Windows-Explorerabsturz beim starten

Diskutiere Windows-Explorerabsturz beim starten im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :sneaky Bin Echt sauer. Habe wenn ich den Explorer aufrufen immer Programmabbruchmit folgender Fehlermeldung: <span...

Eddy

Threadstarter
:sneaky Bin Echt sauer. Habe wenn ich den Explorer aufrufen immer Programmabbruchmit folgender Fehlermeldung: <span style='color:red'>"explorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."</span>
Erst habe ich gedacht dies hängt mit KaZaa zusammen. Habe die neuste Version installiert. Aber immer noch kein Erfolg. Habe WIN2000 & SP3 auch schon neu installiert. Immer noch kein Erfolg. Die Meldung erscheint jetzt schon beim Programmaufruf. Vorher erst wenn ich eine Partition angewählt habe.

Was kann ich tuen?
:angry:

Furba

hi
geh mal ins c:\windows und suche explorer.exe versuch ihn zu starten.

:rock

Eddy

Threadstarter
:sing Jo, das wars. Vielen Dank für Eure Hilfe. Der Bericht hat mir sehr geholfen. Norton Clean Sweep habe ich auch installiert. Nun ist es weg und der Rechner fünktioniert.

Danke

Thema:

Windows-Explorerabsturz beim starten

Windows-Explorerabsturz beim starten - Ähnliche Themen

Probleme bei Windows 10 Start: Bei meinem neuen Computer sehe ich nach dem Starten auf dem angschlossenen VGA-Monitor weder das Bios, ein Herstellerlogo ein Windowslogo, noch...
Programme/APPS hängen beim Start: Hallo! Seit Anfang Mai 2020 hängen bzw. starten verlangsamt einige Programme unter Windows 10 pro, Version 1909 (alle Updates installiert)...
Laptop starten nicht nach dem Update von Windows 10: Guten Morgen, Ich wurde von meinem Vater heute zwecks Laptop angesprochen. Gestern wurde autpmatisches Update von Windows 10 an seinem Medion...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Windows 10 Kaltstart Crash 'Critical Process Died': Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC beim ersten Start immer beim Einlogbildschirm abstürzt mit der Meldung "Critical Process...
Oben