Windows Firewall Meldungen anziegen lassen !?

Diskutiere Windows Firewall Meldungen anziegen lassen !? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Wie oder wo kann ich es einstellen, das wenn ein Programm mit den Internet aufbauen möchte das rechts unten eine Meldung auftaucht wo man dann...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Wie oder wo kann ich es einstellen, das wenn ein Programm mit den Internet aufbauen möchte das rechts unten eine Meldung auftaucht wo man dann wählen kann ob man die Verbindung zulassen möchte oder verweigern?

Bis jetzt konnte ich nur herausfinden wie ich eine Regel selbst im Nachhinein hinzufügen kann. Möchte eine Warnung also eine Meldung haben wo ich entscheiden kann wie es weiter geht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn eine Software das erste Mal online geht bringt zumindest die Windows Firewall definitiv eine Meldung wie sie damit umgehen soll.Oder meinste was anderes?

netfreak

netfreak

Threadstarter
Wenn eine Software das erste Mal online geht bringt zumindest die Windows Firewall definitiv eine Meldung wie sie damit umgehen soll.Oder meinste was anderes?
Bei mir kommt keine Meldung. Bei der Installation bauen viele Programme während der Installation eine Verbindung auf. Es kommt keine Meldung wenn das gerade passiert. Auch wenn dann das Programm gestartet wird kommt kein Hinweis das es mit dem Internet Verbindung aufbaut.

Alfiator

Alfiator

On Air
Das ist nicht normal;ich würde die FW dann zurücksetzen.Eine Einstellung um diese Meldung zu unterdrücken oder nicht wäre der Sicherheit nicht zuträglich denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
karmu

karmu

Nein, hat sie noch nie!

karmu

karmu

Dann zeig mal so eine Meldung...
Die einzige Meldung, die mal kommen kann, ist, wenn ein Programm eingehende Verbindungen herstellen will.

Ausgehend kommt nichts.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Windows Firewall zeigt nur an, wenn ein Programm blockiert wird, und das auch nur eingehend.
Das ist das einzige was man einstellen kann: ja oder nein

1590404663640.png

Nachtrag: und raus darf bei der WF standardmäßig fast alles und ohne Nachfrage.
Das kann man mit dem o.g. WFC abfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Firewall Meldungen anziegen lassen !?

Windows Firewall Meldungen anziegen lassen !? - Ähnliche Themen

• Windows Defender Firewall

Windows Defender Firewall: Ich nutze 360 Total Security und habe dort auch die Firewall eingeschaltet.Windows Defender habe ich ausgeschaltet und trotzdem kommt bei jedem...
  • Windows Store - Firewall

Windows Store - Firewall: Hallo Community, kann mir bitte jemand kund tun, welche Ports,Apps, Url ich auf eine Firewall freigeben muss, damit der App-Download usw. über...
  • "Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen" Button ist deaktiviert

"Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen" Button ist deaktiviert: Moin, Ich habe heute eine Soundkarte installiert und zum vollständiger Benutzung der dazugehörigen Software, muss ein Programm durch die...
  • Windows Defender Firewall

Windows Defender Firewall: Guten Tag, ich kann auf meine Firewall nicht zugreifen. Es steht da: Die Windows Defender Firewall verwendet Einstellungen, die ihr Gerät...