GELÖST Windows Firewall Regel auf eine Schnittstelle beschränken

Diskutiere Windows Firewall Regel auf eine Schnittstelle beschränken im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich sitze gerade vor einer frischen Windows 7 Professional Installation. Ich möchte nun den TightVNC Server in der Firewall...

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich sitze gerade vor einer frischen Windows 7 Professional Installation.
Ich möchte nun den TightVNC Server in der Firewall freischalten. Allerdings nur auf dem OpenVPN Interface.
Ich kann zwar nach IP-Adressen und Schnittstellentypen beschränken, finde jedoch keine Möglichkeit, eine spezifische Schnittstelle (den OpenVPN TAP-Adapter) auszuwählen.

Ist dies mit Bordmitteln nicht möglich?
Falls doch, wie?

Viele Grüße

Schard

Da hier nichts kommt, habe ich es an die ServerFault community übergeben:
http://serverfault.com/questions/790693/allow-application-in-windows-7-firewall-on-per-nic-basis
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Firewall Regel auf eine Schnittstelle beschränken

Windows Firewall Regel auf eine Schnittstelle beschränken - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...

Sucheingaben

windows firewall regel schnittstelle

,

Winsows firewall regel auf netzwerkschnittstelle

,

Windows firewall regel auf schnittstelle beschrânken

Oben