GELÖST Windows/Fonts, asiatische Schriftpakete,

Diskutiere Windows/Fonts, asiatische Schriftpakete, im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; welche eh alle ausgeblendet sind, also keine Nutzung, möchte ich gerne löschen. Das System meldet aber, würden benötigt. Ja für was denn, frage...
P

Pedi

Gast
welche eh alle ausgeblendet sind, also keine Nutzung, möchte ich gerne löschen.
Das System meldet aber, würden benötigt.
Ja für was denn, frage ich mich? Mein Wunsch ist löschen. Bitte um exquisite Erleuchtung. Vielen Dank.

MfG Pedi

karmu

karmu

Also, wenn ich mir Deine Threads so ansehe, frage ich mich ernsthaft,
ob Du mit Deinem Windows nur rumdaddelst, oder auch mal ernsthaft dafür benutzt, wofür es da ist:
Als Basis und Werkzeug, um am PC zu arbeiten.

P

Pedi

Gast
@karmu, Sorry, aber wenn Du keine weiterführende Antwort auf meine Frage geben kannst, ist Dein Peitschenhieb vom hohen Ross herunter auch nur überflüssiges Gedaddel. :wut

Och ja, habe noch einen alten Laptop mit XP, gerade mal 2.2GB FB-Belegung, incl. vieler Fotos, zusätzlichem Bildbearbeitungs-Prog und installiertem Flachbett-Scanner, und dies mal als Beispiel-Produkt: (Der eingesetzte stehende Esel ist freilaufend im Park-Areal fotografiert)
Eselei.jpg
Mein ja nur, schönes WE, Gruß Pedi

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Du optimierst Dein Betriebssystem zu Tode, mit Deinem Wunsch da noch ein paar MB Plattenplatz einzusparen. Windows 7 ist nun mal kein Windows XP, es ist wesentlich komplexer und dadurch auch grösser. Wenn Du die Komplexität des Systems und die Funktion von Dateien nicht ausreichend beurteilen kannst, dann versuche sie auch nicht zu löschen. Das hatte ich Dir schon mal nahegelegt, als Du nach dem Sinn der Inf-Dateien gefragt hattest, weil Du dachtest Du könntest da irgendwas löschen.

HaraldL

HaraldL

Im Motorraum meines Autos sehe ich ein paar Kabel, Schläuche und Kästchen wo ich nicht weiß wofür die gut sind. Wahrscheinlich brauche ich die nicht und werde sie mal raus machen ....

Wer Ironie findet darf sie behalten ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Wo soll da Ironie sein? :weg

Andy

Andy

Administrator
Team
welche eh alle ausgeblendet sind, also keine Nutzung, möchte ich gerne löschen.
Das System meldet aber, würden benötigt.
Ja für was denn, frage ich mich? Mein Wunsch ist löschen. Bitte um exquisite Erleuchtung. Vielen Dank.

MfG Pedi
Welche Schriftarten sind dass den konkret, mach doch mal einen Screenshot und stelle den hier ein.
Aus welchem Grund willst du die denn entfernen? Was erhoffst du dir, wenn die Schriftarten weg sind?

P

Pedi

Gast
Danke, Andy, nun doch noch eine ernstzunehmende Rückfrage. (Hatte schon aufgegeben)
Hier der alles sagende Screenshot: (Was erhoffe ich mir, einfach Ordnung im Laden.)
Schriften.jpg

Andy

Andy

Administrator
Team
Jup, das sind geschützte Systemschriftarten. Und wie es der Name so sagt, sind die eben geschützt und können nicht gelöscht werden.
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.... ich würde die Schriftarten NICHT löschen. Erstens wird sich Microsoft schon etwas dabei gedacht haben, warum man die nicht löschen kann. Zweitens wirst du kein wesentliche Veränderung am System feststellen, wenn die weg sind.

Aber wenn du unbedingt willst, schau mal hier:
https://juergens-workshops.de/board...erfl%FCssige-Windows-7-Schriftarten-entfernen

Zuletzt bearbeitet:
P

Pedi

Gast
@Andy, herzlichen Dank für Deine unvoreingenommene Antwort incl. des bereitgestellten Links mit weiteren Informationsmöglichkeiten.
Bin nun zu dem Entschluss gekommen, die Sache so zu belassen wie sie ist.

Mit besten Grüßen, Pedi

Halt eben doch nicht so belassen. Nein, nicht 1. April, 1. Oktober.
Die asiatischen Fonts sind weg, und die Ordner in Windows/inf auch. :up
Nirwana bedankt sich für diese Schrott-Spende.
Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter :sing

Zuletzt bearbeitet:
P

Pedi

Gast
Ok !

Zuletzt bearbeitet:
G

G-SezZ

Gast
Also das nächste mal wenn du eine Datei öffnest die irgendwo im Kleingedruckten eine Koreanische Firmenanschrift enthält, oder eine mehrsprachige Bedienungsanleitung, die auf diese Schriftwarten angewiesen ist, passiert was?

Thema:

Windows/Fonts, asiatische Schriftpakete,

Windows/Fonts, asiatische Schriftpakete, - Ähnliche Themen

• Fonts in Windows 10 aus Microsoft Store installieren oder Windows 10 Schriftarten deinstallieren

Fonts in Windows 10 aus Microsoft Store installieren oder Windows 10 Schriftarten deinstallieren: Schriftarten kann mancher wohl nicht genug haben, andere wollen die installierten Fonts vielleicht auf ein Minimum beschränken, aber so oder so...
  • Postscript-Fonts not usable in Windows 10

Postscript-Fonts not usable in Windows 10: Hello :) I recently upgraded from Windows 7 to 10. Yesterday I installed photoshop and my postscript fonts. They did show up in the fonts...
  • Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts

Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts: Hallo bei einem Windows 7 Update scheitert aktuell die Ausführung mit dem folgenden Fehler: SQM: Reporting poqexec status with status...
  • Windows 10: Speicherorte für Schriftarten (Fonts)

Windows 10: Speicherorte für Schriftarten (Fonts): Microsoft hat mit der Einführung seines Windows 10 April Updates (Version 1803) die vom Betriebssystem und Anwendungen verwendeten Schriftarten...