Windows Firewall: Allow authenticated IPSec bypass

Diskutiere Windows Firewall: Allow authenticated IPSec bypass im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Windows-Admins, ist es möglich die Option "Windows Firewall: Allow authenticated IPSec bypass" für beliebige Rechner zu aktivieren, bzw...
G

graealex

Threadstarter
Hallo Windows-Admins,

ist es möglich die Option "Windows Firewall: Allow authenticated IPSec bypass" für beliebige Rechner zu aktivieren, bzw. für Rechner, die kein Domänenkonto haben, und ihr IPSec daher per Pre-Shared Key authentifizieren müssen?

Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Tipps,
Alexander Gräf

PS: Einen mutigen Versuch, alle generischen Gruppen einzubeziehen, habe ich bereits gemacht:

O:DAG:DAD:(A;;RCGW;;;S-1-0) (A;;RCGW;;;S-1-0-0) (A;;RCGW;;;S-1-1-0) (A;;RCGW;;;S-1-1) (A;;RCGW;;;S-1-5-1) (A;;RCGW;;;S-1-5-4) (A;;RCGW;;;S-1-5-7) (A;;RCGW;;;S-1-5-11) (A;;RCGW;;;S-1-5-32-546)

Allerdings ohne Erfolg. Womöglich war der Pre-Shared-Key-authentifizierte Rechner schon in einer der Gruppen "dabei", und ich mache etwas Grundsätzliches falsch...?

Thema:

Windows Firewall: Allow authenticated IPSec bypass

Windows Firewall: Allow authenticated IPSec bypass - Ähnliche Themen

• Windows Defender Firewall Service beenden

Windows Defender Firewall Service beenden: Hallo, ich möchte gerne die Windows Firewall beenden, aber das reicht nicht. Ich möchte den Windows Defender Firewall Service (mpssvc) beenden...
  • Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein...
  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • windows defender firewall

windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
  • Windows Firewall kann nicht aktiviert werden

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden: Guten Tag, ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber...