Windows freigabe 2 Subnetmasks

Diskutiere Windows freigabe 2 Subnetmasks im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ich versuche nun seit einigen Stunden die Windows freigabe durch 2 netze hinzubekommen. Habe einen Server Subnetmask 255.255.55.255 WAN...
D

DatenMetzgerX

Threadstarter
Hallo

Ich versuche nun seit einigen Stunden die Windows freigabe durch 2 netze hinzubekommen.

Habe einen Server Subnetmask 255.255.55.255 WAN Win2000
Habe jenste PC im LAN 255.555.255.0 WinXp

Nun würde ich vom Server her gerne den Domänecontroller sehen, aber nix da? Solange unter Netzwerkumgebung die Domäne nicht angezeigt wird, findet leider auch der MailServer die Domäne nicht und das login wird scheitern.

Wie bekomme ich die Domäne in die Netzwerkumgebung?
Router ist kein Proble, wenn ich die IP des Servers eingebe, geht es problemlos.

Gruess
DM

Thema:

Windows freigabe 2 Subnetmasks

Windows freigabe 2 Subnetmasks - Ähnliche Themen

• Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035

Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035: Guten Tag Seit irgendwann in den letzten 2 Tagen funktioniert die Freigabe von einem meiner Windows 7 Rechner nicht mehr. Der Rechner ist zwar...
  • Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
  • Windows 10 rechner freigaben funktionieren nicht mehr..

Windows 10 rechner freigaben funktionieren nicht mehr..: Hallo! Ich hab einen Bekannten mit kleinen Büro. Der hat 2 Win10 rechner. Ich hab da vor einem halben jahr für den 2. Rechner die gemeinsamen...
  • Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbar

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbar: Hallo Community, leider ist es seit dem Umstieg auf ein neues Gerät mit Windows 10 PRO nicht mehr möglich auf Samba-Netzwerkfreigabe...
  • Freigabe von Windows 7 auf Windows 10

Freigabe von Windows 7 auf Windows 10: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Windows Netzwerk, wo ich nicht weiter komme. Ausgangslage: PC1 hat Win7...