GELÖST Windows friert bei Downloads ein

Diskutiere Windows friert bei Downloads ein im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen! Ich hab wiedermal ein kurioses Problem. Vor einigen Tagen wollte ich den aktuellen Patch zu BFBC2 über den Updater installieren...
B

brown78

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
528
Hallo zusammen!

Ich hab wiedermal ein kurioses Problem. Vor einigen Tagen wollte ich den aktuellen Patch zu BFBC2 über den Updater installieren. Das hat ewig gedauert und irgendwann war mein PC plötzlich eingefroren. Das hat sich so geäußert, dass der Bildschirm schwarz war. Da es eh mal wieder an der Zeit war, hab ich mich entschlossen mal Windows neu aufzusetzten. Heute hab ich dann auch BFBC2 neu installiert und wollte updaten, mit dem gleichen Ergebniss, wieder ist der Rechner eingefroren. Ich wollte dann den Patch über einen EA Mirror mit Firefox runterladen. Das hat auch etwa 2 Stunden lang funktioniert, bis dann wieder der Rechner komplett eingefroren ist. Den Arbeitsspeicher hab ich bereits mit Memtest 86+ getestet, ohne Fehler. An der Hardware hat sich nichts geändert. Wenn ich kleinere Dateien runter lade, passiert das nicht. Einen anderen Download mit 2,4Gb, wie den Patch hab ich noch nicht gehabt die letzte Zeit, aber vor Monaten ging das jedenfalls auch ohne Probleme.
Die Ereignisanzeige gibt keinen Fehler an.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.149
Ich gehe mal davon aus, dass Du reichlich Platz auf der Platte hast und es nicht daran liegt. Ich hatte bei mir nämlich mal beim Download eines DVD-ISO-Images festgestellt, dass der Virenscanner schon während des DL das Image auspackte und untersuchte, sodass insgesamt der dreifache(!) Platz benötigt wurde.

Lass doch mal während des DL den Process Explorer laufen und kontrolliere, ob der Virenscanner sich vielleicht einen Wolf läuft.
 
B

brown78

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
528
Ja also ich hab noch 20 Gb auf der Download Partition frei, der Patch selber hat 2,4 ich denke das sollte reichen, ich versuche jetzt mal den Patch mit meinem Laptop runter zu laden, wenn's da auch passiert hab ich mein AV im Verdacht...
 
B

brown78

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
528
Also ich probier es grad nochmal mit dem Updatet. Der Prozessmonitor zeigt nichts ungewöhnliches, a2 antimalware bleibt unter 10% Last, meist deutlich unter 5% der Updater läuft mit 12%...
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Was eine ggf vorhandene "Grössenbegrenzung" betrifft kannst Du ja ggf. mal in unserem Downloadbereich ausprobieren ... da liegen auch ein paar grössere Brocken.
 
B

brown78

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
528
Was meinst Du mit Größenbegrenzung? Also ich schon auch Größere Datein runter geladen, nur ist das halt schon ne Weile her. Die einzige Änderung seit dem ist mein Anti Viren Programm. Ich nutze jetzt a2 AntiMalware von Emsisoft...
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Keine echte natürlich, sondern eine durch andere Einflüsse wie ein VirProg oder ähnliches ... vielleicht funktioniert auch einfach die Seite mit dem Download für das entsprechende Update nicht richtig.

Wenn Du aus unserem Downloadbereich etwas grösseres ( in einer vernünftigen Zeit ) herunterladen kannst wäre das Problem schon mal etwas eingegrenzter.
 
B

brown78

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
528
OK. Also in den Einstellungen finde ich nichts über ne Downloadbegrenzung im AV. Ich lass den Updater aber erstmal laufen, wenn das wieder nicht klappt, probier ich mal ne Datei von hier.
 
B

brown78

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
528
So hat alles funktioniert. Woran es jetzt lag kann ich nicht sagen, ich hab aber 2 Sachen anders gemacht.

1. Die Energiespareinstellungen hab ich ausgeschalten.

2. Ich hab nicht die Game.exe gestartet, sondern den Updater direkt als Administrator im Installationsordner ausgeführt.
 
Thema:

Windows friert bei Downloads ein

Windows friert bei Downloads ein - Ähnliche Themen

  • Windows Userinterface friert permanent ein

    Windows Userinterface friert permanent ein: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert...
  • Windows Userinterface friert permanent ein

    Windows Userinterface friert permanent ein: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert...
  • Windows 10 1903 friert immer wieder ein

    Windows 10 1903 friert immer wieder ein: Hallo seit dem Update auf Windows 10 1903 friert mein System immer wieder komplett ein Ich habe ein Rog Zenith Extreme Alpha CPU ist ein...
  • Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein

    Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein: Hallo, seit einigen Wochen friert meine Uhr und das Datum unten rechts in der Taskleiste immer auf der letzten Uhrzeit ein, zu der ich meinen...
  • Windows friert öfters für eine kurze Zeit

    Windows friert öfters für eine kurze Zeit: Voraussetzungen Desktop win 10 1903 Arbeitsspeicher 8 GB Prozessor Intel i5 SSD Festplatte Grafikkarte: Nividia Ich habe den Rechner von win...
  • Ähnliche Themen

    • Windows Userinterface friert permanent ein

      Windows Userinterface friert permanent ein: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert...
    • Windows Userinterface friert permanent ein

      Windows Userinterface friert permanent ein: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert...
    • Windows 10 1903 friert immer wieder ein

      Windows 10 1903 friert immer wieder ein: Hallo seit dem Update auf Windows 10 1903 friert mein System immer wieder komplett ein Ich habe ein Rog Zenith Extreme Alpha CPU ist ein...
    • Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein

      Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein: Hallo, seit einigen Wochen friert meine Uhr und das Datum unten rechts in der Taskleiste immer auf der letzten Uhrzeit ein, zu der ich meinen...
    • Windows friert öfters für eine kurze Zeit

      Windows friert öfters für eine kurze Zeit: Voraussetzungen Desktop win 10 1903 Arbeitsspeicher 8 GB Prozessor Intel i5 SSD Festplatte Grafikkarte: Nividia Ich habe den Rechner von win...
    Oben