Windows Explorer zeigt keine *.MP3 und *. WMA cover Vorschaubilder

Diskutiere Windows Explorer zeigt keine *.MP3 und *. WMA cover Vorschaubilder im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Guten Tag, hoffnungsfroh wende ich mich an dieses Forum. Von Vista bin ich es gewohnt, die Dateianzeige der *.MP3 und *. WMA Dateien im...
B

Bruno

Gast
Guten Tag, hoffnungsfroh wende ich mich an dieses Forum.

Von Vista bin ich es gewohnt, die Dateianzeige der *.MP3 und *. WMA Dateien im Explorer mit dem entsprechenden Coverbild, zu sehen. (In Word 2007 wird beim speichern einer Datei ein Häkchen gesetzt, um das zu ermöglichen. *.pdf Dateien benötigten für Adobe einen besonderen Registry - Eintrag der durch eine besondere Software ermöglicht wird). Die Dateien , die auf einer USB Festplatte gespeichert sind werden in Vista korrekt angezeigt.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein Verhalten der Word-Vorschauen ein, für die ich mir seit Jahren eine Erklärung wünschte:
Docx-Dateien werden in XP, Vista und Win 8 bis auf wenige Ausnahmen - die nicht nachvollziehbar sind - in einer gestauchten, querformatigen Ansicht dargestellt. Deshalb verwende ich weiter grundsätzlich das alte doc-Format in dem die Vorschaubilder korrekt im gespeicherten Format A4 etc. quer oder hoch dargestellt werden

Danke im Voraus
Bruno-

W

Win8Nerd

das liegt am verhalten von WIN8, es war allerdings auch in WIN7 schon so,
Musik wird standartmässig als Liste angezeigt, schalte in der Menübar-Ansicht
auf mittelgrosse oder grosse Symbole um oder
halte die STRG Taste fest und drehe das Mausrad,
das verhalten von den Doc. Dateien liegt am Seitenverhältniss in WIN 8(nicht mehr 4:3 sondern 16:9)

I

imported_Bruno

Betrifft: Von Vista bin ich es gewohnt, die Dateianzeige der *.MP3 und *. WMA Dateien im Explorer mit dem entsprechenden Coverbild, zu sehen.

Was unter WIN 8. nicht möglich war, hat sich mit dem Update von Win 8.1 -oh Wunder- wieder von selbst eingestellt.

Geht doch liebe Entwickler!

Bruno

Thema:

Windows Explorer zeigt keine *.MP3 und *. WMA cover Vorschaubilder

Sucheingaben

windows 10 zeigt keine mp3

Windows Explorer zeigt keine *.MP3 und *. WMA cover Vorschaubilder - Ähnliche Themen

• Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenster Aktiviert ist

Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenster Aktiviert ist: Hallo, ich habe Windows 10 und wenn im Explorer eine PDF-, Word- bzw. Excel Datei anklicke erscheint keine Vorschau, obwohl das Vorschaufenster...
  • Windows 10 Explorer zeigt - keine Rückmeldung -

Windows 10 Explorer zeigt - keine Rückmeldung -: Liebe Community, wenn ich auf der Task-Leiste auf den Ordner Explorer klicke, öffnet sich dieses Fenster, das Feld - Schnellzugriff ist unterlegt...
  • Windows Explorer zeigt keine PDF Vorschau mehr an

Windows Explorer zeigt keine PDF Vorschau mehr an: Windows 10 Explorer zeigt keine PDF Vorschau mehr an. Bilder und andere Doc. werden auf der rechten Seite angezeigt nur keine PDF. Problem ist...
  • Explorer zeigt externes Laufwerk nicht an. Windows 10

Explorer zeigt externes Laufwerk nicht an. Windows 10: Die externe Festplatte wir nicht im Dateiexplorer angezeigt. Unter "Einstellungen/Geräte" wird sie jedoch als verbunden angezeigt. Das betrifft...
  • Windows 10 Explorer Bildanzeige zeigt nicht alles

Windows 10 Explorer Bildanzeige zeigt nicht alles: Hallo Vielleicht hat jemand noch einen Ansatz hierzu: Im Win10 Explorer werden nicht alle Bilder per Vorschau angezeigt. Manche Bilder sind in der...