Windows Explorer : Übertragen von Fotos vom Handy auf den PC

Diskutiere Windows Explorer : Übertragen von Fotos vom Handy auf den PC im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe versucht, Fotos von meinem Galaxy 8 auf den PC zu übertragen. Der Windows Explorer meldete aber sofort: "Fehler beim Kopieren der Datei...

MS-User

Threadstarter
Ich habe versucht, Fotos von meinem Galaxy 8 auf den PC zu übertragen. Der Windows Explorer meldete aber sofort: "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners. Die angegebenen Dateien haben den falschen Typ" Tatsächlich ist eine einzige Datei kopiert worden. ALLE Dateien waren Jpeg-Dateien

Das Ärgerliche ist jetzt aber, dass auf einmal alle ursprünglich ausgewählten Fotos, die aber nicht kopiert wurden, nun auf dem Handy das Datum von heute tragen! Der Windows Explorer hat also ohne Nachfrage Änderungen in den Metadaten meiner Fotos vorgenommen !!! Das ist mehr als ärgerlich, weil ich eine zeitliche Abfolge meiner Fotos mit anderen Programmen erstellen will.

Ich habe schon öfter festgestellt, dass das Erstelldatum der Fotos, die ich über USB vom Handy auf den PC übertragen habe, nicht stimmen konnte, hatte aber bislang nicht bemerkt, wann es verändert wurde.

Meine Bitte um Hilfe:

1. Warum klappt das Kopieren nicht ? Ich habe diese Meldung öfter, aber nicht immer. Im Gegensatz zu Win7 erkennt Win10 sofort meine Galaxy 8, hat aber öfter dieses Problem.

2. Wie kann ich den Windows Explorer daran hindern, Änderungenn an den Metadaten meiner Fotos vorzunehmen ???

Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge !

Thema:

Windows Explorer : Übertragen von Fotos vom Handy auf den PC

Windows Explorer : Übertragen von Fotos vom Handy auf den PC - Ähnliche Themen

Fotos beim Übertragen via USB von Handy auf PC verschwunden: Liebe Community, ich habe heute Fotos von meinem Handy mit den Funktionen "Ausschneiden" und "Einfügen" mit einem USB-Kabel auf den PC...
Bilder vom Handy zum PC nicht übertragen: ich habe, wie es scheint das umgekehrte Problem. Mein Handy will immer sofort Bilder an meinen PC senden, sobald ich ihne mit einem USB Kabel...
Windows erstellt keine Vorschaubilder bei HEIC-Fotos: Ich hatte massive Anzeigeprobleme mit HEIC-Fotos. Der Explorer war dadurch massiv ausgelastet und stürzte sehr oft ab. Nun habe ich mit einer...
iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen: Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade an der Foto Übertragung vom iPhone auf meinen Windows 10 Rechner. "Neue Fotos und Videos werden...
Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden: Hi, Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden. Ich schließe das Handy per USB an. Stelle PTP...
Oben