Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.

Diskutiere Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc. im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, da ich schon sehr viel versucht habe, werde ich mein Problem ausführlich schildern. als ich gestern Abend meinen Laptop mit...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.375
Hallo zusammen,

da ich schon sehr viel versucht habe, werde ich mein Problem ausführlich schildern.

als ich gestern Abend meinen Laptop mit Windows 10 hochfahren wollte, hat er sehr lange dafür in Anspruch genommen. Da es ohnehin schon spät war habe ich ihn nach etwa 10 Minuten dabei durch längeres Drücken auf die Power-Taste unterbrochen und ausgeschalten.
Heute morgen habe ich ihn wieder angemacht, dabei kam die Meldung "Automatische Reparatur wird vorbereitet", danach "Diagnose des PCs wird ausgeführt". So weit, so gut. Nach einer ziemlich langen Wartezeit in der die Diagnose also stattfand wurde ich gefragt, ob ich die erweiterten Startoptionen aufrufen wolle oder neu starten, weil das manchmal Probleme lösen würde. Das Ganze, weil die Windows Diagnose das Problem nicht lösen konnte.

Ich haben den Computer also neustarten lassen, woraufhin nach einer Ewigkeit kurz die Meldung kam, es liege ein Problem vor, und er würde automatisch neu starten. Dann wieder die Diagnose und die Weiterleitung zur Option zwischen Neustart/Herunterfahren und den erweiterten (Start)Optionen. Das ist also mein Problem: Anstatt zu starten, braucht Windows ewig, bis er neustartet und dann die Diagnose mit immer demselben Ergebnis, nämlich keinem, durchführt.

Ich habe also alle Optionen der erweiterten Startoptionen ausprobiert. "Fortfahren" zu Windows 10 ließ den zeitintensiven Kreislauf von vorn beginnen, genau so "Herunterfahren" und dann einen Neustart zu versuchen. Unter "Problembehandlung" habe ich praktisch alles ausprobiert:

-Den PC zurückzusetzen, aber meine Daten behalten, ging wegen eines Fehlers nicht
-Das System wiederherstellen funktionierte aufgrund eines "unbekannten Fehlers" ebenfalls nicht
-Ein Image habe ich nicht zur Verfügung
-Die Starthilfe schmiss mich zurück in den oben genannten Kreislauf
-Über die Einabeaufforderung probierte ich mehrere Befehle, die aber allesamt nichts bewirkten (so auch sfc /scannow, dann wurde mir angezeigt, der Computer kann wegen des "Ressourcenschutzes" den Vorgang nicht ausführen)
-Über die Starteinstellungen habe ich versucht, im abgesicherten Modus zu starten: Wieder ohne Erfolg
-Zur vorherigen Version zurückzukehren war nicht mehr möglich

Eine Windows DVD oder einen USB-Stick habe ich momentan nicht, da ich zurzeit im Ausland bin. Über F2 habe ich auch versucht, im Boot-Menü die Bootreihenfolge zu ändern oder alte Einstellungen wiederherzustellen, was jeweils auch ohne Wirkung war.

Langsam verzweifle ich ein wenig, wie man vielleicht heraushören konnte. Was kann ich jetzt also noch tun, um Windows wieder richtig zu starten?

Danke schonmal im Voraus

Edit1:

Es gibt nach der automatischen Diagnose zwei Fenster. Entweder "Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren" mit Protokoll und den Optionen "Herunterfahren" und "Erweiterte Optionen", oder eben dass der Fehler nicht korrigiert werden konnte und es einen Fehler beim Starten gab, mit den Opionen "Neu Starten" und "Erweiterte Optionen".
 
Thema:

Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc.

Windows fährt nicht hoch, repariert sich nicht etc. - Ähnliche Themen

  • Windows 10 fährt nie vollständig herunter - Betriebszeit zeigt mehrere Tage an

    Windows 10 fährt nie vollständig herunter - Betriebszeit zeigt mehrere Tage an: Hallo! Ich verwende aktuell die Version 10.0.17134 Build 17134 und mir fällt auf, dass der Computer nicht mehr gänzlich heruntergefahren wird...
  • Windows 10 fährt nicht hoch

    Windows 10 fährt nicht hoch: Was kan man da selbst noch tun?
  • PC (HP Elitebook) fährt nicht mehr in Ruhezutand seit Windows Herbst Update 2018

    PC (HP Elitebook) fährt nicht mehr in Ruhezutand seit Windows Herbst Update 2018: oft fahre ich meinen PC in den Ruhezustand. Seit dem Windows Herbst Update 2018 ist dies nicht mehr möglich. Er bringt keine Treiberfehler...
  • Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter

    Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter: Guten Abend, auf meinem Lenovo ThinkPad S540 habe ich Win 10 Pro installiert. Die Installation ist ca. 3 Jahre alt. Nun habe ich das Problem...
  • Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge

    Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge: Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge Hallo Community, ich habe seit mittlerweile...
  • Ähnliche Themen

    Oben