GELÖST Windows Explorer startet nicht

Diskutiere Windows Explorer startet nicht im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Comunity, Ich hatte meine Grafikkarte neu installiert und jetzt startet der Windows Explorer nicht mehr. Da steht nur, der Explorer...
S

Sqashtrash

Threadstarter
Hallo Comunity,

Ich hatte meine Grafikkarte neu installiert und jetzt startet der Windows Explorer nicht mehr.
Da steht nur, der Explorer reagiert nicht mehr und wird neu gestartet. Auch nach mehrmaligem Neustarten änderte sich nichts. Ich kann keinen einzigen Ordner öffnen und auch keine Programme, die den Explorer zum Start benötigen (z.B. League of Legends).

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich hatte meine Grafikkarte neu installiert
Was meinst du damit? Treiber, Hardware ???

Auf jeden Fall muss der ALTE Treiber herunter, und nicht einfach der neu drübergebügelt werden. Das kann gutgehen, muss aber nicht.

S

Sqashtrash

Threadstarter
Der alte Treiber wurde vorher deinstalliert, dann kamen erst die neuen Treiber

S

Sqashtrash

Threadstarter
aber um die alten treiber zu reaktivieren, müsste win-explorer ja laufen und das geht nicht

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du den Gerätemanager als Admin startest, solltest du von dort auch den Treiber deinstallieren können.

S

Sqashtrash

Threadstarter
mal ganz dumm gefragt... wie startet man den abgesicherten modus?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dazu musst du beim Neustart vom Rechner F 8 drücken (mehrmals oder gedrückt halten).

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du denn keinen Wiederherstellungspunkt erstellt? Das wäre dich am einfachsten.

S

Sqashtrash

Threadstarter
Danke "Hups" ;)
und "automatthias", nein hab ich nicht. Ich hab schon den letzten Wiederherstellungspunkt gewählt.

S

Sqashtrash

Threadstarter
Also im Abgesichertem Modus startet der Explorer, aber im normalen Modus nicht.

S

Sqashtrash

Threadstarter
Und wie macht man das?

S

Sqashtrash

Threadstarter
Ich habe grad herausgefunden, dass dieses Problem nur auf einem Account ist. Auf meinem 2. Account läuft alles problemlos?!

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Ich habe grad herausgefunden, dass dieses Problem nur auf einem Account ist. Auf meinem 2. Account läuft alles problemlos?!
Dann könnte eventuell ein defektes Benutzerkonto/Profil vorliegen oder es passt was mit den Berechtigungen/Rechten nicht...

Ich tippe eher auf ersteres! Sichere deine persönlichen/eigenen Dateien die unter diesem Konto gespeichert sind, lösche es und lege es neu an und kopiere dann die gesicherten Daten zurück...!

ACHTUNG! Handelt es sich um Dein Admin-Konto oder um ein eingeschränktes Benutzerkonto...?! Wenn ersteres mußt Du Dir als 1. Schritt ein neues Admin-Konto erstellen, bevor Du dieses im nächsten Schritt löschst, sonst sperrst Du Dich selber aus...

S

Sqashtrash

Threadstarter
Ok, hab ich gemacht, alles wieder gut... THX Slayer :D

Thema:

Windows Explorer startet nicht

Sucheingaben

win 8.1 explorer startet nicht nach themes

,

explorer startet nicht

,

windows 10 explorer startet nicht

Windows Explorer startet nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft

Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft: Nicht jeder hat schon Windows 10 1903 und viele sind auch noch nicht mit Windows 1809 unterwegs sondern nutzen durchaus ältere Versionen. Aktuell...
  • Windows 10 Explorer startet alle paar Sekunden neu

Windows 10 Explorer startet alle paar Sekunden neu: Hallo, nach kurzer Zeit das nächste (hoffentlich mal letzte) Problem. Einschränken tut es mich nicht großart zzt., aber nervig ist es schon...
  • nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü erneut angeklickt wird

nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü erneut angeklickt wird: Servus zusammen! Nach update auf 1809 (W10 pro, 64-bit) mit MediaCreationTool trat folgender Fehler auf: Klick im Startmenü auf Explorer -...
  • Windows 10 Server konnte nicht gestartet werden . Explorer startet stark verzögert und bringt diese

Windows 10 Server konnte nicht gestartet werden . Explorer startet stark verzögert und bringt diese : Hallo! Siehe Betreff. -> Windows 10: Meldung Server konnte nicht gestartet werden. Der Windows Explorer startet nach dem Hochstarten des Laptops...
  • GELÖST Windows Explorer startet nach systemstart immer mit kleinem Fenster

GELÖST Windows Explorer startet nach systemstart immer mit kleinem Fenster: Hi, Ich habe in den letzten Tagen das Ärgernis wenn ich meinen Pc gestartet habe und den Explorer aufrufe startet der immer mit einem kleinen...