Windows Features lassen sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows Features lassen sich nicht aktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, folgendes zur Installation: - komplett neue Installation Win10 Pro, Version 1709, Build 16299.15 - alle Updates eingespielt Ich...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.747
Hallo,

folgendes zur Installation:
- komplett neue Installation Win10 Pro, Version 1709, Build 16299.15
- alle Updates eingespielt

Ich benötige für einige Programme, welche ich jetzt nach der Grundinstallation installieren möchte, .NET 3.5. Wenn ich nun unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" den Haken bei .Net Framework 3.5 (aber auch z.B. bei Telnet oder TFTP, etc.) setze. schaut es aus, als würde die Installation sauber durchlaufen, der grüne Verlauf-Balken wird angezeigt, und die Meldung "die angeforderte Änderung wurde abgeschlossen" - Neustart erforderlich.

Dies habe ich nun schon gefühlt 100 mal getan - nichts, die Features werden nicht installiert.

Alle im Netz angebotenen Problemlösungsansätze habe ich inzwischen durch, z.B.:

sfc /scannow (Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden)
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth (Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.) Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth (Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.) Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth (Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Telnet wäre jetzt nicht das Problem, aber .Net 3.5 wird ja leider benötigt. Wie bekomme ich die Features auf meinen PC?

Grüße
Klaus
 
Thema:

Windows Features lassen sich nicht aktivieren

Windows Features lassen sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • Windows Features aktivieren oder deaktivieren nur leeres Fenster

    Windows Features aktivieren oder deaktivieren nur leeres Fenster: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Windows Features aktivieren oder deaktivieren ich versuche nämlich DirectPlay zu aktivieren doch immer...
  • "Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen" Button ist deaktiviert

    "Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen" Button ist deaktiviert: Moin, Ich habe heute eine Soundkarte installiert und zum vollständiger Benutzung der dazugehörigen Software, muss ein Programm durch die...
  • WebSite X5 Evolution Pro: Blockierung einiger Features und der Kommunikation in allen öffentlichen und privaten Netzwerken durch Windows Defender Fire

    WebSite X5 Evolution Pro: Blockierung einiger Features und der Kommunikation in allen öffentlichen und privaten Netzwerken durch Windows Defender Fire: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Homepage mit dem o.g. Baukastenprogramm erstellen. Die Windows Defender Firewall hat einige Features dieser...
  • Windows Sandbox feature lässt sich nicht Installieren, obwohl alle vorraussetzungen erfüllt sind

    Windows Sandbox feature lässt sich nicht Installieren, obwohl alle vorraussetzungen erfüllt sind: Guten Tag, ich wollte auf meinem PC eine Windows Sandbox nutzen um software zu testen, bei welcher ich mir nicht zu 100% sicher sein kann, dass...
  • Windows Features lassen sich nicht aktivieren

    Windows Features lassen sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe gestern auf meinem neuen PC Windows 10 (Pro) installiert, jedoch habe ich ein Problem mit einem älteren Spiel, welches Directplay...
  • Ähnliche Themen

    Oben