielleicht weiß ja jemand wie ich das evtl. kaputte Bauteil identifizieren kann bzw. woran es sonst liegen könnte. Ich danke schon einmal im Voraus! Beste Grüße! Meine PC-Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 2600x mit Stock-Kühler GPU: AMD Radeon RX 5700 Mainboard: Gigabyte Aorus Pro Wifi B450 PSU: 700 W RAM: 16 GB [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Forum
Microsoft Community
Windows 10
Windows friert ein & stürzt ab
Oben