Windows Explorer zeigt Inhalt von Audio-CD nicht komplett an

Diskutiere Windows Explorer zeigt Inhalt von Audio-CD nicht komplett an im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebes Forum bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage. Hab neulich mal wieder Lust bekommen von meinen enhanced Audio-CD's...
T.Hill

T.Hill

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
8
Hallo liebes Forum bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage.

Hab neulich mal wieder Lust bekommen von meinen enhanced Audio-CD's (sowohl Maxi-CD's als auch Alben) die Videos anzuschauen. Doch leider zeigt der Windows Explorer die Videos nicht an. Nur die Audio-Files werden angezeigt:



So sollte es normal aussehen (wenn es mir denn irgendwann mal gelingt):



Wie kann ich die Videos sichtbar machen? Es sind alles Original-Audio-CD's. Liegt es am Kopierschutz mancher CD's?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.249
Standort
Noch Wien
Öffne es mal mit dem Windwos Media Player oder den VLC
 
T.Hill

T.Hill

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
8
Hat leider nix gebracht. Sowohl WMP als auch VLC zeigen nur die Audio-Files an. Der Videoclip ist weiterhin nicht zu sehen.
 
T.Hill

T.Hill

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
8
Image Burn und Exact Audio Copy zeigen die Videos an. Hm. :confused Komisch.
 
T.Hill

T.Hill

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
8
Hab jetzt die zwei .bat-Dateien No Patch und Windows 7 Update Black List runtergeladen. Ist das richtig so?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.249
Standort
Noch Wien
Das Thema ist auch schon mehr als 3 Jahre alt - du musst dann aufpassen, was dann nachkommt von den Updates

Es ist sehr kompliziert und aufwendig
 
T.Hill

T.Hill

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
8
Gibts da keine einfachere Methode?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.249
Standort
Noch Wien
Ja, neu Aufsetzen und keine Updates mehr machen. Ob das gut ist ?

Oder so wie ich XP verwenden - geht aber nicht mehr immer, da manche Webseiten so programmiert sind, das sie unter XP nicht mehr voll funktionieren.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.923
Gibt es Einstellungen im Windows-Explorer, die das Anzeigen von Systemdateien / versteckten Ordnern udgl. verhindern (was ja der Standard ist)
 

Anhänge

SabineS

SabineS

Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
3
Standort
Münster (Westf.)
Ich habe das eben mit zwei meiner Maxi-CD's ausprobiert. Unter Win 7 null Chance, die Videos zu sehen. Die CD's werden sofort als Audio-CD erkannt und abgespielt.

Unter Win 10 spielt eine der Maxi-CD's nur die Audios ab, Win 10 erkennt die CD allerdings als CD+. Im Explorer sieht man nur die Audio-Tracks.

Bei der anderen CD kommt von Win 10 die Frage, wie mit der Enhanced CD umzugehen ist. Der Versuch, das Video-File abzuspielen, endet mit dem Hinweis, eine neuere Setup.exe beim Hersteller zu beziehen. Mit dem Explorer sehe ich den CD-Inhalt. Ist eine veraltete QuickTime-Version drauf, die sich installieren will (klappt aber unter Win 10 nicht!). Allerdings kann ich das QuickTime-Video von der CD auf Platte ziehen. Wenn ich die CD nochmals einlege und die Audios abspielen will, klappt das sofort. Und dann sehe ich im Explorer die Audio-Tracks.

Mein Fazit: Win 10 ist etwas intelligenter wie Win 7, aber es kommt drauf an, wie die Enhanced CD "gebaut" wurde. An die Videos kommt man jedenfalls nicht so ohne weiteres ran. Hat schon seinen Grund, warum es Enhanced CD's nicht mehr gibt. ;)
 
T.Hill

T.Hill

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
8
Kleines Update:

Hab mir heute in unserem Elektromarkt meinen neuen internen Blu-ray-Brenner abgeholt und sogleich in meinen PC eingebaut. Seitdem kann ich auf den Enhanced Maxi-CD's die Videos wieder auf dem Explorer sehen und sogar abspielen und auf den PC rüberziehen. War es vielleicht das DVD-Laufwerk?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.253
Standort
D-NRW
Scheint ja dann so gewesen zu sein.
Das zu unterstützende Format für das DVD-Laufwerk wäre wohl CD-Extra.
Entweder hat das alte Laufwerk dieses Format nicht unterstützt, oder hat eine andere Macke.
Ich bin jetzt aber zu faul zu schauen, ob dieses CD-Extra von allen Laufwerken unterstützt wird, oder ob man da beim Kauf wirklich drauf achten muss.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.923
Ich vermute mal, dass die Brennprogramme eigene Methoden verwenden (z.B. low-Level I/O), um die Disks zu lesen, während der Explorer "nur" den Windows-Treiber benutzt. Durch das neue LW wurde dann auch ein neuer, erweiterter Treiber installiert.
 
Thema:

Windows Explorer zeigt Inhalt von Audio-CD nicht komplett an

Sucheingaben

cdr Vorschau im Exporer

Windows Explorer zeigt Inhalt von Audio-CD nicht komplett an - Ähnliche Themen

  • Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenster Aktiviert ist

    Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenster Aktiviert ist: Hallo, ich habe Windows 10 und wenn im Explorer eine PDF-, Word- bzw. Excel Datei anklicke erscheint keine Vorschau, obwohl das Vorschaufenster...
  • Windows 10 Explorer zeigt - keine Rückmeldung -

    Windows 10 Explorer zeigt - keine Rückmeldung -: Liebe Community, wenn ich auf der Task-Leiste auf den Ordner Explorer klicke, öffnet sich dieses Fenster, das Feld - Schnellzugriff ist unterlegt...
  • Windows Explorer zeigt keine PDF Vorschau mehr an

    Windows Explorer zeigt keine PDF Vorschau mehr an: Windows 10 Explorer zeigt keine PDF Vorschau mehr an. Bilder und andere Doc. werden auf der rechten Seite angezeigt nur keine PDF. Problem ist...
  • Explorer zeigt externes Laufwerk nicht an. Windows 10

    Explorer zeigt externes Laufwerk nicht an. Windows 10: Die externe Festplatte wir nicht im Dateiexplorer angezeigt. Unter "Einstellungen/Geräte" wird sie jedoch als verbunden angezeigt. Das betrifft...
  • Windows 10 Explorer Bildanzeige zeigt nicht alles

    Windows 10 Explorer Bildanzeige zeigt nicht alles: Hallo Vielleicht hat jemand noch einen Ansatz hierzu: Im Win10 Explorer werden nicht alle Bilder per Vorschau angezeigt. Manche Bilder sind in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben