GELÖST Windows Firewall Regel auf eine Schnittstelle beschränken

Diskutiere Windows Firewall Regel auf eine Schnittstelle beschränken im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich sitze gerade vor einer frischen Windows 7 Professional Installation. Ich möchte nun den TightVNC Server in der Firewall...
Schard

Schard

Threadstarter
Standort
Hannover
Hallo zusammen,

ich sitze gerade vor einer frischen Windows 7 Professional Installation.
Ich möchte nun den TightVNC Server in der Firewall freischalten. Allerdings nur auf dem OpenVPN Interface.
Ich kann zwar nach IP-Adressen und Schnittstellentypen beschränken, finde jedoch keine Möglichkeit, eine spezifische Schnittstelle (den OpenVPN TAP-Adapter) auszuwählen.

Ist dies mit Bordmitteln nicht möglich?
Falls doch, wie?

Viele Grüße

Schard

Da hier nichts kommt, habe ich es an die ServerFault community übergeben:
http://serverfault.com/questions/790693/allow-application-in-windows-7-firewall-on-per-nic-basis

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Firewall Regel auf eine Schnittstelle beschränken

Sucheingaben

windows firewall regel schnittstelle

,

Winsows firewall regel auf netzwerkschnittstelle

,

Windows firewall regel auf schnittstelle beschrânken

Windows Firewall Regel auf eine Schnittstelle beschränken - Ähnliche Themen

• Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • windows defender firewall

windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
  • Windows Firewall kann nicht aktiviert werden

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden: Guten Tag, ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber...
  • Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • Windows 10 1809 Firewall Status

Windows 10 1809 Firewall Status: Beim Starten von Windows 10 1809 kommt immer unter Benachrichtigungen die Fehlermeldung "Status der Windows Firewall überprüfen" Die Firewall ist...