Windows-Firewall blockt nichts mehr

Diskutiere Windows-Firewall blockt nichts mehr im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Früher (SP2) hat mich die Windows-Firewall immer genervt, da diese mich bei jedem Programm, dass Verbindung mit dem Internet aufnimmt, fragte ob...
W

Windoof-Frage

Threadstarter
Früher (SP2) hat mich die Windows-Firewall immer genervt, da diese mich bei jedem Programm, dass Verbindung mit dem Internet aufnimmt, fragte ob ich es blockieren oder zulassen will. Darum hab ich die Firewall, das Sicherheitscenter und die zugehörigen Dienste deakiviert. Heute (SP3) wollte ich diese mal wieder testen (in Verbindung mit Windows Defender) und musste feststellen, dass sie irgendwie überhaupt nicht mehr funktioniert. Die Dienste funktionieren (scheinbar) alle und werden beim Systemstart mitgestartet. Habe auch die Firewalleinstellungen zurückgesetzt und "Keine Ausnahmen zulassen" aktiviert, dennoch reagiert die Firewall kein einziges mal, egal welches Programm ich starte bzw. ich mich damit einlogge (ICQ6.5, Live Messenger, X-Chat, Steam und verschiedene Spiele). Habe keine anderen Firewalls installiert/installiert gehabt und alle Antiviren-Softwaredienste sind ebenfalls deaktiviert.

Dirk

Dirk

Auf der Karteikarte ALLGEMEIN ist die Funktion AKTIV markiert ?

Auf der Karteikarte AUSNAHMEN sind bei allen aufgeführten Programmen die Haken raus ? Es ist ein Haken gesetzt ganz unten bei "Benachrichtigen, wenn ein neues Programm geblockt wird" ?

Auf der Karteikarte ERWEITERT ist im Feld Netzwerkverbindungen jeweils ein Haken gesetzt bei der gelisteten Verbindung ( Drahtlos- oder LAN-Verbindung) ?

Was passiert, wenn Du auf der gleichen Karteikarte die Funktion WIEDERHERSTELLEN für die Standardeinstellungen betätigst ?

W

Windoof-Frage

Threadstarter
Ja, wie schon gesagt, hat alles leider nichts geändert.

Edit: Wenn ich "Keine Ausnahmen zulassen" deaktiviere, wird nur Clicktionary (mit automatischer Anmeldung) beim Starten erkannt, doch wenn ich angebe, dass es geblockt werden soll, kann es sich immer noch über das Internet anmelden, sogar schon bevor ich überhaupt eine Antwort auf den Sicherheitshinweis gegeben habe.

Kann jemand mit SP3 vielleicht testen ob die Windows-Firewall bei ihm noch funktioniert bzw. auch wirklich blocken kann?

Zuletzt bearbeitet:
W

Windoof-Frage

Threadstarter
Auch HL2/TF2 werden trotz Anweisung nicht geblockt. Weiss keiner was der Grund dafür sein könnte?

Thema:

Windows-Firewall blockt nichts mehr

Windows-Firewall blockt nichts mehr - Ähnliche Themen

• Firewall deaktiviert und trotzdem blockt Windows 8 Ports

Firewall deaktiviert und trotzdem blockt Windows 8 Ports: Hallo Brauche dringend Hilfe, ich betreibe einen Gameserver auf meinem Windows 8 Rechner und das Problem ist, dass Windows 8 alle Ports blockt...
  • Windows Defender Firewall defekt?

Windows Defender Firewall defekt?: Hallo. Nach jedem System Start wird die Windows Defender Firewall verstellt, und zwar unter: Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente...
  • Windows Defender Firewall

Windows Defender Firewall: Ich nutze 360 Total Security und habe dort auch die Firewall eingeschaltet.Windows Defender habe ich ausgeschaltet und trotzdem kommt bei jedem...
  • Windows Store - Firewall

Windows Store - Firewall: Hallo Community, kann mir bitte jemand kund tun, welche Ports,Apps, Url ich auf eine Firewall freigeben muss, damit der App-Download usw. über...