Windows Fall Cretaor Update - Startmenü und Notification Center lassen sich nicht über Taskleiste au

Diskutiere Windows Fall Cretaor Update - Startmenü und Notification Center lassen sich nicht über Taskleiste au im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Forum, ich habe vor ein paar Tagen das Fall Creator Update eingespielt. Nun läuft mein Windows 10 in der Version 1709 - System Build...

MS-User

Threadstarter
Hallo Forum,
ich habe vor ein paar Tagen das Fall Creator Update eingespielt. Nun läuft mein Windows 10 in der Version 1709 - System Build 16299.19.
Eigentlich läuft Windows nach dem Update sehr stabil. Aber ich habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass ich weder das Startmenü noch das Notification Center über das jeweilige Sysmbol in der Taskleiste aufrufen kann. Bei einem Klick auf das Sysmbol passiert einfach nichts. Programme, deren Icon ich in der Taskleiste habe, lassen sich nicht mehr starten. Die anderen Sysmbole in der Taskleiste funktionieren aber komischerweise. In einem solchen Fall muss mich einmal ab- und dann wieder anmelden. Danach funktioniert es meistens wieder. Das Phänomen triff aber nicht immer gleich nach der Anmeldung auf. Es kann auch passieren, dass zunächst alles funktioniert, aber wenn ich einige Zeit am Rechner gearbeitet habe, kann es vorkommen, dass sich das Startmenü und das Notification Center nicht mehr aufrufen lassen.
Ich war schon mit dem Support von MS in Kontakt. Dort hat man mir geraten, dass ich entweder ein neues Userkonto erstellen soll, oder den PC zurücksetzen soll. Ich hoffe aber, dass hier im Forum jemand vielleicht eine andere Idee hat.
Vielleicht hat hier ja jemand auch dieses Problem gehabt, und hat eine Lösung gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Joker

Thema:

Windows Fall Cretaor Update - Startmenü und Notification Center lassen sich nicht über Taskleiste au

Windows Fall Cretaor Update - Startmenü und Notification Center lassen sich nicht über Taskleiste au - Ähnliche Themen

Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen: Hi, nach dem Update auf die Windows Version 20H2 (Win 10 Pro) ist es nicht mehr möglich das Symbol vom Windows Security notification icon...
Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei Apps fehlt: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
Windows-Programme auf der Taskleiste reagieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen reagiert keines der Windows-Apps auf der Taskleiste mehr, kann aber keinen zeitlichen Zusammenhang mit einem Update...
Oben