GELÖST Windows-Fotogalerie

Diskutiere Windows-Fotogalerie im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Wie muß ich die Einstellungen bei der Fotogalerie ändern, damit ich bei der Vorschau der Mini-Bilder, die Originale sehen kann, und nicht...
V

vetus64

Threadstarter
Hallo,
Wie muß ich die Einstellungen bei der Fotogalerie ändern, damit ich bei der Vorschau der Mini-Bilder, die Originale sehen kann, und nicht immer diesen See mit den Bergen ?

Mit freundlichem Gruß vetus64

N

nointerest

Hm, ich verwende die Windows-Fotogalerie auch, aber was Du da sagst ergibt für mich gerade keinen Sinn. Erklär bitte mal genauer.

V

vetus64

Threadstarter
Hallo, habe jetzt vermutlich den richtigen Weg gefunden: Wenn ich den Ordner Bilder anklicke, wird der Ordner mit irgend einem Programm geöffnet und es erscheint je nach Einstellung der Ansicht u.a auch diese Miniaturbilder mit gleichem Bild:See mit Bergen. Dann öffne ich das erste Bild mit Fotogalerie und erscheint oben links Bilder mit Fotogalerie verwalten. Und damit erscheinen alle Bilder mit echtem Inhalt als Vorschau.

Vielleicht kommt man auch leichter dort hin??

Das Thema müßte jetzt also heißen. Bilder eines Ordner per Tastendruck in der Vorschau ansehen

Vielleicht sollte man gleich Fotogalerie als Programm aufrufen und dann darin zum Ordner Bilder gehen?

Gruß vetus64

N

nointerest

Also ich mach das was Du im letzten Satz schreibst. Ich öffne direkt die Windows-Fotogalerie. Dort wird der Ordner "Bilder" (vom User der - wenn man auf Start unten geht und dann auf Bilder klickt) standardmäßig verwaltet. Man kann über Ordner hinzufügen (oder so) auch noch weitere Speicherorte hinzufügen (ich hab nicht alles in Bilder drin z.B.).

Bei mir ist es so dass die Galerie sich immer da öffnet wo ich als letztes war. Hab ich seither neue Bilder hinzugefügt (in die überwachten Ordner, ich nehm dazu den Explorer) - dann dauerts nen Moment und dann kann man auch diesen Ordner auswählen.

Ich öffne dann nur wenn ich ein Bild bearbeiten will dieses Bild halt mit Photoshop Elements o.ä. Das geht per Rechtsklick oder oben rechts (da sind die "bisher schon gewählten" Anwendungen aufgelistet).

Der See mit Bergen ist wohl eines von den Standard-Beigabebildern von Windows. Die hab ich vor langer Zeit mal gelöscht *gg*. Der Ordner "Bilder" wird bei mir einfach mit dem Explorer geöffnet (und da wirst wohl die Miniaturansicht an haben. Wenn das Windows-Standardbild als "erstes" drin ist wird das genommen.)

Wenn Du den normalen Explorer an hast - dann kannst Du oben (Leiste "Organisieren", "Ansichten", "Diashow", "Brennen") auf Ansichten klicken - und da kommt irgendwann die Miniaturvorschau (in versch. Größen). Aktualisieren kannst Du über F5.

Ich weiß jetzt nicht ob da was für Dich dabei ist. Ich würde direkt die Windows-Fotogalerie öffnen (ich hab mir das Icon auf den Desktop geholt dazu).

V

vetus64

Threadstarter
Danke läuft jetzt alles

gruß vetus64

Thema:

Windows-Fotogalerie

Sucheingaben

Handbuch Windows Fotogalerie

,

windows fotogalerie speicherort

,

Wie kommt man auf Windows Fotogalerie

Windows-Fotogalerie - Ähnliche Themen

• Windows Live Fotogalerie: neue Geomarkierungen verwenden

Windows Live Fotogalerie: neue Geomarkierungen verwenden: Hallo, seit 2012 bearbeite, archiviere und recherchiere ich in meiner jetzt ca. 35.000 umfassenden Fotosammlung mit Windows Live Fotogalerie...
  • Windows Live Fotogalerie

Windows Live Fotogalerie: Wie kann, ich in einem bereits angelegten Ordner, Bilder manuell verschieben oder neu sortieren? vielen Dank

Windows Live Fotogalerie: Wie kann, ich in einem bereits angelegten Ordner, Bilder manuell verschieben oder neu sortieren? vielen Dank

• Windows 10 Fotogalerie und Explorer

Windows 10 Fotogalerie und Explorer: Ich habe eine Frage, die ich leider "unter Freunden" nicht sicher geklärt bekomme. Ich habe ca 30.000 Bilder in der Fotogalerie sortiert und...