Windows Firewall blockiert Heimnetzgruppe

Diskutiere Windows Firewall blockiert Heimnetzgruppe im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen! Ich habe versucht mich mal mit der Windows Firewall anzufreunden und diese zu konfigurieren. Soweit hat schon alles ziemlich gut...
B

brown78

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe versucht mich mal mit der Windows Firewall anzufreunden und diese zu konfigurieren. Soweit hat schon alles ziemlich gut funktioniert. Ich habe die Ausgehenden Verbindungen geblockt und alle Programme eingetragen, die eine Verbindung herstellen dürfen.
Nun habe ich aber keinen Zugriff auf die Heimnetzgruppe mehr, ich werde nicht gesehen und sehe auch keine anderen Mitglieder. In den Eingehenden und Ausgehenden Regeln sind aber je 2 Einträge für Heimnetzgruppe aktiv, die Verbindungen per TCP und UDP erlauben.
Gebe ich alle ausgehenden Verbindungen frei, funktioniert natürlich alles wieder.
Was muss ich denn da noch eintragen, damit die Heimnetzgruppen funktionieren, wenn nicht alles nach draussen funken darf?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau dir mal das erste Bild auf dieser Seite an.

Ist die Heimnetzgruppe aktiviert?
Wenn ja, halt auch mal die Datei-und Druckerfreigabe und das Kernnetzwerk aktivieren.

B

brown78

Threadstarter
Das ist alles aktiviert, bzw. erlaubt. Bei mir stehen da allerdings mehrere Einträge zu jedem Punkt (verschiedene Protokolle usw.) Ist aber alles für das Provate Profil aktiviert, in beide Richtungen...
Trotzdem Danke!

Thema:

Windows Firewall blockiert Heimnetzgruppe

Sucheingaben

windows firewall verhindert netzwerkzugriff

,

firewall blockiert netzwerkerkennung

,

windows 10 firewall verhindert netzwerkzugriff

,
netzwerkkennung geblockt

Windows Firewall blockiert Heimnetzgruppe - Ähnliche Themen

• windows defender firewall

windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
  • Windows Firewall kann nicht aktiviert werden

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden: Guten Tag, ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber...
  • Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • Netzwerkzugriff wird von AV-Software blockiert, Windows Firewall läßt sich nicht mehr einschalten

Netzwerkzugriff wird von AV-Software blockiert, Windows Firewall läßt sich nicht mehr einschalten: Habe alle paar Minuten Netzausfälle und habe nun herausgefunden, daß die Firewall von der AV-Software (Eset Internet Security) den Zugriff auf das...
  • Skype durch Firewall von Windows 8.1 blockiert - so löst man das Problem

Skype durch Firewall von Windows 8.1 blockiert - so löst man das Problem: Nach einer Aktualisierung oder einer kompletten Neuinstallation kann es vorkommen, dass Skype keine Verbindung aufbauen kann. Der Grund dafür kann...